Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Vince-=TBB=-

Neuer Battlebox-Server

Empfohlene Beiträge

Es ging mir nicht darum, dieses Verhalten als "fair" zu deklarieren, sondern als "nicht gegen unsere Regeln verstoßend". Ich möchte vermeiden, daß zu Unrecht der Eindruck entsteht, wir würden uns nicht an unsere eigenen Regeln halten. Ich sehe es ähnlich, daß es den Spaß aus der Runde nimmt, wenn auf Omaha der Strand von der Achse gestürmt wird, aber darum ging es mir hier nicht.

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, wieso irgendein Verhalten auf einem Public-Server durch das Abschneiden in einem War beeinflußt werden sollte (zumal wohl nicht nur die beiden Mannschaften aus dem benannten Spiel auf dem Server waren).

Ich habe nicht den Überblick über die Funwar-Situation bei uns, da ich mich aus Wars in der Regel heraushalte. Der letzte BF42 Funwar TBB gegen bf-games, an dem ich teilgenommen habe, ist ja ein wenig einseitig ausgefallen. :P

Wenn sich hier genug Interessierte finden, dann füllt doch einfach einen "Fight Us" auf unserer Homepage aus und wartet auf Antwort von Nils oder NEO warten. Einen Server sollten wir wohl stellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Wieso ist dort unten bei anderen Wars gegen Bfg um den dritten Platz nicht drin? :D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich bin gerade auf den Thread gestoßen und möchte kurz ein paar Hinweise geben.

Wenn unsere Serverregeln zitiert werden, dann bitte auch vollständig (Unvollständiges Zitieren hilft bekanntlich beim Beweisen, daß die Bibel zum Mord aufruft: Kain erschlug Abel [...] Jesus sprach: Geht hin und tut es ebenso.):

BB Serverregeln

1. Basecampen ist nicht erlaubt.

- Unter Basecampen verstehen wir das Töten von Gegnern in einer gegnerischen Basis, also einem Flaggenpunkt, der nicht eingenommen werden kann und daher auf der Karte rot durchgestrichen dargestellt wird. Ein direkt an diese Base angrenzender Flughafen zählt zur Base.

- Insbesondere fällt darunter das Campen mit Fahrzeugen, als Infantrist die spawnenden Gegner erschießen oder mit Artillerie in die Basis feuern.

- Als Scharfschütze von außerhalb der Basis in diese hineinzuschießen ist ausdrücklich erlaubt.

- Das Ausschalten gegnerischer Kommandoeinheiten (UAV, Scan,...) in BF2 durch Spec.Ops ist erlaubt. Dabei kann er von anderen Infantristen unterstützt werden.

2. Planecampen ist nicht erlaubt.

Unter Planecampen verstehen wir das unprovozierte Beschießen oder Bombadieren einer gegnerischen Basis, also einem Flaggenpunkt, der nicht eingenommen werden kann und daher auf der Karte rot durchgestrichen dargestellt wird. Ein direkt an diese Base angrenzender Flughafen zählt zur Base.

- Insbesondere fällt darunter das Abschießen gerade startender Flugzeuge/Hubschrauber.

- Das Eindringen in die Basis zum Fortführen eines Luftkampfes, der schon anderswo auf der Karte begonnen hat, ist ausdrücklich erlaubt.

- Wenn durch Flugabwehr oder Beschuß aus Fahrzeugen in den Luftkampf eingegriffen wird, darf auf Flugabwehr und diese Fahrzeuge zurückgeschossen werden.

- Mit dem Fallschirm abgesprungene Piloten dürfen Fahrzeuge aus der Basis klauen, müssen aber auf dem schnellsten Wege die Basis verlassen, ohne Gegner in der Basis zu töten, da dieses unter Basecampen fallen würde.

Bemerkung: Klauen von Fahrzeugen in Basen ist erlaubt, solange dabei niemand in der Basis getötet wird. Zusätzlich wäre mir neu, daß auf Omaha Beach die Strandflagge rot durchgestrichen als Basis der Alliierten gekennzeichnet wäre und damit besonderen Schutz genießen würde.

Aufgrund sachlich vorgebrachter Beschwerde sollte eigentlich kein Kick erfolgen. Kontinuierliches Stänkern gegen (wie oben aufgezeigt) regelkonformes Verhalten kann dann allerdings auch schon einen Kick auslösen. Generell gilt: Bei Fragen oder Problemen am besten kurz im TS vorbeischauen ts://battlebox.dyndns.org:8767 und kurz drüber sprechen. Das erspart Schreiberei und aufgestauten Groll.

Schöne Grüße

Birdie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.