Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 9. Februar 2007 wenn ich meine kiste im standby schlummern lasse, ist in ungefähr 70% der fälle die ip adresse des rechners weg und ich kann nur nach einem neustart ins netzt. da ich hinter einem router sitze kann dieser natürlich nur die netzwerkverbindung weiterleiten wenn der rechner auch eine ip adresse hat. unter "netzwerkeinstellungen" sieht man auch das der rechner keine ip mehr hat. auch "reparieren" bringt nix, dauert nur ewig und nix passiert. komischerweise hat meine freundin mit ihrem laptop das gleiche problem. beide xp's sind auf dem neuestem stand. gibt es dafür einen kniff mit dem man das verlieren der ip verhindern kann?? wäre ich sehr dankbar für.
Jonez 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2007 feste ip's vergeben. musst halt im router einstellen das er keine loaklen Ip's vergeben soll und auf jedem rechner im netzwerk eine feste ip vorgeben
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 wenn ich meine kiste im standby schlummern lasse, ist in ungefähr 70% der fälle die ip adresse des rechners weg und ich kann nur nach einem neustart ins netzt. da ich hinter einem router sitze kann dieser natürlich nur die netzwerkverbindung weiterleiten wenn der rechner auch eine ip adresse hat. unter "netzwerkeinstellungen" sieht man auch das der rechner keine ip mehr hat. auch "reparieren" bringt nix, dauert nur ewig und nix passiert. komischerweise hat meine freundin mit ihrem laptop das gleiche problem. beide xp's sind auf dem neuestem stand. gibt es dafür einen kniff mit dem man das verlieren der ip verhindern kann?? wäre ich sehr dankbar für. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Rechner noch immer eine Lease für die IP-Adresse besitzt. Falls dir Jonez' Lösung zu umständlich ist, stell am Router-DHCP kürzere Leases ein.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 10. Februar 2007 oder geh in die kommandozeile (cmd) und gib ein ipconfig /renew Damit bekommst du vom dhcp-server eine neue IP zugewiesen
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 10. Februar 2007 danke für die tips! werds mal bei gelegenheit ausprobieren.