Steffen87 0 Melden Geschrieben 25. April 2007 Moin, habe auf der letzten Lan ganz gute Remixes von nem DJ bekommen, doch leider sind diese immer so 80min lang. Kennt jemand ein Programm mit dem man gaaanz einfach diese eine große File in einzelne Lieder unterteilen kann? Also dass ich sage bei 2:50 min einen schnitt, dann bei 4:40 usw...und am ende generiert daraus automatisch einzelne MP3-Files?
Steffen87 0 Autor Melden Geschrieben 25. April 2007 Habe schon hier was: http://www.mpex.net/info/mp3cut.html aber wenn ihr noch was tolles wisst, dann immer her damit
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 25. April 2007 Ich glaube mit Audacity geht das auch, probiere es mal aus. Mir hat das Freeware Programm schon viel Spaß gemacht: http://audacity.sourceforge.net/
Steffen87 0 Autor Melden Geschrieben 25. April 2007 Danke für die Antworten, aber was mich bei Audacity und anderen "normalen" Editoren gestört hat, ist, dass man einen bereich auswählen muss, kopieren, neue Audio öffnen, einfügen, abspeichern .... und das immer durch Mit dem Mp3Cut kannste "Marken" setzen und dann sagen "Geteilt speichern". Geht einfacher
shalashaska 113 Melden Geschrieben 25. April 2007 nimm dir nen koverter, konvertiere die mp3 datei ins wave format. dann nimm den stinknormalen audio-player,den du bei windows beim zubehör findet lade die datei, such die szenen raus,die du willst bzw nicht willst,den ungewollten teil,kannste dann webschneiden(irgendwo im menü,is leicht zu finden,weiß nur grad den genauen namen net mehr) speicher,zurückkonvertieren,fertig ^^ ob du jetzt nen konverter für mp3s nimmst oder die oben genannte variante nimmst, is im endeffekt egal. wollte die möglichkeit nur mal genannt haben^^
Steffen87 0 Autor Melden Geschrieben 25. April 2007 Danke, der Mp3Cut ist genau das was ich wollte. Habe ebend 1 1/2 Stunden "eine" MP3 in seine Einzellieder zerschnitten. Man hat oben seine Leiste mit der Audiospur, klickt dort einmal rein wenn man dort einen schnitt haben will und das wars dann auch schon. Hat man seine 3,4 oder auch 24 klicks gemacht, wählt man einfach "Getrennt speichern" aus und er speichert einem alles schon automatisch in einzelne MP3s. Perfekt, also wer sowas vorhat sollte sich das Proggie mal angucken
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Steffen, Du bist mein persönlicher Held Du hast mit Deinen Postings gerade sämtliche Fragen beantwortet. Ich werde nun aus der brachial genialen Clubnight vom Sound of Frankfurt 1997 CD Versionen machen