Zum Inhalt springen
overlord_c

CTD unter Vista X32

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc geholt:

Core 2 Duo E6400

Asus P5N-E sli

2 Gb DDR2 800

Geforce 8800 GTS 640 MB

ich hatte zuerst XP installiert, da lief BF2 noch prima.

Seit ich Vista Home premium installiert habe funzt BF2 nur noch sporadisch. Ich kann mal 5-10 min spielen bis ich wieder auf den desktop knalle, mal schmiert er schon beim Laden ab.

Installiert ist der Forceware 100.65

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal als admin ausgeführt??

Sonst kann ich nur sagen, da musste auf einen evtl. BF2 Patch warten oder auf einen neuen Nvidia Treiber. Schonmal deinen Prozessortreiber aktualisiert?

Bearbeitet von TanteEmma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe von einem Freund auch erfahren, dass man auf Vista noch nicht zocken kann. Vista is ja noch ziemlich neu, hat wahrscheinl. zu viele Fehler um darauf spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc geholt:

Core 2 Duo E6400

Asus P5N-E sli

2 Gb DDR2 800

Geforce 8800 GTS 640 MB

ich hatte zuerst XP installiert, da lief BF2 noch prima.

Seit ich Vista Home premium installiert habe funzt BF2 nur noch sporadisch. Ich kann mal 5-10 min spielen bis ich wieder auf den desktop knalle, mal schmiert er schon beim Laden ab.

Installiert ist der Forceware 100.65

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hi,

hab die selben Komponenten, benutze die die selben Treiber und habe auch seit Januar Vista Business.

Ich kann alle Spiele problemlos spielen, aber bei BF2 (bei BF2142 nicht so oft) hab ich oft nach einer gewissen Zeit Crash to Desktop und dann folgende Fehlermeldung:

"BF2.exe funktioniert nicht mehr richtig .... Windows sucht nach einer Lösung" .... usw.

mhhh wenn einer weis woran es liegt, wäre ich für jede Hilfe dankbar...

aber denke es liegt an Vista Kompatibilätsproblemen mit BF

Danke ... Greetz FatRed

hier sind mal screens von der Fehlermeldung.... wobei die erste fehlermeldung nicht immer auftaucht...

post-19938-1177694045_thumb.jpg

post-19938-1177694053_thumb.jpg

post-19938-1177694059_thumb.jpg

danke für hilfe

Bearbeitet von FatRed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab die selben Komponenten, benutze die die selben Treiber und habe auch seit Januar Vista Business.

Ich kann alle Spiele problemlos spielen, aber bei BF2 (bei BF2142 nicht so oft) hab ich oft nach einer gewissen Zeit Crash to Desktop und dann folgende Fehlermeldung:

"BF2.exe funktioniert nicht mehr richtig .... Windows sucht nach einer Lösung" .... usw.

mhhh wenn einer weis woran es liegt, wäre ich für jede Hilfe dankbar...

aber denke es liegt an Vista Kompatibilätsproblemen mit BF

Danke ... Greetz FatRed

hier sind mal screens von der Fehlermeldung.... wobei die erste fehlermeldung nicht immer auftaucht...

post-19938-1177694045_thumb.jpg

post-19938-1177694053_thumb.jpg

post-19938-1177694059_thumb.jpg

danke für hilfe

Versuch mal folgendes:

1. Stell die von Vista empfohlene Größe des Virtuellen Arbeitsspeicher ein (Min und Max das selbe)!

2. Du spielst sicherlich mit der Grafikeinstellung: alles auf "hoch" --> dann stell einfach mal das Licht auf Mittel und den Rest lässt du beim alten.

Bei mir hat es was gebracht. Hoffe es klappt auch bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgendes:

1. Stell die von Vista empfohlene Größe des Virtuellen Arbeitsspeicher ein (Min und Max das selbe)!

2. Du spielst sicherlich mit der Grafikeinstellung: alles auf "hoch" --> dann stell einfach mal das Licht auf Mittel und den Rest lässt du beim alten.

Bei mir hat es was gebracht. Hoffe es klappt auch bei dir!

Danke schonmal für die Hilfe. Aber welches Licht meinst du? Dynamic Light oder Lighting ???

Danke für Antwort.

Greetz FatRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Hilfe. Aber welches Licht meinst du? Dynamic Light oder Lighting ???

Danke für Antwort.

Greetz FatRed

Ich meine das "Lighting"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer vielen Dank !!!

So wie es bis jetzt aussieht, funktioniert mein BF2 wieder. Und dafür kann ich gerne auf die Einstellung Lighting high verzichten. (Hab zwar noch nicht richtig lange getestet, aber müsste eigentlich schon längst ein Fehler gekommen sein)

Virtuellen Speicher hab ich auch mal min und max auf die empfohlene Größe gestellt. Weiss jetzt nicht ob man beides machen muss oder ob eins reicht. Aber mir im mom egal :) .... ich kann wieder vernünfitg zoggn ...

nach soooo langer Zeit der Hilflosigkeit ;) ^^

Vielen Dank!!! Erklär das mal dem Support bei EA :)

Greetz Fatred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer vielen Dank !!!

So wie es bis jetzt aussieht, funktioniert mein BF2 wieder. Und dafür kann ich gerne auf die Einstellung Lighting high verzichten. (Hab zwar noch nicht richtig lange getestet, aber müsste eigentlich schon längst ein Fehler gekommen sein)

Virtuellen Speicher hab ich auch mal min und max auf die empfohlene Größe gestellt. Weiss jetzt nicht ob man beides machen muss oder ob eins reicht. Aber mir im mom egal :) .... ich kann wieder vernünfitg zoggn ...

nach soooo langer Zeit der Hilflosigkeit ;) ^^

Vielen Dank!!! Erklär das mal dem Support bei EA :)

Greetz Fatred

Es würde ausreichen, wenn man nur das "Lighting" auf "Medium" stellt. Ich hab gemerkt, dass dieses den meisten Speicher verbraucht und somit die meisten CTDs mit oder ohne Fehlermeldung verursacht. Die Sache mit dem virtuellen Speicher ist nur eine sinnvolle Ergänzung.

Alles in allem freue ich mich für dich, dass es nun endlich klappt und wünsche dir noch viel Spaß beim Spielen! :guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.