f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 28. April 2007 Vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab nämlich entdeckt das auf meinem PC ziemlich viele (unnützliche) Programme laufen : Jetzt Stell ich mir die Frage welche davon ich nicht brauch. Und kann mir einer von euch sagen wie ich mache das diese Programme nicht gleich nach dem PC Start angehen ?
Master AP 670 Melden Geschrieben 28. April 2007 also alle kann ich net sagn aber ich sag dir ma einige die Programme kannst du beim start verhindern wenn du entweder bei jedem auf einstellungen gehst und das halt einstellst oder du ladest dir den startup manager runter http://www.soft-ware.net/system/steuerung/...tart/p03140.asp mit dem kannst du konfigurieren was am start gestartet werden soll Unötige prozesse: Fraps icq msnmsgr winamp.exe realplay.exe hmm is schwer zu sagen weil ich net weiß welche programme das sind darum sag ich ma alle MEssenger (msn und so) dann alle audio/videoplayer (wie winamp) und programe(Fraps und so) aber treiber solltest du nie beenden sont geht sound oder graka net is aba klar
JaNeK 819 Melden Geschrieben 28. April 2007 (bearbeitet) bla mit dem kannst du konfigurieren was am start gestartet werden soll Das geht auch einfacher .... Start--> Ausführen->msconfig @Fighter: Schick mal einfach nen Bild von deinen Prozessen im normalen Betrieb ... Also nach dem Start , icq etc aus. Bearbeitet 28. April 2007 von JaNeK
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 28. April 2007 So erstmal hab ich den PC im DiagnoseModus gestartet um zu sehen welche Programme wirklich wichtig sind: Dann hab ich unter Ausführen-->msconfig ein paar sachen rausgenommen und mich gewundert warum z.B. realplay immernoch gestartet wird : Das waren mir aber doch noch ein "paar" Sachen zuviel, also nochmal ein paar Programme weggenommen , weiterprobiert , den PC ca. 5x neugestartet und mich gewundert warum das aufeinmal so komisch aussieht. Aber es sind jetzt noch weniger Programme Weiß jemand was ich anhaben muss damit es wieder "normal" aussieht ? Und welche Programme ich noch wegnehmen kann? diagnosestart.bmp
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 28. April 2007 Sieht wieder normal aus , hatte nur irgendwas an der Graka ausgestellt
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 28. April 2007 (bearbeitet) Danke Janek für deine Hilfe..jetzt laufen statt 55 Programmen "nur"noch 20 Bearbeitet 28. April 2007 von f!ghter for l!fe
Rudi 1 Melden Geschrieben 28. April 2007 Danke Janek für deine Hilfe..jetzt laufen statt 5 Programmen "nur"noch 20 Du solltest Dein Geld als Politiker verdienen statt 5 nur noch 20... mehr als weniger zu verkaufen, nicht schlecht... Tipp: google mal nach unnötige Prozesse oder klick hier sparste Dir das Eingeben von 16 Buchstaben und einem Leerzeichen
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 28. April 2007 Du kannst alle hacken bei msconfig wegmachen. Da werden keine wichtigen Programme angezeigt
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 28. April 2007 Du kannst alle hacken bei msconfig wegmachen. Da werden keine wichtigen Programme angezeigt Stimmt ! Sound , Internet , AntivirenProgramme, Sound+Grafikkartentreiber, Tastaturtreiber ist alles unwichtig @Rudi...Ja ich hab mich verschrieben
Rudi 1 Melden Geschrieben 28. April 2007 (bearbeitet) Stimmt ! Sound , Internet , AntivirenProgramme, Sound+Grafikkartentreiber, Tastaturtreiber ist alles unwichtig @Rudi...Ja ich hab mich verschrieben Kein Thema, war so gar nicht gemeint, aber da gibt es recht viel zum Thema zu lesen. Prinzipiell ist es aber so, daß die meisten Prozesse nur den Start von Windows verlangsamen, Leistung nehmen die meisten nicht wirklich viel in Anspruch... Viel mehr solltest Du mal Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ansehen, dort wird auch meist erklärt, was der Dienst tut. Dort kannst Du Dienste, die Dir unwichtig oder gefährlich erscheinen ausschalten. Das ist bei heutiger Rechnerleistung sicherlich wichtiger. Aber schalte nicht wahllos alles aus, auch hierzu gibt es viel Lesestoff im Internet, den Du Dir reinziehen solltest. Am besten liest Du hier... Bearbeitet 28. April 2007 von Rudi
Luki_Strike 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Stimmt ! Sound , Internet , AntivirenProgramme, Sound+Grafikkartentreiber, Tastaturtreiber ist alles unwichtig @Rudi...Ja ich hab mich verschrieben Komischerweise werden diese prozesse bei mir nicht angezeigt. Die Progamme die du meinst sind zum konfigurieren der Tastatur, Graka etc. Die Treiber kannst du nicht abstellen. Und was meinst du mit Internet? Antvirenprogramme kannst du ja anlassen
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) @ Rudi: Jo ich werd mich dann da mal durchwühlen @Luki Strike: Du kannst bei msconfig unter Dienste einstellen das z.B. dein Netzwerkdienst nicht angeschaltet wird dann kannst du nicht mehr ins Internet Oder z.B. wenn du kein Hacken bei Windows Audio machst kannst du nichts mehr hören... Du kannst da so fast alles einstellen was du haben willst Bearbeitet 29. April 2007 von f!ghter for l!fe
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 29. April 2007 Wie wärs wenn du den Haken vor Alle Mircrsoft-Dienste ausblenden setzt? Wichtiger als der Reiter Dienste ist sowieso Systemstart....
f!ghter for l!fe 0 Autor Melden Geschrieben 29. April 2007 Also ich hab bei Dienste und bei Systemstart alle unwichtigen Programme weggemacht Aber wir müssen darüber ja jetzt nicht disskutieren, hat ja geklappt was ich wollte