Zum Inhalt springen
De4dF4ce

neuer rechner startet nicht

Empfohlene Beiträge

laut anleitung muß man für dual channel dimm a1 und a2 benutzen, das wäre dann der erste blaue und der erste weiße...

edit: hast dir schon die deu anleitung gesaugt?

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut anleitung muß man für dual channel dimm a1 und a2 benutzen, das wäre dann der erste blaue und der erste weiße...

edit: hast dir schon die deu anleitung gesaugt?

ja hab ich und wenn das so is dann mach ich das gleich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch kein bild es kann eigentlich nur an der graka leigen oda sehe ich das falsch

zb wär noch das fette hdd kabel das is an mein laufwerk angeschlossen is das richtig so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst überall fehler machen also auch da, guck in dem rechner mit dem du on bist wies da aussieht und machs nach.

wir sind die letzten also würde ich sage mechen wir am Nachmittag weiter, ja? :muede:

Bearbeitet von AbSpakker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer noch kein bild es kann eigentlich nur an der graka leigen oda sehe ich das falsch

zb wär noch das fette hdd kabel das is an mein laufwerk angeschlossen is das richtig so

wie fette hdd kabel? wie meinst das?

hast noch ne andere graka zum testen... (aber glaube ich eigentlich weniger, das das daran liegt)

aber probiers aus.

sonst hätt ich noch gesagt wenn dein netztteil über einen 12v 4pol verfügt, den mal statt den 8 pol zu verwenden.

aber nur einen 4pol 12v nehmen falls mehrere da sind...

aber langsam gehn mir die ideen aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit fotos ist ne gute idee...

hast nich zufällig ne cam oder so?

sorry, aber lass nachher ma weiter machen, bin so gegen mittag wieder on. bin auch verdammt müde

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit fotos ist ne gute idee...

hast nich zufällig ne cam oder so?

sorry, aber lass nachher ma weiter machen, bin so gegen mittag wieder on. bin auch verdammt müde

ja ich kann fotos machen aber ich kann sie nich hochladen :puuuh:

is kein problem hoffe ich hab euch nich zu lang aufgehalten :rolleyes:

Bearbeitet von De4dF4ce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pieptöne hat asus schon lange abgeschafft, power-on-self-test heißt das ganze und geht über die lautsprecher.

und anstatt immer so halblösungen zu testen machst du jetzt folgendes.

alles vom mainboard abstecken, uind zwar wirklich alles. (hdd, laufwerke, floppy, ram, prozzie, graka, interne usb, start und resetswitch)

dann noch alle komponenten vom netzteil abklemmen.

dann denn prozzie nochmal sauber einbauen, die beiden ram in zwei gleichfarbige slots (bei asus immer gleichfarbig), die graka einbauen (in den obersten blauen pci-e 16x) das sound-bracket einbauen

dann den 24pol atx stecker ans mainboard, den 4pol stecker ans mainboard (es reicht ein vierpolstecker, es muss nciht zwingend ein 8 pol sein), die beiden pcie stecker an die graka (unbedingt zwei verschiedene stränge nehmen) und den start switch anschließen. einfach lautsprecher anschließen)

dan nt einstecken.

jetzt müsste die led auf dem mainboard leuchten und hinten an den lan anschlüssen müsste jeweils eine der leds an jedem anschluss leuchten (der pc ist immer noch aus)

ist dies nicht der fall, nochaml alle kabel überprüfen, cmos_clear machen. (steht im handbuch und selbst wenn es auf englisch ist, das wirst auch du verstehen).

leuchten die leds dann immer noch nicht, den pc anmachen. leuchten die leds auf board und an lananschluss trotzdem nicht ist das board hinüber.

leuchten die leds und trotzdem kein bild, dann überprüfen ob sich graka-lüfter dreht.

dreht er sich, dann pc ausmachen graka in einen anderen slot (den untern blauen) und wieder an.

immer noch kein bild dann ram komplet rausnehmen und pc anmachen (graka wieder in obersten pci-e16x)

immer noch kein bild dan graka umstecken.

immer noch kein bild dann graka kaputt.

und alles genau durchlesen und genauso machen wie beschrieben.

danach genau ergebnisse hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung das es an der Steckverbindung zwischen Graka und TFT liegt.

Hattest du wirklich zu Hause einen DVI-I zu DVI-D Adapter, ich meine nicht DVI-I zu VGA, rumliegen oder war dieser beim Kauf deiner Graka dabei, denn beim Zubehör lese ich keinen.

Kannst du nicht den TFT manuell Einschalten um wenigstens das OSD aufzurufen.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay

kumpel is mit seinem rechner gekommen

meine graka geht bei ihm seine aber nicht bei mir also is graka io

das selbe mit der cpu

also würde ich sagen mainboard is im arsch das hat er jetzt auch mit genommen

und krieg bald ein anderes :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.