Jump to content
Sign in to follow this  
IceMan93

Macht das Punktesystem süchtig?

MAcht das Punktesystem Süchtig  

64 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Also ich hab gestern gezockt auf einmal kommt ein 12 Jähriges Kind in mein Squad und versucht mich auf einglisch anzusprechen.

Es hatte den höchsten rang und war auf platz 303 der Weltrangliste. Das ist doch Krank oder findet ihr nicht ide haben doch keine Kindheit mehr.

Ich bin zwar selber noch Nicht alt aber das find ich echt heftig.

Er meinte er war zwar mal in nem Bug aber woher soll er das alles wissen ich meine er ist erst 12.

Ich selber bin eigentlich nicht Süchtig aber ich finds echt hefitg und möchte mal eure meinung dazu Wissen.

Das einzigste was ich mir sonst noch vorstellen kann das er ein Acc passwort geknackt hat aber eher nicht

Mfg IceMan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lol, K oO.

Bitte formulier das doch mal um, ich versteh den Sinn nich.

Ok, grad verstanden, du bist 13 und redest darüber auf, dass ein angeblich 12jähriger Süchtig is.

"Er war zwar mal in nem Bug"

Was meinst du damit?

Achja, hasst du schon jemanden gehört der sagt: "Ich bin doof", "Ich bin süchtig", etc... ?

Edited by Twilight

Share this post


Link to post
Share on other sites

anstatt über die sucht anderen zu sprechen solltest du mehr für die schule tun. es ist immer wieder erstaunlich wie wenig forenbenutzer der deutschen rechtschreibung und grammatik fähig sind. groß/klein-schreibung kann man außer acht lassen, den rest sollte man aber schon drauf haben und ich denke, nein ich behaupt, dass ich mit 13 besser schreiben konnte. wenn man in so einem kleinen beitrag mehr als 10 rechtschreibfehler macht, ist das echt ein armutszeugnis.

außerdem ist es jedem sein bier, wie lange und oft er spielt. wenn dieser 12jährige besonder gut ist oder er sich seinen account mit dem bruder teilt, ist sowas durchaus auch möglich ohne "kein leben" mehr zu haben. schau dir nur mal die anderen an (bsp. kain). ich glaube viele haben schon weit über 500 nein sogar schon 600 stunden. 600 stunden entsprechen 25 Tagen. das spiel ist seit ca 80 tage auf dem markt, rechne mal aus, wieviele stunden das am tag sind. dabei sind 600 stunden nichtmal die spitze, sondern von allen in den top 10 schon erreicht.

meiner meinung nach spiele ICH recht viel. aber wie gesagt, jedem seine sache.. =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja ich weiß wenn ich schnnell schreibe mache ich auch fehler aber in der schule wenn du meinst 2.0 is ein schlechtes zeugnis aufn gymnasium naja dann weiß ich nicht aber. Ich hab schon welche gehört die gesagt haben:ich bin süchtig.

is ja auch jeder seine sache aber ich wollt einfach nur mal wissen ob ihr auch der meinung seid das es ein wenig am Punkte system liegt oder ob einfach nur das spiel so geil ist

Ich mein ich selber Spiel auch durch die Punkte etwas mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest stupidjumper
aber ich wollt einfach nur mal wissen ob ihr auch der meinung seid das es ein wenig am Punkte system liegt oder ob einfach nur das spiel so geil ist

Ich mein ich selber Spiel auch durch die Punkte etwas mehr.

das glaub ich net bei world of warcraft oder guildwars sind mehr suchtis und da gibts keine ranks nur lvl

wie ich mit bf2 angefangen bin hab ich zwar auch sehr viel gespielt aber nach eine woche wurde es total langweilig und das ranking ist doof :daumenrunter:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja sorry aber die Schnellschreibeausrede zieht nicht mehr...und glücklicherweise kannst Du dich so sehr hinter deinem Nicknamen verstecken dass Du uns sonstwas erzählen könntest. Aber selbst der Satzbau zeugt nicht von Gymnasium...und selbst wenn. Wie schon ein Vorredner sagte, setzt euch hin...lernt fürs Leben.

Verstehe nicht warum man sich mit so einer Winzigkeit befassen sollte...und schon gar nicht in diesem "Ton"...kaum älter und ihn als Kind titulieren...evtl. war er älter und hatte ein Stimmenproblem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man... Wer kennt das nicht, da schreibt man mal schnell 'nen Text im Forum und 2 Min. später erwischt man sich selbst, wie man in 4 Sätzen 3 Schreib- oder Tippfehler gemacht hat... Muss man da dann so drauf rumreiten? Außerdem achten viele Leute beim Schreiben im Internet gar nicht auf Rechtschreibung... Wieviele schreiben aus Bequemlichkeit is anstatt ist oder net anstatt nicht?! Übrigens glaub ich auch nicht, dass ihr in dem Alter alle besser geschrieben habt...

@Topic: Finde es schon etwas übertrieben, wenn 12 Jährige schon den ganzen Tag vor dem PC sitzen und zocken... Wobei die Schuld nicht unbedingt bei dem Rankingsystem liegt, sondern viel mehr bei den Eltern, welche der Meinung sind "Ja da ist er beschäftigt und wir haben unsere Ruhe".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Süchtig durch das Punktesystem? Wenn dann eher durch das Spiel selbst.

In BF2142 ist es übrigens kein Problem in 200 Stunden den höchsten Rang zu erreichen.

Das Punktesystem wurde also sowieso sehr entschärft (gegenüber BF2).

Share this post


Link to post
Share on other sites

für mich ist ne Punktesystem n reine Statistik was keinem was richtig bringt, außer das man paar (Virtuelle) Abzeichen und sonnst für n mist sich angucken kann. Ich schaue ab und zu rein aber brauchen tue ich es nicht.

und wenn ich es sehe das Ich übern Tausend Std. vor der Kiste gesessen habe wird mir schwindlig *lol*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube ihr schweift so langsam vom Thema ab... :rolleyes:

Auf jedenfall, kann jedes Spiel süchtig machen. Egal, ob MMORPG's, oder Ego-Shooter!

Die Gamestar, hat einen schönen Report dazu, in dem auch Battlefield angesprochen wird.

Spielen als Sucht @ Gamestar.de

Edited by TanteEmma

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zugegebener Maßen zock ich BF2 nur wegen den Punktesystem, weil ich es interessanter finde wenn man etwas bekommt.

Aber auch nicht Stundenlang am Tag sondern nur so 45Minuten in 6Stunden. ( :blink: )

Auch wenn ich finde das BF2 der absolute Schund ist zock ichs doch.

?: :blink: Ich mein das stand im BF2 Topic.... :ph34r:

Edited by Master Chief

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meinetwegen kannste 15 Punkte in Deutsch haben, schreiben kannste trotzdem nich!

Und ein Zeugnis is genauso Ausagekräftig wie ein leeres Blatt Papier!

Und wieso sollte man süchtig nach nem Punktesystem sein? Doch eher nach dem Spiel selber.

Hab schon mehrere Kinder von 12 bis 18 Jahren in BF getroffen die einen erstaunlich hohen Rang hatten! Die konnten alle auch richtig gut spielen, besser als manch älterer (mich eingeschlossen)

Ich finde das Spiel sehr gut, aber nich unbedingt so gut das ich süchtig danach werden könnte

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein täglich Exel gib mir heute...

Ich denke schon, die erste dumme Frage ist immer bei Mods: Gibt es ranking? Hier laufen doch überall leute herum, auf der Jagd nach Lametta und Punkten. Wer fragt denn nach Spielspaß? :blink:

Und noch eine Extrwaffe...

Das erklärt auch sehr schön, das es bei BF2 fast nur nutzlose Squads public gibt. Bei den Mods latschen ständig Teams durch die landschaft,... :super:

Edited by blauer Stahl

Share this post


Link to post
Share on other sites

@T: Wie soll ein Rankingsystem süchtig machen? Eher das Spiel oder? :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.