Zum Inhalt springen
DiNozzo

Meine Tastatur spinnt total

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seitdem ich mein System neu aufsetzen musste spielt meine Tastatur (Pleomax Crystal plug and Play Tastatur) total verrückt. so kann ich das Zeichen ² nichtmehr mot AltGr+2 eingeben, sondern muss AltGr+Q wählen. Sowas hab ich zuhauf. aber vorher gings. jetzt, was kann ich machen, damit meine Tastatur wieder richtig funktioniert??

Geschrieben
Seitdem ich mein System neu aufsetzen musste spielt meine Tastatur (Pleomax Crystal plug and Play Tastatur) total verrückt. so kann ich das Zeichen ² nichtmehr mot AltGr+2 eingeben, sondern muss AltGr+Q wählen. Sowas hab ich zuhauf. aber vorher gings. jetzt, was kann ich machen, damit meine Tastatur wieder richtig funktioniert??

ääähhmm ne neue kaufen kosten ja nicht :fear2:

*duckundweg*

Geschrieben

Treiber neu installieren?

Geschrieben (bearbeitet)
Treiber neu installieren?

Für ne Plug&Play tastatur :blink:

Das heißt reinstecekn und Spaß haben nur ma so :puuuh:

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben (bearbeitet)
Für ne Plug&Play tastatur :blink:

Logitech G15 ist auch USB und braucht trotzdem Treiber für LCD usw.... vielleicht hat seine Tastatur auch solche Spielereien??

€ Ich weiß was Plug & Play heißt. -.-

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben
Logitech G15 ist auch USB und braucht trotzdem Treiber für LCD usw.... vielleicht hat seine Tastatur auch solche Spielereien??

? Ich weiß was Plug & Play heißt. -.-

Naja sicher wollte dir nur helfen *lol*

Geschrieben

Es war keinerlei Treibercd usw. dazu. auf Pleomax.com findet sich auch nichts...

Geschrieben (bearbeitet)

? Ich weiß was Plug & Play heißt. -.-

Keine Treiber :tease:

@ Topic

Kauf dir eben ne neue koste 10 - 15 ?

Bearbeitet von metteigel
Geschrieben

das funktioniert auch nicht. ich hab meine alte Dell Tastatur probiert, zeigt genau dieselben symptome. was mch ich jetzt?? weiss keiner Rat?

Geschrieben (bearbeitet)
das funktioniert auch nicht. ich hab meine alte Dell Tastatur probiert, zeigt genau dieselben symptome. was mch ich jetzt?? weiss keiner Rat?

Die extremste lösung (aber bestimmt 100% lösend): Windows neu!

aber würde ich wegen so nen lächerlichen Fehler nicht machen

Bearbeitet von AbSpakker
Geschrieben

Du hast aber nicht zufällig ein anderes Tastaturlayout eingestellt? :rolleyes:

Geschrieben
Du hast aber nicht zufällig ein anderes Tastaturlayout eingestellt? :rolleyes:

na das wäres ja :rofl:

Geschrieben

Schau mal in die Tastatur layout´s Vielleicht hast du die Schweizer oder Österreicher Tastatur eingestellt.

Die haben evtl. ne andere Belegung.

Und deaktiviere gleich die englische Unterstützung sonst kann es dir passieren das du links Shift und links Alt drückst und es ist die QWERTY Tastatur drin.

Geschrieben (bearbeitet)

...wie wärs mal, wenn du schaust, ob du überhaupt im Windows die richtige Sprache eingestellt hast... könnte vielleicht auch an sowas liegen... die Einstellung müsstest du in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache" oder so ähnlich finden...

...vielleicht liegts ja nur daran, dass du da nur engl. Tastatur oder so ausgewählt hast.... kann es vielleicht auch sein, dass die Buchstaben Y und Z auf deiner Tastatur vertauscht sind?

Bearbeitet von Menace
Geschrieben

nee, y und z sind volkommen in ordnung, und unter Region und Sprache ist alles auf Deutsch (Schweiz), was aber nicht wirklich zum Problem werden sollte. ² kommt immer anstatt @ wen ich AltGr + 2 drücke. das Ausrufezeichen findet sich auch nirgends mehr.