Zum Inhalt springen
Herr Rossi 1968

seit boostepack performance probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Bin neu hier und hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

Zu meinem System:

Athlon XP 64bit, 3500+ @ 2640MHz (4100+)

Asus A8N-SLI S939 Board

2 x Corsair CMX 1024-3200 CL2 @480 MHz

Sparkle 8800 GTS 640MB

2x 250 GB SATA2 Platten Raid-0

Windows XP Pro SP1

Zu meinem Problem: :(

Alle Spiele laufen auf Maximum (BF2, alle NFS, F.E.A.R.), außer das beschissene BF2142 mit Booster-Pack.

Seit ich das Booster-Pack (Northern Strike) installiert habe und nur noch die neuen Karten zocke, habe ich massive Grafik-Probleme.

Auf manchen Maps denke ich, ich säße an enem 386/486er, und auf den anderen habe ich zeitweise gelbe Bäume, gelbe Häuser, und manchmal gelben Hintergrund.

Bin jetzt seit 3-4 Tagen am Googlen, aber anscheinend bin ich der einzige Fall mit diesem Problem.

Bitte helft mir, bevor ich meine Kiste aus dem Fenster werfe.

Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den falsschen Darstellungen hört fast wie ein Treiber Problem an. Hast du einen aktuellen GraKa Treiber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den falsschen Darstellungen hört fast wie ein Treiber Problem an. Hast du einen aktuellen GraKa Treiber?

Ja, habe einen NGO Treiber 97.92, tritt aber mit dem originalen ebenso auf.

Habe auch schon DirectX 9c vom Februar07 drauf, und die Soundtreiber aktualiseiert

Bearbeitet von Herr Rossi 1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe einen NGO Treiber 97.92, tritt aber mit dem originalen ebenso auf.

Habe auch schon DirectX 9c vom Februar07 drauf, und die Soundtreiber aktualiseiert

Kann es evtl. doch am DirectX liegen?

Hab grad dxdiag ausgeführt, da heisst es folgendermassen:

Die Datei directx.cpl ist eine Debugversion, die langsamer ist als die Verkaufsversion.

Hier mal ein Screenshot von der Kacke

post-23841-1174409367_thumb.jpg

...so, hab grad directDraw getestet, und der scheiß Würfel dreht sich so schnell, daß man nix erkennen kann.

Hab nen Screenshot gemacht, da ist der Würfel Top scharf.

Ist vielleicht meine Kiste zu schnell???

Wenns nicht so traurig wär könnt ich drüber lachen!

Hab mir die Mühe gemacht das Spiel mit BoosterPack neu zu installieren.

Scheiß Idee, hat wieder nix gebracht.

Wenns so weiter geht werd ich alles von EA runterschmeißen und net mehr zocken.

Bin am Ende !!!

Hier ein aktueller Screenshot:

post-23841-1174431917_thumb.jpg

Bearbeitet von Herr Rossi 1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es evtl. doch am DirectX liegen?

Hab grad dxdiag ausgeführt, da heisst es folgendermassen:

Die Datei directx.cpl ist eine Debugversion, die langsamer ist als die Verkaufsversion.

Hier mal ein Screenshot von der Kacke

post-23841-1174409367_thumb.jpg

...so, hab grad directDraw getestet, und der scheiß Würfel dreht sich so schnell, daß man nix erkennen kann.

Hab nen Screenshot gemacht, da ist der Würfel Top scharf.

Ist vielleicht meine Kiste zu schnell???

Wenns nicht so traurig wär könnt ich drüber lachen!

Hab mir die Mühe gemacht das Spiel mit BoosterPack neu zu installieren.

Scheiß Idee, hat wieder nix gebracht.

Wenns so weiter geht werd ich alles von EA runterschmeißen und net mehr zocken.

Bin am Ende !!!

Hier ein aktueller Screenshot:

post-23841-1174431917_thumb.jpg

So, hab jetzt auch mal Vista Ultimate installiert, und da tritt dieser Fehler nicht auf.

Werds aber wieder runter schmeissen, denn da braucht man an die 4 Gig speicher und nen schnelleren Prozzi als meiner um ne wirklich anständige Performance zu bekommen.

Also Fazit:

Northern Pack = SCHROTT !!!

Vista = SCHROTT !!!

