Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Grennie_Dirk

News zu Global Front

Recommended Posts

05.04.07

Neue Mod: Global Front

Bei der Suche nach neuen Mods ist es wie bei der Suche nach den Ostereiern. Manchmal findet man in den weiten des Internets eine neue Mod, ab und zu ist aber auch ein faules Ei darunter. Über die faulen Eier berichten wir dann erst gar nicht, eine neue Mod die sehr viel versprechend aussieht ist Global Front (GF).

Story

GF soll eine Mini-Mod für Desert Combat werden, mit der iranischen und indonesischen Armee wird es 2 neue Armeen geben. Die iranische Armee wird die irakische ersetzen, Indonesien kommt dazu für Dschungel und Waldlandschaften. Neben neuen Content für die beiden Mods wird es auch neue Skins für den vorhandenen Content geben, die View Distance und Terrain Detail Textur wird erhöht. Maps wie El Alamein, Gazala und Desert Shield haben jetzt eine View Distance von 750 ? 800 Meter. Erste Hilfe, Munition und Reparatur werden mobil und zerstörbar sein. Marshall Nord (Dev Team Leader) sieht den Reiz darin weiter für BF1942 zu entwickeln um die Refractor2 Engine bis zum Limit zu puschen und das man mit der heutigen Computer Technologie mehr aus einem alten Spiel rausholen kann.

Neue Fahrzeuge

Im Forum von GF befinden sich schon einige Modelle. Wir zeigen aber nicht alle, manche Modelle sind noch zu sehr im WIP Status. Unsere Reise beginnt mit dem iranischen Safir-74 Kampfpanzer. Der Safir-74 ist eine Modernisierung vom T-72, bei GF wird es den Safir-74 in 2 Versionen geben, mit der 105mm Kanone und mit der 100mm Kanone die auch Panzerabwehrraketen verschießen kann. Weiter geht es mit dem Landungsfahrzeug des US Marine Corps, dem AAVP7A1. Bei GF wird es auch einige fiktive Fahrzeuge geben wie z.B. dem Gerdbad Flugabwehrpanzer. Der Gerdbad wird bewaffnet sein mit einer Zwillingskanone und 6 SAM Raketen. Den Gerdbad Panzer wird es auch in 2 Versionen geben, einmal auf dem Chassis vom T-72 Panzer und auf dem Chassis vom T-55 Panzer. Weiter oben haben wir schon darüber berichtet, dass es mobile Unterstützung geben wird, aber auch mobile Spawnpoints. Munition für Panzer und Helikopter wird der HEMTT transportieren, erste Hilfe und Handwaffenmunition gibt es beim M923. Als mobilen Spawnpoint wird der B-52 Stratofortress Bomber dienen.

Sonstiges

Nicht nur neue Fahrzeuge wird es bei GF geben, auch neue Handfeuerwaffen. Wir beginnen mit einem Relikt aus dem 2. Weltkrieg, das DshK Maschinengewehr wurde 1939 als Flugabwehr-MG entwickelt und bis 1980 produziert. Auf vielen Fahrzeugen wurde das DshK ebenfalls als Flugabwehr-MG montiert. Weitere neue Handfeuerwaffen sind das Stag-15 und Wilson Combat M-4T. Die beiden Waffen basieren auf das Desert Combat CAR-15. Zum Abschluss zeigt uns Norjax noch einige Statics.

Video

Ein erstes Video zeigen uns die Devs von GF auch schon. In diesem Video erkennt man die veränderte View Distance und das die Terrain Detail Textur von 512x512 auf 1024x1024 erhöht wurde. Das Video wurde in einer Coop Schlacht auf der Map Tobruk gedreht.

DC_GF_Tobruk_01.wmv

Die eingebetteten Videos sind meistens so stark komprimiert das die Qualität erheblich darunter leidet, wer das Video in einer besseren Qualität sehen will kann es sich auch runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10.04.07

GF: Indonesischer Soldat + Maps

Vor wenigen Tagen haben wir die neue Mod Global Front (GF) vorgestellt. Dabei haben wir im Forum der Mod einige Screenshots übersehen die wir jetzt nachreichen. Wir beginnen mit den Screenshots vom indonesischen Soldaten, einige Details werden aber noch überarbeitet. Bei GF wird es aber nicht nur neue Armeen geben, die View Distance und Terrain Detail Textur werden erhöht. Das kann man anhand der Screenshots von den Maps Tobruk und El Alamein erkennen. Bei den Bildern der Map El Alamein sieht man auch die iranische Fahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18.04.07

Global Front: Guided SA-7 und B52

Donnerstag vor zwei Wochen haben wir sie vorgestellt und Heute gibt es schon wieder neuen Content zu bestaunen. Die Rede ist von der Desert Combat Mini-Mod Global Front, welche uns eine ferngelenkte SA-7 Boden-Luft-Rakete und den riesigen B52 Bomber vorstellen.

Guided SA-7

Wie auf dem YouTube-Video sehr gut zu sehen, wird das Model und der Skin der "alten" Desert Combat SA-7 verwendet. Die Technik um die Rakete im Flug aus der Egoperspektive heraus zu lenken stammt höchst wahrscheinlich von der Wasserfallrakete aus dem BF1942 Add-On Secret Weapons of WWII und funktioniert wie das fliegen eines Jets.

