Zum Inhalt springen
Gast Ex-Mitglied

Problem mitn neuen Rechner!

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Hallo allerseits! :D

Ich habe mal ne Frage. Ich hab mir ja einen neuen Rechner gekauft und habe folgenes Problem: Ich habe 2 Festplatten drin, aber eine davon wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Wenn ich auf Hardware klicke werden beide angezeigt. Die eine davon kann ich deaktivieren und aktivieren und die andere nicht! Woran könnte das liegen? :huh:

Danke schonmal.

Geschrieben

hast du eventuell einen RAID Verbund, in dem die Daten von Platte 1 auf Platte 2 gespiegelt werden?

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Weiss nicht genau, wenn ich den Rechner starte steht da ganz unten:

A: Drive Error

Press F1 to Resume

Sonst hab ich hier noch zwei Screens:

post-1982-1170420853_thumb.jpg

post-1982-1170420868_thumb.jpg

Geschrieben

Gehe mal auf Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung. Dort müßte die Platte zu als nicht zugeordnet sehen sein und als neue Partition zu erstellen und zu formatieren sein.

Ich nehme mal an, daß dies nicht passiert ist.

Geschrieben

Wenn die Fabrikneu ist, kann die auch nicht angezeigt werden im Explorer, solange sie nicht formatiert ist und nen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat.

Schau mal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung nach, indem du da auf Datenträgerverwaltung klickst. Unten rechts in der Liste müsste sie jetzt dabei sein und per rechter Maustaste kannst du sie dann formatieren...

Versuch mal *rechte Maustaste* auf die Graue Fläche wo das Laufwerk angezeigt wird und mach dann einen *linken Mausklick* auf *Partition als aktiv markieren*. Wenn so geschehen dann Starte neu. Dann müsste es angezeigt werden.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

Yay! Jetzt wird sie angezeigt! Vielen Dank nochmal! :D

€:Aber was ist das für ein Problem mit A: Drive Error? Wenn ich hoch fahre kommt das immer!

Bearbeitet von Account_gelöscht
Geschrieben

Ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden? Wie ist im BIOS die Bootreihenfolge, dort ggf. die Diskette rausnehmen.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Ist ein Diskettenlaufwerk vorhanden? Wie ist im BIOS die Bootreihenfolge, dort ggf. die Diskette rausnehmen.

Also ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht, dann werde ich gleich nach der Formatierung mal nachschauen.

Geschrieben
Also ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht, dann werde ich gleich nach der Formatierung mal nachschauen.

Im BIOS in der Bootsequenz das Diskettenlaufwerk deaktivieren :)

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Hat geklappt! :yiiiiha::super: