Zum Inhalt springen
=SIH=Major

Userregel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe es gab noch keinen Thread über mein Anliegen, wenn ja, Asche über mein Haupt!

So, mein Anliegen ist die Regel die US Base nicht anzugreifen, also die uneinnehmbare und zwar auf den Maps wo der Gegner nur einnehmbare Flaggen hat...also Kubra, Sharqi, Clean Sweep, Dragon Valley usw...

Soweit so gut, nur warum bitte darf man dann die Hauptbase vom Gegner angreifen und einnehmen, wenn dies geschieht, wie man dann auf den Servern auch unschwer erkennen kann, gewinnt zu ca. 80% US.

Was ich sagen will, ist: Die Regel der "BF2 User", die uneinnehmbare US Base nicht anzugreifen ist zwar gut, aber dann bitte sollte die gegnerische Base auch nicht angegriffen werden, ansonsten ist das Game absulot unbalance, ist ja auch logisch, inbesondere auf den Fliegermaps!

Mein Aufruf an die Community/Serveradmins ist daher der, man sollte die gegnerische-einnehmbare Base erst dann einnehmen können, wenn alle anderen Flaggen eingenommen wurden!

Auf wenigen BF2 Servern ist die Regel so und dies klappt wunderbar und siehe da, man kann z.B. bei Kubra mit Spaß wieder MEC spielen!

Schade dass EA nichtmal reagiert hat auf das Problem und z.B. einen gelben Kreis, an diese Basen anbringt, (so wie der rote Kreis bei den uneinnehmbaren der US) der dann verschwindet wenn alle anderen Flaggen eingenommen wurden!

Dies wäre ein wunderbarer Zusatz für den Finalpatch...ja ich weiss, man darf ja wohl mal träumen... :P

Gruß =SIH=Major

Geschrieben

deine idee ist schon gut und du has in 90% der Fälle recht. Allerdings würde ich das Problem nicht durch einen gelben Kreis lösen. Da gibt es Punkte die man beachten muss. So würde ich es z.B. so machen das die einnehmbare mainbase erst dann eingenommen werden kann wenn z.B. eine Flagge von der MEC Fraktion eingenommen wurde.

An den gelben Kreis werden sich wahrscheinlich nur wenige halten.

Geschrieben

Es ist das gleiche Problem wie bei Bf 2142. Bei Camp Gibraltar gewinnt auch zu 90% die PAC. Wenigstens ist der Titan Modus da ausbalanziert.

Geschrieben

In BF2 müsste es so ablaufen wie in BF2142 Northern Strike im Assault Line :) Die Base kann man erst einnehmen, wenn alle anderen Flaggen von den PAC eingenommen wurden :)

Geschrieben

tja cyborg das wär aber ein vollkommen neuer spieltyp nämlich supply line und hat mit conquest nix mehr am hut. Des hab wird das schwirig werden.

Geschrieben

Wieso den Modus gibts schon seit Bf42. Is ganz einfach nen Pushmode, bei dem eine seite flagen nach der reihe einnehmen muss. :)

Geschrieben

gibts auch schon. In den Mods PR, DCon usw

Geschrieben

ich weiß, aber nicht im ranked system und ich denke es geht hier hauptsächlich ums ranking

Geschrieben

Bis jetz hat doch noch niemand was über ranking geschrieben :huh:

Ich denk es geht im allgemeinen darum das es toll wär wenn sowas für Vanilla kommen würde.

Geschrieben
Bis jetz hat doch noch niemand was über ranking geschrieben :huh:

Ich denk es geht im allgemeinen darum das es toll wär wenn sowas für Vanilla kommen würde.

:hit: ....

recht hast du

Geschrieben

Natürlich geht es auch, oder hauptsächlich um Rankingserver, da sich ja denke mal so 80%, oder mehr sowieso auf Rankservern abspielt...

Wenn EA den gelben Kreis mit einem Patch einfügen würde, dann wäre ja die einnehmbare Base garnicht einnehmbar, bevor nicht alle anderen Flaggen eingenommen worden sind! Es wird auch hier immerwieder welche geben die trotzdem an den Hangars etc. rum lamen, obwohl sie die Base garnicht einnehmen könnten, aber es wäre sicherlich auf sehr vielen Servern weitaus fairer, als es jetzt ist!

Wenn es kein gelben Kreis von EA gibt und es wird keinen geben wage ich mal zu behaupten, dann wäre es ein einfaches, wenn wir uns als Community zusammen schliessen und diese Regel vermehrt auf den Servern spielen! Natürlich geht dies nur, wenn die jeweiligen Admins diese Regel auf ihren Servern geltend machen!

