Zum Inhalt springen
Twist

eBay Delisting All Auctions for Virtual Property

Empfohlene Beiträge

The growing popularity of Massively Multiplayer games has brought the issue of ownership rights in virtual worlds, and the appropriateness of what is called 'real money transfer' (RMT) into an increasingly public light. The success of the company IGE, as well as the launch of Sony Online Entertainment's 'Station Exchange' service would seem to indicate that RMT is now an acceptable part of Massive gaming. The well-known auction site eBay has recently made a policy decision that may throw these assumptions into a different light. Following up on a rumour that's been going around I spoke today with a media representative for the company, who confirmed that eBay is now delisting all auctions for 'virtual artifacts' from the site. This includes currency, items, and accounts/characters; not even the 'neopoints' used in the popular Neopets service is exempt from this decision. Read on below for the company's rationale for this decision, and a few words on the impact this could have on future RMT sales.

...

http://games.slashdot.org/article.pl?sid=0...57&from=rss

http://www.gamestar.de/news/branchen/ebay/1467817/ebay.html

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Marktöücke ^^ da kommt bestimmt noch ne eBay ähnliche Onlinebörse für sowas, ich mein warum sollte man damit nich "handeln" ? Mit "Second Live" verdienen auch einige was nebenbei ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits ist es natürlich eine verdienstmöglichkeit für leute mit viel zeit

andererseits ist es nicht im sinne des spiels andere für den eigenen avatar machen zu lassen

vielleicht sollte ich meinen 2142 account auch verkaufen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberscht

Sollen sich die Leute doch den Spaß damit verderben. Wers braucht. Und gegen Geld verdienen spricht ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ziemlich egal, wers nötig hat soll sich von mir aus nen Char kaufen, ich bin sowieso von der Droge Wow losgekommen :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast stupidjumper

gilt nur für england .usa usw. !In deutschland wird das nicht gelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.