Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Mein PC geht aus

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mal ein Bild von meinem PC innenleben gemacht:

pict0476mn4.jpg

An der Seite hab ich keinen Lüfter der Luft an- oder raussaugt.

Den Lüfter da in der Mitte soll ich säubern , oder irgendeinen anderen ?

Ich hab leider nicht so die Ahnung wie das alles heißt und aufgebaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf :blink::blink:

den lüfter in der mitte säubern, da sollte man eigentlich die alu-kühlrippen sehen und keine meterdicke staubschicht.

halte den lüfter mit dem finger fest (sonst dreht er sich und verwirbelt den meisten staub im gehäuse) und saug dann alles ab.

dann saugst du noch sämtlichen staub vorsichtig ab, auch am lüfter vom netzteil.

sowie es aussieht ist das loch vorne unten schuld dass da soviel staub reinkommt, am besten wäre ein feiner staubflter. und von jetzt an regelmäßig den pc säubern

€: der lüfter in der mitte (ist der cpukühler) ist am kühlkörper nur angeklipst, aber wenn du kein ahnung hast dann lass ihn lieber drauf und saug von der seite alles weg

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit dem Saugen nicht klappt probier es mal im wegblasen (nicht so leicht mit dem Mund sondern mit irgendeinem Hochdruckgerät) das geht manchmal besser als mit dem Sauger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ich hab den Lüfter komplett ausgebaut und ein paar mal von hinten durchgeblasen :)

Zum Glück hab ich das draußen gemacht, was da alles rauskam wär bestimmt nicht gut für meine Lunge gewesen :fear:

Dann hab ich auch das Netzteil ausgebaut, auseinandergeschraubt und auch ein paar mal ordentlich durchgepustet. War nicht ganz soviel Staub drin wie beim CPU-Kühler , aber doch schon eine beachtliche Menge !

Danke für eure Hilfe , wenn der PC wieder ausgeht sag ich bescheid ;)

€: Everest zeigt an das der CPu jetzt bei 40° liegt o.O

€² : Hab eben BFV gespielt, wieder in Echtzeit :) CPU Temperatur war 55° bis max. 69°

€³ ; Ist das normal das die Temperatur vom GPU bei 80° Liegt ?

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: Everest zeigt an das der CPu jetzt bei 40° liegt o.O

€² : Hab eben BFV gespielt, wieder in Echtzeit :) CPU Temperatur war 55° bis max. 69°

€³ ; Ist das normal das die Temperatur vom GPU bei 80° Liegt ?

Im Desktopbetrieb sind 40° in Ordnung. Das 55° bis 69° ist dann die "unter Last" Temperatur. Ich finde die auch in Ordnung. Zur GPU Temp. Die GPUs halten schon einiges aus (wie rasörl ja schon geschrieben hat) Wenn die zu heiss werden dann "siehst" du das anhand von Grafikfehlern :(

Nebenbei bemerkt , meiner ist wohl auch schon wieder fällig :fear2: Im Desktopbetrieb ist der schon wieder bei 33° :rolleyes::huh: Und wenn der sauber ist liegt der bei 27° - 30°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33°C sind völlig in Ordnung. Bedenke die Außentemperatur. ;)

Stimmt :) Hatte ja ganz die Hitze hier vergessen :fear2: Ich glaube ich hole mir so nen Autokühlschrank den ich neben den PC stelle *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :) Hatte ja ganz die Hitze hier vergessen :fear2: Ich glaube ich hole mir so nen Autokühlschrank den ich neben den PC stelle *lol*

neben den pc ist allerdings äusserst suboptimal, da der kühlschrank ja auch wärme absondert.

wenn dann musst du den pc in den kühlschrank stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondenswasser ftw.

musst ja nicht auf 5°C kühlen.

und der wärme produzierende pc sorgt dafür das die temperatur auch schön hochgehalten wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.