der.enforcer 354 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, habe seit ein paar Tagen die Vista Business Edition und Probleme mit dem Beta Treiber für meine Audigy2: Zuerst ließ sich der Treiber nicht entpacken (CRC-Fehler), was sich nur beheben ließ, indem ich die datei auf meiner XP Partition gelassen hab und über Vista von dort gestartet habe. ALSO HAB ICH DEN tREIBER INSTALLIERT; GING AUCH PROBLEMLOS: nACH DEM nEUSTART VON vISTA KANN DER tREIBER ABER NICHT GELADEN WERDEN (ups, Caps lock ) bzw, das Gerät kann nicht gestartet werden. Jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?
Inge_Koschmidder 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Ich tippe mal auf "BETA" sowohl beim Treiber als auch beim OS (Vista Business Beta Edition). (Alpha-Tester haben immer den härtesten Job...) Bearbeitet 26. Januar 2007 von Inge_Koschmidder
der.enforcer 354 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 zumindest beim OS kann ich dir definitv sagen, dass es die business version ist. zwar nicht retail aber die system builder. mit original key und bereits aktiviert, respektive registriert... tja, wieder die schulbank drücken kann auch so seine vorteile haben
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 zumindest beim OS kann ich dir definitv sagen, dass es die business version ist. zwar nicht retail aber die system builder. mit original key und bereits aktiviert, respektive registriert... tja, wieder die schulbank drücken kann auch so seine vorteile haben tz zu deinem Porb, hast denn schonmal bei der Audigy Website nach den neusten treibern für WindoofVista?Auch wens beta treiber sind versuch sie mal. Hast du eigentlich deine Festplatte formatiert als du Windows Vista installiert hast?
der.enforcer 354 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2007 treiber sind natürlich direkt von creative. gibt noch keine anderen, leider. vista läuft auf einer komplett frischen partition, wie es sich gehört was mich schon irgendwie stutzig macht, ist dieses oben beschriebene problem mit dem archiv. hab es zig mal von verschiedenen quellen geladen und jedesmal hatte ich beim auspacken einen crc fehler. erst, als ich das file mit xp geladen habe und auf der xp partition gelassen habe, gings zu entpacken...
der.enforcer 354 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2007 so, problem gelöst hab mal meine IDE Festplatte abgestöpselt und Vista auf meiner SATA draufgespielt - funktioniert... Keine Soundprobleme und auch keine korrupten Archive mehr Jetzt werd ich das OS mal in Ruhe testen. Allerdings werd ich wohl keine Games testen können, da meine Graka in letzter Zeit bei Spielen immer die Grätsche macht. Wird wohl zu heiß, das guten Stück.
metteigel 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2007 Wie teuer war denn deine Version und wie ist dein Eindruck?
der.enforcer 354 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2007 meine version war für mich kostenlos (hab eine Lizenz geschenkt bekommen) und mein Ersteindruck: Echt chic Allerdings langsamer als XP und auch noch nicht so 100% stabil. Aber ich denke, mit den richtigen Treibern könnte es in absehbarer Zeit ein guter Ersatz für XP werden. Lies mal die c't 03/07, da steht ein ganz guter Report über Vista und die neuen Funktionen drin.
metteigel 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) Danke werde ich mir holen! Ach was hast du denn für ein System und welche Version und sag ma pls wie das so bei dir läuft und wie es mit Games aussieht? Bearbeitet 31. Januar 2007 von metteigel
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Die Ausbildungsstätte muss dafür bei so ner Microsoft-Aktion mitmachen, oder? Sonst hätte ja jeder Schüler gratis Software mfg
der.enforcer 354 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2007 ja, die schule oder uni muss an der msdn academic academy teilnehmen, damit das geht. mein system ist ein a64 3000+, 1,5 gb ram und ne x800xt. läuft ganz gut soweit, hab aber noch keine games ausprobiert. hab die business edition
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 Wo ich das gerade noch lese: Die Installationsroutine erkannte unsere komplette Hardware einwandfrei, lediglich den Treiber für die Audigy-2-Soundkarte in einem Pentium-4-Testsystem mussten wir nachinstallieren. Trotz der in der Regel problemlosen Installation wirkt die Routine noch nicht komplett ausgereift. Bei einem Athlon-Rechner mit einem DFI LAN-Party-Mainboard auf Nforce-4-SLI-Basis funktionierte der Onboard-Soundchip laut Vista zwar »einwandfrei«, Töne konnten wir dem System aber nicht entlocken. Auch ein über Windows Update installierter Treiber vom 4.1.2007 brachte keine Besserung. Erst eine Audigy 2 und ein passender Betatreiber von der Creative-Homepage halfen. Windows Vista Special @ Gamestar