Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Shooter1983

bild friert ein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi zusammen

ich habe das problem das ich nach kurzer zeit net mehr zocken kann weil mein bild schierm einfriert und nix mehr geht. muss meinen lap top über 10 sec aus schalten um über haupt etwas machen zu können :daumenrunter:

das problem begann mit "format c". und ich habe keinen blassen schimmer warum!? ????????

habe keine neue oder andere hardware als vorher und auch die gleichen patches verwendet.

bin für jeden rat dank bar :please:

:danke:

Shooter

Geschrieben

Falls du einen nfore4 chipsatz hast, installier mal aktuelle treiber

Geschrieben

Start -> Ausführen -> DXDiag

Dort mal alle Reiter nach Problemen durchsuchen und - ganz wichtig - in der ersten Ansicht "alle Daten speichern" und diese .txt Datei dann hier hochladen ;)

Geschrieben

Wie eben schon via ICQ besprochen, sind Grafikkartentreiber und Audiotreiber völlig veraltet. Links habe ich dir ja geschickt. Viel erfolg!

Geschrieben

Wunderbar... läuft wieder alles.

war wahrscheinlich der grafikkartentreiber. Besten Dank nochmal an punkbuster, der mir tatkräftig geholfen hat :super:

gruß shooter

Geschrieben

Liegt es eventuell am Dual Core?! Weiss der Vietnam exe mal einen Prozessor zu...

Geschrieben

Vielen DANK!

So geht es vorrübergehend, auch wenn es halb so schnell ist...

VIELEN DANK!

Ich würde mich jedoch trotzdem über eine langfristige Lösung freuen!

MFG

EDIT:

Zu früh gefreut: Schmiert trotzdem ab!

Geschrieben

Hi,

aus der Datei wird deutlich, dass der Treiber für den Sound total veraltet ist. Hast Du überhaupt ein Treiberpaket (Board / Chipsatz / Sound) installiert? Der Soundtreiber ist von VIA. das müsste der richtige sein:

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageI...mp;SubCatID=107

Was auch helfen kann ist ein DirectX Update. Hier die ganz aktuelle Distribution aus dem April 2007:

http://www.microsoft.com/downloads/details...00-f0fb2a71e99f

DirectX wird einfach entpackt und drüber installiert. Kannst Du bitte noch angeben, welchen Chipsatz Du auf dem Board hast? Falls es ein Fertig-PC ist, bitte am besten Modell und Hersteller.

Bin jetzt aber weg. Mai-Feier. Viel Erfolg!

Geschrieben

nForce4

Shuttle XPC SN25P (kein Fertig-PC)

MFG Bartimäus

Geschrieben

Die LAN-Party ist gerettet!!!

Hab gerade 20min ohne Probleme gezockt!!! (Ausser dass BFV im manuellen Widescreen Modus nicht so wirklich läuft...)

MFG und VIELEN VIELEN DANK für die Hilfe!!!

Geschrieben

Na dann :D Viel Spaß auf der LAN.