">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

28.04.07

Global Front: Safir-74

Als wir die DC Minimod Global Front vorstellten, zeigten wir auch das Modell vom Safir-74. Mittlerweile hat der Safir-74 einen Skin erhalten und befindet sich auch schon Ingame. Der Safir-74 ist eine iranische Weiterentwicklung vom T-72 Panzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.06.07

Global Front: Statics & Skins

Am heutigen Freitag bleiben wir erst mal bei dem Thema Battlefield 1942. Schon seit längerer Zeit hatten wir nichts mehr von der Desert Combat Mini-Mod Global Front (GF) gehört, deshalb besuchten wir mal deren Website und waren ganz erstaunt das die Seite ein neues Layout bekommen hat. Das ist natürlich noch nicht der Grund warum wir über GF eine News schreiben, innerhalb des Forums befinden sich neue Schmuckstücke die wir zeigen wollen.

Neue Statics

Schon seit längerer Zeit befinden sich die neuen Wachtürme innerhalb des Forums, bei der letzten GF News haben wir die leider übersehen und reichen diese jetzt nach. Wirklich neu dazu gekommen ist der Benzintank der die Propangastanks von Battlefield 1942 ersetzen soll.

Neue Skins

Bei GF wird auch bei vorhandenen Modellen ein neuer Skin verpasst, so geschehen beim AH-64 Apache. Einen Dank spricht das GF Team an EoD aus. Von EoD erhielten sie das Modell von der M-46 Haubitze und Layoric hat die Haubitze geskinnt. Die Funktion der Haubitze soll ähnlich sein wie bei BF1918 und eingesetzt wird sie bei GF von den iranischen Einheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.07.07

Global Front: Turkmenistan

Die Devs von der DC Minimod Global Front (GF) verbringen ihre Zeit nicht mit dem erstellen von Newsupdates. Deshalb müssen wir öfter das Forum von GF besuchen um über die Neuigkeiten von der Mod zu erfahren. Bis jetzt hatten wir in den vorherigen News über GF viele Fahrzeuge und Statics, Heute können wir über eine Map schreiben.

Bold Thrust

So lautet der Name von der Map die wir hier näher vorstellen wollen. Bei dieser Map kämpfen mal nicht die USA gegen irgendjemanden sonder die Parteien sind Iran und Turkmenistan. Als Gerüst für diese Map wurde die Vanilla BF1942 Map Market Garden ausgesucht. Einige neue Statics wurden schon hinzugefügt, leider noch ungeskinnt. Die Kirche soll später mal durch eine Moschee ausgetauscht werden. Es gibt Überlegungen die Steinbrücke durch eine zerstörbare Pontonbrücke zu ersetzen und das diese Brücke nur respawnt wenn eine bestimmt Flagge durch die Iraner erobert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12.08.07

Global Front: Hind gesichtet

Nach einer partybedingten Pause richten wir unseren Blick am Sonntag auf die Mod Global Front (GF). Ähnlich wie ihre Kollegen bei Forgotten Hope Secret Weapon schrauben die Entwickler auch hier an einer Mod-Mod für einen Klassiker, allerdings ist die Basis hier Desert Combat (DC). Die Arbeiten selbst gehen etwas gemütlicher von Statten als bei den japanischen Kollegen, dennoch finden sich im Forum der Mod immer wieder Bilder neuer Fahrzeuge und Inhalte.

Viel "Work-in-Progress"

Komplett fertiggestellt ist noch keiner der Inhalte, aber die von Layoric gezeigten Bilder des Hind F/MI-35 und eines Zelts aus dem US-Camp sind vielversprechend. Der Helikopter soll aufder Seite Turkmenistans ins Gefecht ziehen und Bedarf noch einer Bewaffnung und des Rotors. Und auch das Zelt ist in dieser Variante noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist das erste 3d-Modell des Textur-Artisten und soll neben der gezeigten Variante mit geschlossener Tür auch noch begehbar gemacht werden. Anregungen und Kritik zu den Arbeiten können im Forum der Mod hinterlassen werden. Last but not least finden sich im Mapping-Bereich noch weitere Bilder von statischen Objekten der Karte Bold Thrust in Form eines Minaretts und einer Brücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.08.07

Global Front: Forward Operating Base

Der militärische Begriff Forward Operating Base (FOB) wird von den Amerikanern als vorgezogene Operationsbasis beschrieben. Diese Form der Militärbasen ist weniger stark ausgebaut und dient als periodisches Stützpunkt für taktischer Operationen. Die FOB kann, muss aber nicht über eine Flugfeld, ein Lazarett oder andere militärische Einrichtungen verfügen. Sie ist meist schnell aufgebaut und provisorisch durch Erdwälle, Barrieren, Zäunen oder Wachtürmen nach außen hin geschützt. Versorgt werden die FOB von den Hauptoperationbasen aus. Layoric, seines Zeichens Lead Skinner bei der Battlefield 1942 Modifikation Global Front, veröffentlichte nun passendes Einrichtungsgegenstände für die sogenannten FOBs. Die gezeigten Statics bestehen aus diversen Kisten, Barrieren jeglicher Art und passenden Schildern um die Authentizität der zukünftigen US Basen zu steigern. Die Fundstücke sind allesamt noch WIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Releasedatum von der Mod gibt es nicht.

In den letzten Monaten kam es auch nur noch vereinzelt zu Updates im Forum der Mod. Deshalb ist es fraglich ob dieses Projekt überhaupt mal veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Hoffe auf ein baldigen release,diese MOD lade ich mir,da kannste ein drauf lassen!

So ein geiles Stück entkommt meiner Mod zocker Lust nicht::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest buschhans

Die sollten mal eine News raushauen,ich denke dafür haben sie genug Material!

Hab sie schon drum gebeten,aber leider hat sich da nach 4 Wochen noch nichts getan.:(

Wer weiß wo es hängt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.