Da pfeiff ich sogar auf DirectX 10 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als billige zwischenschrei, haste mal die grafik runtergeschraubt? Kenne das Prob von dir nich, aber möglich wärs ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als billige zwischenschrei, haste mal die grafik runtergeschraubt? Kenne das Prob von dir nich, aber möglich wärs ja...

Hi b00zt.

Ja, da isses zwar nimmer so oft, aber tritt trotzdem noch auf.

Aber auch wenns nimmer auftreten würde, wofür hab ich mittlerweile so viel Kohle für die Hardware rausgeheauen, wenn ich meine Games nur auf mittel oder sogar minimum zocken kann?

Eigentlich müsste meine Hardware (ausser der CPU vielleicht) aber locker für maximum reichen.

Danke trotzdem für den Tip.

Aso, Vista ist wieder runter, damit wart ich noch 1/2 bis 3/4 Jahr, und es nimmer in den Kinderschuhen steckt.

Gruß Rossi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Rossi 1968

....wenn Du das Spiel erst neu hast, weißt Du sicherlich noch nicht das du Dir den aktuellen Patch 1.25 runterladen solltest. Vielleicht weißt Du das sicherlich aber man kann ja nie wissen! Ansonsten habe ich schon von einigen gehört das Grafikreduzierung was bringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. falsches forum

2. schraub mal die auflösung auf normale maße runter.. supportet wird eine auflösung bis 1024x768.

3. deine hardware (die gts) schaffts nicht, dass du mit maximalen details in so schwindelerregend großen auflösungen spielen kannst. vielleicht ists ein hitzeproblem oder ein speicherproblem der grafikkarte, weil wenn wirklich ALLE bäume gelb bzw. der hintergrund gelb ist, dann weißt du, dass was mit der textureverarbeitung nicht stimmt. was genau das nun heißt will ich hier nicht interpretieren, da meine kenntnisse über grafikkarten sehr gering sind. allerdings würde ich erstmal auf ne normale auflösung und MAXIMALE details schalten (nicht gleich weinen wenn du paar n tausend euro rausgeschmissen hast, du kriegst schon deine details)

4. wenn so ein problem ansteht: wie wäre es, wenn du deine cpu, deinen ram und deine bestimmt auch übertaktete grafikkarte einfach mal wieder runter schraubst? der a64 ist sehr hitzeanfällig und läuft auch sonst relativ heiß, bei übertaktung musst du echt mal schaun, ob die temperatur da nicht was verreißt. zumal auch das board dann mehr hitze abkriegt und auch da probleme auftreten können. auch der 3500+ reicht im urzustand um das spiel auf max details zu spielen (alt+tab drücken sollte man aber vermeiden, wenn man nur 1gb ram hat ;D)

probier das mal, wenns nicht hilft schauen wir mal weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab das selbe Problem, zwar nicht mit BF2142 aber mit BF2... aber bei werden nur die Bäume mit vollem Gelb bestückt wie auf dem Screen ja oben vom Threadersteller zu sehen ist.

Ich habe ebenfalls eine 8800 GTS ich bin mir mittlwerweile fast sicher, dass es mit dem stinkenden Forcewaretreiber 158.22 zu tun hat, ich hab bei keinem anderen Game probleme...

Ob nun mein System OC ist oder oder Standart läuft ist egal, es ist immer das selbe mit den Bäumen...

Das pisst einen wirklich ans Bein sowas da gibt man viel Kohle für ein System aus und dann sowas-.-

Mein Sys:

Core2Duo E4300 @ 2,7 ghz

1 Gig,G.e.i.L Ram DDR2-800

Xpertvision 8800GTS (Forceare 158.22)

wie gesagt es läuft eigtl alles ohne Probleme, RainbowSix:Vegas,ut2k4,hl2,css,dod:s,Farcry, etc etc läuft alles supi aber BF2 zickt rum... ich hoffe nvidia löst bald endlich dieses Problem, wie du ja schon geschrieben hast, tritt dieser Fehler unter Vista nicht auf.. ich denke die hams einfach vergeigt für XP

Ich hoffe dies kann einer "bestätigen" oder ist der gleichen Meinung.

Btw Strom undso Kriegt mein system auch genug , hab alles schon durch gecheckt es kann wirklich nur am Treiber liegen-.-

MfG

fatE

EDIT: ahso, hab noch was vergessen, ich glaube an DirectX liegt es nicht weil bei mir alle Datein "endgültiger verkauf" sind nicht wie bei dir.. und trotzdem der Mist mit den Bugs :o

Bearbeitet von fatE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.