taLos 0 Melden Geschrieben 8. April 2007 Mein Rechner stürzt in BF2 immer wieder unmotiviert ab. Leider hat das von Shark geschriebene Workaround nichts gebracht. Habe auch diverse andere Sachen ausprobiert: Grafikeinstellungen und Treiber, Sound in BF2 verändert.System mehrmals neu installiert, erst MS Updates, dann BF2 und umgekehrt, Bios auf Standard, Optimal und OC. Keine Veränderung. CtD kommt mal nach 5 Minuten, mal nach 40, aber er kommt. Interessant ist dabei, dass ich bis dato keine (!) CtD hatte, bis mein Mainboard kaput ging und ich ein neues kaufen musste. Probleme mit dem neuen Board sind nach meiner Recherche nicht bekannt. Hat Wasserkühlung, daher keine Hitzeprobleme (CPU 40 Grad, GPU 55Grad unter Last (im Bios/Forceware als auch mit Temperaturfühler gemessen). Nebenher läuft nur noch Powerstrip (nur Veränderung der Gammawerte) und QTracker (als externer Browser). Noch irgendjemand ein paar Ideen, sonst war es das wohl mit BF2. Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!! Systemdaten: A64 4000, 2GB Ram, Raptor (als System mit Auslagerungsdatei), Maxtor (als Speicher) (Auslagerungsdatei mal auf die andere Platte gesetzt, brachte aber nichts) Board Elitegroup nForce3-A939 mit Treiber von 2005 (ist der neuste; ist ne Schande, aber trotzdem wahr) Grafik 6800GT mit Forceware 77.72 (auch neuere Treiber ausprobiert,alte zuvor mit DriveCleaner entfernt,macht kein Unterschied) AMD CPUDriver (behebt CPU-Fehler) Neues DirectX Sound X-Fi Gamer (neuste Treiber) Win XP mit SP2 Antivir (privat) und Norton Firewall
Freeek 0 Melden Geschrieben 8. April 2007 lösch mal die letzten windowsupdates und das Windowsupdate (KB917422)
taLos 0 Autor Melden Geschrieben 10. April 2007 lösch mal die letzten windowsupdates und das Windowsupdate (KB917422) Hatte ich schon gemacht, bevor ich Sharks Tip mit dem Hotfix ausprobierte. Nada. Keiner mehr ne gute Idee?
mig21 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 Den Ram schon mal getestet (Memtest), oder einen Riegel mal testweise entfernen. Alle anderen Programme (Q-Tracker, Powerstrip, Antivierenprogramme u.s.w) während des Spielens deaktiviren. Ansonsten findest Du eventuell hier eine Lösung.
VolksWagenXXX 0 Melden Geschrieben 10. April 2007 Mein Rechner stürzt in BF2 immer wieder unmotiviert ab. Leider hat das von Shark geschriebene Workaround nichts gebracht. Habe auch diverse andere Sachen ausprobiert: Grafikeinstellungen und Treiber, Sound in BF2 verändert.System mehrmals neu installiert, erst MS Updates, dann BF2 und umgekehrt, Bios auf Standard, Optimal und OC. Keine Veränderung. CtD kommt mal nach 5 Minuten, mal nach 40, aber er kommt. Interessant ist dabei, dass ich bis dato keine (!) CtD hatte, bis mein Mainboard kaput ging und ich ein neues kaufen musste. Probleme mit dem neuen Board sind nach meiner Recherche nicht bekannt. Hab genau das gleiche Prob, werde mal den Ram testen, vielleicht ist das ja mein Prob. Gruß
taLos 0 Autor Melden Geschrieben 15. April 2007 So, hat etwas gedauert. Habe das Ram mit memtest86+ (CD-Image) getestet. Einzeln produzieren sie auch nach 2,5 Std. dauernden Tests keine Probleme. Aber zusammen schon nach 4 Minuten 75 Stück.^^ Das Mainboard hat also Probleme bei Belegung mit den 2Gig-Speichern. Werde jetzt in den sauren Apfel beissen und die für das Mainboard laut Hersteller qualifizierten Corsair-Riegel kaufen. *grummel* Danke an alle Helfenden, besonders an Mig!
