Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zur SupplyLineMod

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread findet ihr eine Newshistorie zur französischen SupplyLineMod (SLM). Solltet ihr auf interessante Infos im Web stoßen, meldet sie uns an redaktion@bf-games.net.

News vom 14. 04.2007

SupplyLineMod 1.1 veröffentlicht

Nach einer sonnenbedingten Pause melden wir uns mit einer letzten News aus der Rubrik Battlefield 2142 Mods zurück. Veröffentlicht wurde eine neue Version der französischen Mod SupplyLine (SLM), die das Spielprinzip komplett umkrempelt. Der doch eher dröge Modus mit der am Ende einnehmbaren Mainbase wird durch einen kleinen Umbau mehr in Richtung Objective gelenkt.

SupplyLineMod - Client 1.1 (101MB)

SupplyLineMod - Server 1.1 (9MB)

Asymetrischer Spielmodus

Die neue Version der Mod beinhaltet Titanen, allerdings nur auf der Seite der PAC, denn spieltechnisch knüpft SupplyLine dort an, wo Northern Strike endet: mit dem Sieg der EU über die PAC, die in einer letzten Offensive ihre verbliebenen Titanen in Richtung der von der EU kontrollierten Gegenden bewegen. Die EMP-Abewehr dieser Stellungen legt die Schilde der Titanen lahm, aber nicht die Kanonen. So ist es die Aufgabe der EU die manövrierunfähigen Titanen zu zerstören, während die PAC die Kontrolle über die Stadterlangen müssen. Das Spiel endet deshalb auf drei möglichen Wegen: die Zerstörung des Titanen durch die EU, die Eroberung aller Flaggen durch die PAC oder den normalen Verlust von Tickets.

BF-Games Mini-Fazit

War die Arbeit in der ersten Version eher unspektakulär, ist die Mischung aus Assault Lines und Titan ein interessanter Ansatz. Während der Spielmodus aus Northern Strike ohne eine zusätzliche Schaltung der Flaggenpunkte in Reihe (Push-Modus oder auch: Supply Line) von vielen als Vorstufe zum Baseraping betrachtet wird, kommt mit dem zerstörbaren Objekt ein Ausgleich auf der Gegenseite. Beide Fraktionen können mit einem finalen taktischen Zug die Karte für sich entscheiden, beide müssen parallel eine Verteidigungsstrategie haben. Wird die Mod noch durch in Reihe geschaltete Flaggen erweitert, stehen die Chancen auf eine Spielerbasis gar nicht mehr so schlecht.

Hinweise zur Installation

Wichtig:Um die Mod nutzen zu können, muss das Boosterpack Northern Strike installiert sein. Die Mod selbst beinhaltet einen Installer, der mit dem englischen Verzeichnis C:\Program Files\ arbeitet. Spieler sollten die Mod deshalb nach dem Download an Ort und Stelle entpacken und die drei Karten im Anschluss in das richtige Verzeichnis verschieben.

PS: Genießt die Sonne ;)

Mehr Bilder in den News

post-9286-1176572239_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.