Zum Inhalt springen
Daywalker

Menü für Foto-CD erzeugen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin BF-Gemeinde,

jeder von euch kennt das, man kommt vom Urlaub heim, hat tolle Bilder im Gepäck und brennt diese auf CD.

Viele DVD-Player können mittlerweile diese Bilder abspielen.

Jetzt hat man aber verschiedene Ordner mit Bildern auf die CD gebrannt, der Player spielt die Bilder aber immer nur Ordner für Ordner hintereinander ab.

Ist es also möglich eine Art "Menü" zu generieren damit man vor dem Abspielen den jeweiligen Ordner auswählen kann? Eventuell noch ein Hintergrundbild als "Opener" hinterlegen?

Ich habe schon etwas herumexperimentiert, habe es aber noch nicht geschafft.

Weiß jemand Rat?

Geschrieben

Irgendwie nicht ganz eindeutig wie du das schilderst.

Also die ganzen DVD Player die ich so von mir/Eltern/Bekannten/Verwandten/Freunden etc. kenne, funktionieren so, dass man automatisch in ein Hauptmenue kommt, wo die Ordner angezeigt werden.

Also kann man doch den Ordner wählen, dessen Bilder man betrachten möchte.

Möchte man eine Dia-Show mit Bildern aus "verschiedennen" Ordnern machen, dann geht das so weit ich weiß nur über den PC.

Bei I-View gibt es so eine Einstellmöglichkeit.

Geschrieben

soweit ich mich erinnern kann, kannst du das mit deinem brennprogramm einrichten. soweit ich weiß, kann nero das auch

Geschrieben

Mit Video Deluxe sollte man es machen können eigene Menüs zu erstellen. Ich habe das ganze mal für einen eigenen Film gemacht und es hat super funktioniert.

Geschrieben

Danke, werde mich euren Tips mal annehmen. :)