Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

helpme2

Neuer Fernseher?

Recommended Posts

Hi! Wie schon am Threadnamen ersichtlich suche ich einen neuen Fernseher und wollte mal fragen, worauf man genau achten sollte? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Fernbedienung von der Frau weg halten (oder umgekehrt)...

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an wieviel du Springen lassen willst.
Link to comment
Share on other sites

naja sollte ein flatscreen sein, der maximal 1000 ? kostet..

alles restliche ist eigentlich relativ egal.. da ich mich nicht wirklich mit Fernsehern auskenne wollt ich euch mal nach euren Erfahrungen / eurem Wissen fragen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die Dinger fürher verkauft und repariert, deswegen die Ersten Grundsatzfragen:

-Welche Preislage?

Ist wohl am wichtigsten wieviel man Springen lassen möchte

- Welche Größe?

Wie sehen die Aufstellbedingungen aus? Sprich wieviel Platz? Wie weit sitzt man weg?

Und was hatte man vorher für eine grösse? Wenn man von eine Stufe runtergeht, ist das meist sehr gewöhnungsbedürftig.

- Empfangsart?

Was empfängst du? SAT, DVB-T Kabel?

Für Flachmänner gilt grundsätzlich: Digital. Ob DVB-T (Terristrich), DVB-C (Digital Kabel) oder DVB-S (Satelit)

So gibt es auch viele Anbieter, die direkt Integrierte Sat bzw. DVB-T receiver bieten. Enormer Komfort!

- Komfort "Add-Ons"?

Möchstes du evt. PIP (BIld in Bild), Integrierte Festplatte, oder halt wie oben schon gennant einen Eingebauten Receiver?

Es gibt auch schon welche die Eingebaute Common Interfaces haben, sprich mit einen CI-Modul kann man direkt ohne zusatz Pay-TV empfangen. (Premiere, Arena, usw.)

- Vorerfahrung?

Evt. Vorerfahrungen mit LCD, Plasma oder Herstellern. Manche wollen umbedingt einen Hersteller treu bleiben oder bei LCD bzw. Plasma bleiben wobei Plasma bei denn grösseren Geräten besser ist.

So das sind die Wichtigsten Punkte die geklärt werden sollten.

Link to comment
Share on other sites

- Preislage:

Naja maximum liegt bei 1000?...

- Größe

neuer Fernseher sollte höchstens 81cm Bildschirmdiagonale haben... (sonst passt er nicht in den Schrank ;) )

kann natürlich auch kleiner sein..

- Empfangsart

Kabel

- Komfort "Addons"

Fernseher ist für meine Mutter und die braucht kaum was ;)

- Vorerfahrung

Von einer bestimmten Marke muss der Fernseher eigentlich nicht sein... (Samsung oder Toshiba sollen angeblich gut sein?)

Danke für die Hilfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Also aus meiner erfahrung her, macht Samsung gute Plasmas, hab mich aber von anderen Benutzern Belehren lassen, das LCD auch gut ist.

Wenn der Im Schrank steht, solltes du dennoch die genauen Maße kennen, denn ein 81 kann durch Bauform und Fuss grösser oder kleiner ausfallen.

Hier hätten wir z.B

Samsung LE-32R32B

+ + Preis Leistung (566,-)

+ Bild in Bild

+ Blickwinkel - ISt gut von allen Richtung erkennbar, obwohl das, wenn er in einen Schrank steht nicht sonderlich nützlich ist evt.

+ Kontrast und Farb verhältniss OK

- Keine möglichkeit für PayTv (CI Schacht)

- - Keine eingebauten Digital Tuner

Toshiba 32 WL 66 Z

+ Preis Leistung ( ~700,-)

++ Sound

~ Kontrast mittelfeld

- Soweit ich das mal mitbekommen verbaut Toshiba gerne etwas laute Lüfter, die eigendlich überflüssig wären

- - Allerdings auch keine Digital möglichkeit eingebaut

Humax LDE-HD32

+ Preis Leistung ( ~ 1.200,-)

+ CI Fach

++ DVB-C Kabel möglich / Radio möglich

+ Kontrast

~ Helligkeit

Ich konnte jetzt kein Ausgiebiges Angebot machen, aber einige Beispiele hab ich gefunden. Arbeite jetzt auch 2 Monate nicht mehr in der Branche, und da tut sich auch was.

Ich kann nur eins sagen. Lass dir das Bild zeigen! Normales Kabel Bild!

Im denn Länden (gerade MediaMarkt, Saturn) werden dir HDTV Bilder vorgespielt.

Deswegen lass dir das Kabel Bild.

Zusätzlich solltes du dich erkundigen was für FREE Digitale Programme es in euren Kabel Netzt gibt.

Denn eins lass dir gesagt sein.

DAS RÖHRENBILD, IST MOMETAN NOCH AM SCHÄRFSTEN!

Ist einfach so, da kommt evt. gerade HDTV ran.

Wenn es also gute Digitale Programme gibt bei euch, würd ich auf Digitalen Kabel Empfang setzten. Kommt zwa auch nicht an das Röhrenbild ran, aber besser als Analoges bild auf dem Tv.

so long.

gruss

Link to comment
Share on other sites

Denn eins lass dir gesagt sein.

DAS RÖHRENBILD, IST MOMETAN NOCH AM SCHÄRFSTEN!

Ist einfach so, da kommt evt. gerade HDTV ran.

Link to comment
Share on other sites

DAS RÖHRENBILD, IST MOMETAN NOCH AM SCHÄRFSTEN!

das ist mir auch auffer CeBit aufgefallen, wie abartig Matschig es aussieht auf den Monsterscreens..........

Link to comment
Share on other sites

also ich hab den SAMSUNG und ich muss sagen, ich bin voll zufrieden, ich zock Xbox 360 und schau DVD´s und Filme von meiner HDV Videokamera, das Bild is TOP !!! :super:

Wird bei dem kleineren sicher auch so sein.

ABER => normales Fernsehen is net so doll (hab Antennenanschluss) , es ist net schlecht, aber nicht mit DVD oder so zu vergleichen. Bei Satelit isses vllt besser, aber das kann ich leider nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

DAS RÖHRENBILD, IST MOMETAN NOCH AM SCHÄRFSTEN!

das ist mir auch auffer CeBit aufgefallen, wie abartig Matschig es aussieht auf den Monsterscreens..........

Link to comment
Share on other sites



  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.