Jump to content
Psychodad

Hilfe bei BF2142 - X-FI - TS2

Recommended Posts

Mein Problem ist wenn ich eine weile gespielt habe stellt BF2142 mein Mic in der Soundkarten steuerung aus und ich muss komplett aus dem Spiel raus um es zu aktivieren. Ich kann es zwar aktivieren während BF2142 läuft aber es funktioniert nicht.

Kennt einer das Problem oder hat eine Lösung dafür?

Link to comment
Share on other sites

Hmm das Problem hatte ich auch mal (bei BF2). Leider weiss ich nicht mehr was ich gemacht habe^^ Aber du könntest das Voice-Setup von BF aufrufen (wenn es das bei 2142 noch gibt): Die Datei heißt bei BF2 "BF2VoiceSetup" und ist gleich im Installationsordner. Wahrscheinlich gibt es eine ähnliche Datei auch bei 2142.

Link to comment
Share on other sites

Das und dazu einfach mal den Hardware-Test in der Systemsteuerung der Audioeigenschaften durchführen. Was ebenfalls hilft: Web-Update der X-Fi Treiber! Poste doch bitte mal ein DXDiag Log:

Start -> Ausführen -> DXDiag ->Ergebnisse speichern -> .txt Datei -> hier als Anhang hochladen

dann schaue ich mal nach der Version des Soundtreibers.

Link to comment
Share on other sites

Hatte das gleiche Problem. BF setzt den Miceingang automatisch auf Mic1 und belässt ihn nicht auf dem zweiten Microeingang, so wie du es wahrscheinlich eingestellt hast.

Das Programm was mir geholfen hat, heißt Muvixer, zu erreichen unter:

http://www.muvaudio.com/muvixer/

Programm installieren (braucht glaub ich .net Framework 2.0, bin mir aber nicht mehr sicher), nach dem Start setzt es sich in den Infobereich rechts unten in der Taskleiste. Rechtsklick auf das Symbol, Soundkarte auswählen, Recording Input wählen, den Timer einstellen und schon behält BF deine Soundeinstellungen bei.

Hoffe es hat was gebracht,

Gruß Sloane

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.