Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schneeball

PC fährt nicht hoch - bitte schnell helfen

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seit gerade eben das problem das mein rechner nicht mehr hochfährt. Das heißt am anfang kommt der bildschrim meines mainbords und dann halt werden die geräte angezeigt, dann will windows laden aber dann ist es als wenn ich reset drücken würde und der pc startet einfach neu.

Gestern abend war dies noch nicht der Fall.

Nach diesem ungewollten reseten bietet er mir an im abgesicherten modus hochzufahren aber wenn ich dsa auswähle passiert genau das gleiche.,

Ins Bios komme ich aber noch..

Bitte um schnell Hilfe da ich heute abend esl spielen muss.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal letz bekannte funktionierende einstellung wenn nicht hast du glaube ich einen virus war bei mir vor 2 tagen auch hab einfach windows in 1stunde neu installliert mit allen proggis die ich benutze sonst nochviel glück bei der Wiederherstellung .

mfg Cope2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Board hat einen sogenannten "CMOS - Löschknopf" (Stecknadelkopf groß und rot) und den kannste versuchen zu drücken und damit dein BIOS resetet und auf Grundstellung hochfährt.

Aber Vorsicht...sämtliche Einstellungen bezüglich Übertaktung, Speichertaktung u.s.w. gehen verloren und du musst sie wieder selber einstellen.

Aber mach vorher erstmal einen Virenscan.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist lustig...wie soll ich virenscann machen wenn ich nbimma ins windows komme???

Ich glaub bei mir liegt es ja auch an einem virus...hab aber keine windows cd hier *grml*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ich such jetzt den knopf um das bios zu resetten...

Ich hätte ja auch kein problem damit zu formatieren, hauptsache es ist keine komponente schrott...

Aber ich will wenigstens meine Dateien noch retten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt nach dem rpoten knopf gesucht für das cmos...hab einen gefunden wo cmos stand.Das war aber kein Knopf sondern so eine art rote Kappe ich hab diese abgemacht und gekuckt was passiert. Pc angemacht dann stand da "cmos bla bla- defaults loaded"...ich denke ich hab es richtig gemacht.

SO, nun habe ich meine speiuchermodule ausgebaut.

Und probiere jetzt einmal diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mir echt einer... Wenn man den Jumper (die "Kappe") abnimmt und den PC dann startet, kommt es schon einmal vor, dass das Mainboard endgültig übern Jordan geht. Also, nächstes mal den Jumper runter, etwas warten und dann wieder drauf damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ erasser...ich habe doch den pc abgesteckt ausgemacht dann die kappe abgenommen dann den pc wieder angesteckt und nach ca. 2 minuten angeschalten. Hab ich da was falsch gemacht???

oder dachtest du ich hab die kappe weggemacht als der pc an war???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Du machst den PC aus und nimmst den Jumper runter. Dann wartest du 2 Minuten und machst den Jumper wieder drauf und startest den PC. Ggf. musst du den Jumper auch kurz auf 2 andere Pins stecken. Wie es beim DFI ist weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.