K98 143 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Hi, hab seit gestern Vista. Hab ein paar Spiele installiert und kann diese aber nicht starten (zumindest nicht mit den Verknüpfungen). Wie kann ich das Problem beheben?
destroyer3220 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 Kann des sein, dass du der Kaltental89 aus nderen Boards bist?
Kantholz 695 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 was passiert dann? sind die falsch verlinkt, also kommt da irgentwie: nicht gefunden oder sowas? beschreib doch mal bissl näher.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2007 mal vorab klick mal mit rechts auf die spiele exe also die anwendung des spiels dort dann auf eigenschaften > Kompatibilität Häkchen bei "Programm als ein Administrator ausführen"
K98 143 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Danke für den Tipp, nutzt leider nichts. Es ist so, dass wenn ich draufklicke kurz das neue Sanduhrsymbol (also dieser Kreis) erscheint, danach wechselt es wieder zum normalen Mauszeiger und es passiert nichts mehr...
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Haste schonmal den Kompatibilitätsmodus für WinXP aktiviert? Und ist der Grafikkartentreiber richtig installiert?
K98 143 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2007 (bearbeitet) Hmm... was genau ist der Kompatibitätsmodus? Ansich - ein Spiel konnte ich zum laufen bringen, aber mit einem Befehlsscript .. Noch eine Frage - was hat es mit diesem Spiele Ordner auf sich? Und warum sind da mehrere Verknüpfungen für ein Spiel drin? Bearbeitet 5. Mai 2007 von K98
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Hmm... was genau ist der Kompatibitätsmodus? Vista simuliert in dem Fall dann eine XP Umgebung für das Programm. In manchen Fällen lassen sich dann Spiele starten die sonst nicht gehen. Noch eine Frage - was hat es mit diesem Spiele Ordner auf sich? Und warum sind da mehrere Verknüpfungen für ein Spiel drin? Ka... Aber diesen Ordner kannste eh verwerfen; ich persönlich find ihn unsinnig, aber das ist wohl jedem selbst überlassen...
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Einfach in die Eigenschaften der Verknüpfung... Ich glaube der Reiter heißt "kompabilität". Dort müsst irgendwo die Option sein, dann wählste noch das zu simulierende OS (in deinem Fall XP) aus und dann gehts eventuell
K98 143 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2007 (bearbeitet) Sry für Doppelpost, ist aber wichtig, ich will endlich spielen ... UPDATE Die Spiele starten jetzt, wenn auch nur kurz. Bildschirm wird kurz schwarz wie beim Starten eines Spiels, dann aber gleich Back tpo Desktop, manchmal bekomme ich die Meldung dass das Design in Vista Basic (?) oder so geändert wurde ... Bearbeitet 6. Mai 2007 von K98
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Das Aero-Design wird für Vollbildanwendungen automatisch deaktiviert. Is normal.
Daywalker 0 Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Hast du Vista nachgerüstet oder nen neuen PC incl. Vista angeschafft?
K98 143 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2007 Neues Notebook mit Vista... Auch noch eine andere Frage: Mit meinem Vista-Notebook kann ich schon eine LAN Verbindung mit einem XP PC herstellen, oder?