Daher habe ich hiermit mal versucht einen kleinen Anfang zu starten und hoffe das sich wenigstens ein bisschen was tut!

Eine kleine Chance sehe ich, wenn eventuell ihr dieses Thema in anderen Foren public macht und sich die Clans/Admins mit Rankserver dazu hinreissen lassen!

Die Regel ist sehr einfach! Die einnehmbare Hauptbase darf erst eingenommen werden, wenn alle anderen Flaggen eingenommen wurden!

Spielt sich gut und ist fair!! Leider gibt es nur sehr, sehr wenige Server, auf denen diese Regel gilt!

Gruß =SIH=Major

Geschrieben
In BF2 müsste es so ablaufen wie in BF2142 Northern Strike im Assault Line :) Die Base kann man erst einnehmen, wenn alle anderen Flaggen von den PAC eingenommen wurden :)

Das ist genauso kacke. Da hat die Pac auch immer eine Vorteil. Supply Line ist gut, aber jeder der beiden Teams sollte die Chance haben die Hauptbasis einzunhmen. Einfach das jedes Team am Start gleich viele Flaggen hat meinetwegen 3 und dann gehts weiter so wie gewohnt.

Geschrieben

@ SIH Major

Grundsätzlich eine gute Idee nur in der Praxis derzeit nicht realisierbar .

Es ist schon kaum zu realisieren, das die uneinnehmbare Main nicht angegriffen wird (wozu auch man kann die Flagge eh nicht holen) und man ist als Admin dauernd nur am Warnen oder wenn es nicht hilft Kicken ist.

Die Leute von einer einnehmbaren Fahne (und das ist nun mal z.B. der Einlaufturm auf Kubra) abzuhalten , ist im Prinzip unmöglich auf einem letztlich öffentlichen Public Ranked Server .

Und was wäre z.B. die Main der MECS auf Clean Sweep - Kontrollzentrum oder Flugfeld ????????

Aus meiner Sicht gibt es dafür nur eine Lösung , nämlich diese Bases ebenfalls uneinehmbar zu machen und da muß letztlich DICE ran.

Weiterhin wäre es sehr zu begrüßen, wenn dann ein Betreten dieser Mains automatisch gepunisht wird, so wie es in POE2 wunderbar praktiziert wird , dann da ist man im Prinzip schon tot wenn man nur drüberfliegt.

Bis das aber ,wenn überhaupt, funktioniert, hilft es nur diese Bases zu verteidigen, was am Einlaufturm durchaus gut gelingt ;) , nur man muß es eben auch machen und hier beginnt das Teamplay !!

Selbiges funktioniert einwandfrei ebenso auf Karkand , Wake Jalabad usw. - sofern nicht alle nur am Hotel oder Vorposten rumspringen !!bzw. auf wake fluchtartig den Flugplatz verlassen und sich dann wundern wenn dieser ruck zuck weg ist .

Geschrieben (bearbeitet)
@ SIH Major

Grundsätzlich eine gute Idee nur in der Praxis derzeit nicht realisierbar .

Die Leute von einer einnehmbaren Fahne (und das ist nun mal z.B. der Einlaufturm auf Kubra) abzuhalten , ist im Prinzip unmöglich auf einem letztlich öffentlichen Public Ranked Server .

Und was wäre z.B. die Main der MECS auf Clean Sweep - Kontrollzentrum oder Flugfeld ????????

Aus meiner Sicht gibt es dafür nur eine Lösung , nämlich diese Bases ebenfalls uneinehmbar zu machen und da muß letztlich DICE ran.

Wenn Dice wie ich es angedacht habe, einen gelben Kreis mit einem Patch einbringen würde, dann wären diese Basen (z.B.Kubra Dam) doch auch nicht einnehmbar und 100% würde BF2 dann ausgeglichener sein! Nur Dice wird dies ganz sicher nicht mehr tun!

Bei Clean Sweep wäre es wahrlich ein wenig blöd, da könnte man wohl nur die hintere Base mit einbeziehen, Flugfeld heisst die glaube...

Warum sollte dies ohne Dice nicht realisierbar sein, ich spiele auf Servern wo genau dass wunderbar umgesetzt wird, also MEC Base darf nicht eingenommen werden, sprich angegriffen werden solange nicht alle anderen Flaggen eingenommen wurden! Das klappt!! Einzigster Nachteil, die Admins haben ein wenig mehr Arbeit, weil es keiner gewohnt ist die einnehmbare Hauptbase nicht anzugreifen!

Nun, ich glaube mein Aufruf kommt zu spät, zwei Jahre BF2, das ist natürlich sehr schwer jetzt, aber ein Versuch war´s wert...

Gruß =SIH=Major

Bearbeitet von =SIH=Major