4mAru 0 Melden Geschrieben 15. April 2007 cpu 44°C und gpu 55°C des ist schon ganz schön viel für wasserkühlung ich habe mit lüfter (80x80) eine cpu temeratur von 42°C bei auslastung und gpu 52°C bei aulastung
VolksWagenXXX 0 Melden Geschrieben 16. April 2007 So, habe auch mal memtest drüber laufen lassen, alles In Ordnung! Mittlerweile hab ich ne neue Grafikkarte drin, weil meine alte über die Wupper gegangen ist. Habe jetzt ne HIS x1650 pro IceQ. Windows hab ich heute auch nochmal neu aufgesetzt, aber immer noch das gleiche Prob, nach 2-3 Minuten zoggen -----> FREEZE Gruß
taLos 0 Autor Melden Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) cpu 44°C und gpu 55°C des ist schon ganz schön viel für wasserkühlung ich habe mit lüfter (80x80) eine cpu temeratur von 42°C bei auslastung und gpu 52°C bei aulastung Mein System ist nicht auf maximale Kühlung, sondern ist auf silence ausgerichtet. Entsprechend läuft eine doppelt entkoppelte Laing mit knapp 8 Volt und ein fan (120) mit 40% Maximalleistung. Aber deine Werte sind auch nicht schlecht . *schon komisch, da hör ich seit 18 Jahren Deathmetal, aber ein Rechner muss leise sein ) So, habe auch mal memtest drüber laufen lassen, alles In Ordnung! Mittlerweile hab ich ne neue Grafikkarte drin, weil meine alte über die Wupper gegangen ist. Habe jetzt ne HIS x1650 pro IceQ. Windows hab ich heute auch nochmal neu aufgesetzt, aber immer noch das gleiche Prob, nach 2-3 Minuten zoggen -----> FREEZE Hast du memtest im dos-modus und jeden Riegel einzeln laufen lassen? Bearbeitet 16. April 2007 von taLos
mig21 0 Melden Geschrieben 16. April 2007 So, hat etwas gedauert. Habe das Ram mit memtest86+ (CD-Image) getestet. Einzeln produzieren sie auch nach 2,5 Std. dauernden Tests keine Probleme. Aber zusammen schon nach 4 Minuten 75 Stück.^^ Das Mainboard hat also Probleme bei Belegung mit den 2Gig-Speichern. Werde jetzt in den sauren Apfel beissen und die für das Mainboard laut Hersteller qualifizierten Corsair-Riegel kaufen. *grummel* Danke an alle Helfenden, besonders an Mig! Haste denn auch schon mit einem Riegel gespielt ? nicht das es nachher doch was anderes ist.
VolksWagenXXX 0 Melden Geschrieben 16. April 2007 Hast du memtest im dos-modus und jeden Riegel einzeln laufen lassen? Nein, aber dafür heute beide Riegel ausgebaut, mit anderen gewechselt und dann nochmal jeden einzeln verbaut und getestet, wieder das gleiche Prob! Denke ich kann den Fehler beim Ram ausschließen. Heute habe ich als beim zoggen alles eingefroren ist kurz die Meldung " Video Mode not supported" bekommen. Da habe ich ml google angeschmissen und nach eventuellen Lösungen gesucht, sogar nen anderen Monitor angeschlossen... Bin jetzt ziemlich ratlos, kann ohne BF net leben Gruß
taLos 0 Autor Melden Geschrieben 16. April 2007 (bearbeitet) Haste denn auch schon mit einem Riegel gespielt ? nicht das es nachher doch was anderes ist. Jup, läuft. Aber man merkt den Unterschied zu Gig deutlich. Bearbeitet 16. April 2007 von taLos
HTL_Sbg 0 Melden Geschrieben 18. April 2007 " Video Mode not supported" Die Meldung kommt desöfteren bei TFT's wenn die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt wurde, die vertragen nur 60Hz. Hast du da im Spiel irgendwas eingstellt?
VolksWagenXXX 0 Melden Geschrieben 18. April 2007 Die Meldung kommt desöfteren bei TFT's wenn die Bildwiederholrate zu hoch eingestellt wurde, die vertragen nur 60Hz. Hast du da im Spiel irgendwas eingstellt Hmmm, habe 1280x1024 @ 60 HZ eingestellt. Werde wohl meinen rechner mal in Reparatur geben, nützt ja nix, habe alles getestet, was ich zu Hause mit meinen Möglichkeiten testen kann. Danke für viele helfende Antworten! Gruß
=KSK=ötzi 0 Melden Geschrieben 18. April 2007 ich habe das neu instaliert patch usw aber manche maps nach 3 minuten hängt sich fest muss den Rechner zwangsrunterfahren , ich kann mich nur noch mit dem........beschäftigen, regt mich das auf obwohl Wake Island nie Probleme macht auch nach 5 stunden spielzeit.Shared optimiert mit Daqing Oilfields 64 map grösse und ins spiel eingestiegen dann nach ca 3 4 minuten hängt sich das spiel fest.Rechner neu gestartet, danach Wake Island 1/2 stunde gespielt und map gewechsel zu Daqing Oilfields 64 map dann hat der Shared neu optimiert ist das normal oder optimiert der Shared nur einmal. !!! Ich hab den BF2 instaliert BF2>>EF>>AF>>1.41 Patch>>Bf2SP64>>1.41 Patch genau dieser reinfolge ich beis mir den finger ab wenn das irgendwann funktioniert Danke nochmal