DiNozzo 0 Report Posted February 22, 2007 Heute hatten wir auf Arbeit eine lustige Diskussion: Die Schweizer haben mir vorgehalten wie toll es doch sei, nicht in der EU zu sein, das die sowieso nie funktionieren würde usw. Jetzt hab ich mir doch den ganzen Tag Gedanken gemacht, ob die wohl recht haben könnten. Also, was denkt ihr? Werden wir eines Tages sagen, Wir sind Europäer, und nicht mehr wir sind Deutsche, Franzosen, Engländer, Spanier usw.?
meinereiner 156 Report Posted February 22, 2007 Heute hatten wir auf Arbeit eine lustige Diskussion: Die Schweizer haben mir vorgehalten wie toll es doch sei, nicht in der EU zu sein, das die sowieso nie funktionieren würde usw. Jetzt hab ich mir doch den ganzen Tag Gedanken gemacht, ob die wohl recht haben könnten. Also, was denkt ihr? Werden wir eines Tages sagen, Wir sind Europäer, und nicht mehr wir sind Deutsche, Franzosen, Engländer, Spanier usw.?
ET 0 Report Posted February 22, 2007 Heute hatten wir auf Arbeit eine lustige Diskussion: Die Schweizer haben mir vorgehalten wie toll es doch sei, nicht in der EU zu sein, das die sowieso nie funktionieren würde usw. Jetzt hab ich mir doch den ganzen Tag Gedanken gemacht, ob die wohl recht haben könnten. Also, was denkt ihr? Werden wir eines Tages sagen, Wir sind Europäer, und nicht mehr wir sind Deutsche, Franzosen, Engländer, Spanier usw.?
freaky 0 Report Posted February 22, 2007 lol, epic thread. Denke ich nicht. Wer will denn schon in den gleichen Topf wie Niederländer und Franzosen geworfen werden? Das gilt andersrum natürlich auch, wenn nicht sogar noch extremer. Verständlich. hihi
Gonzo4god 0 Report Posted February 22, 2007 Denke ich eher nicht, da es unter der Bevölkerung der EU Staaten trotzdem weiterhin differenzen geben wird und es über einfache Sachen wie zb. Fussball etc. fürs "Volk" immer noch "ihr" Land ist. ma unter uns ne WM mit am ende 5 Mannschaften (->Kontinente) wär doch scheisse ^^
Corsair 217 Report Posted February 22, 2007 Tja, Was hätten wir zum Bleistift NICHT wenn es keine EU geben würde ?? Wie wärs mit dem besch***en Euro der alles doppelt so teuer macht !! <_>
ET 0 Report Posted February 22, 2007 Tja, Was hätten wir zum Bleistift NICHT wenn es keine EU geben würde ?? Wie wärs mit dem besch***en Euro der alles doppelt so teuer macht !!
Maximus 0 Report Posted February 22, 2007 Tja, Was hätten wir zum Bleistift NICHT wenn es keine EU geben würde ?? Wie wärs mit dem besch***en Euro der alles doppelt so teuer macht !!
Corsair 217 Report Posted February 22, 2007 das ist doch schon längst bekannt, dass das nicht der wahrheit entspricht! So ?? Nenn mir mal ein paar Beispiele die nicht doppelt so teuer wurden wie zu DM Zeiten !!
gregor 0 Report Posted February 22, 2007 und es über einfache Sachen wie zb. Fussball etc. fürs "Volk" immer noch "ihr" Land ist
ET 0 Report Posted February 22, 2007 So ?? Nenn mir mal ein paar Beispiele die nicht doppelt so teuer wurden wie zu DM Zeiten !!
Maximus 0 Report Posted February 22, 2007 So ?? Nenn mir mal ein paar Beispiele die nicht doppelt so teuer wurden wie zu DM Zeiten !!
Guest The Undertaker Report Posted February 22, 2007 Eu naja ... gibt es nur auf dem Papier ... Die Engländer sind pro USA ... die Franzosen , spanier , holländer , belgier usw. gegen alles ... wir deutsche sind eh gearscht und verhasst ... dank dem Euro gibs noch mehr streit *meine meinung* Die Menschheit ballert sich eh in den Nuklearen Winter ... wir schiessen uns in Berlin *2142*
Wanja 4 Report Posted February 22, 2007 ich frag mich ehrlich gesagt: wozu? ich mein wenn es nurnoch "europäer" gäbe, würde das eig vorraussetzen, dass wir zumindestens die gleiche sprache sprechen. wozu bitte schön viele kulturen vernichten und zu einer verschmelzen lassen? das wäre das ganze ja ansonsten kann man sich ja net beschweren, gleiche währung, so gut wie keine grenzen...
Corsair 217 Report Posted February 22, 2007 wurde doch vor einigen monaten am laufenden band getestet und da kam raus, dass bei der übrwiegenden zahl der produkte keine preiserhöhung stattfand! außerdem macht der euro doch auch vieles viel einfacher zB reisen. und er ist ähnlich stark wie der dollar! Man merkt das du noch nicht selbst für deinen Lebensunterhalt aufkommen mußt.