K98 143 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Vorweg; Ich bin absoluter Neuling bei sowas und ich hoffe das ich das wenigstens in die richtige Rubrik poste. Also es geht um folgendes: Ich habe hier ein Notebook und einen normalen PC, die ich verbinden will, d.h. ich will vor allem Dateien austauschen. Die Geräte sind nicht miteinander verbunden, der normale PC hängt per Kabel am Router, mit dem Notebook ist der Router per WLAN verbunden. Meine Frage daher: Kann ich die beiden Geräte irgendwie verbinden? Ist das überhaupt möglich? Danke schonmal für jede Hilfe.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch... dein Netzwerk ist fertig Guck ob bei beiden PC's der Netzwerkname richtig ist (Systemsteuerung -> System -> Reiter Computername -> dann auf "ändern" und bei beiden die selbe Arbeitsgruppe erstellen...) Eventuell noch IPs in der Firewall freigeben und fertig Bearbeitet 28. Januar 2007 von DerGrieche
K98 143 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Wow so einfach ist das? ^^ Werd's dann mal ausprobieren, herzlichen Dank.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 In den Netzwerkeinstellungen ist die "Datei und Druckerfreigabe" als Protokoll notwendig und - wenn Du nicht nur kopieren sondern auch Daten einfügen willst - auch die Freigabe bestimmter Ordner mit Lese- und Schreibzugriff. Rechtsklick auf den Ordner -> Freigabe -> usw. Sonst "siehst" Du zwar einen anderen Rechner, kannst aber u.U. nicht darauf zugreifen