Destreuer 0 Melden Geschrieben 12. Mai 2007 (bearbeitet) Ich möchte euch hier mein neues Project ankündigen: **********DC_Comanche********** Es handelt hier um eine Conquest frontalangriff Map für DC_Final. Typ:Jungle/Vietnam. Ich möchte in dieser Map 2 Helicopter vorstellen die in DC_Final noch nicht gesehn hat, die Boeing/sikorsky RAH-66 Comanche und die Kamov KA-50 Werwolf/KA-52 Alligator Die Map ist schon fertig(alpha,wird aber noch mal überarbeitet) und die Vehicle Texturen auch. Am Comanche/KA-52 arbeite ich gerade. **** Hintergrund der Map: Eine Map in der man sich durch viel Tarnfleck Texturen gut vor Luftangriffen Tarnen/schützen kann. Der Luftraum soll dem AH64Apachen viel Konkurenz verschaffen,er wird dann wohl nicht mehr der einzigste sein der den Himmel über der Map regiert. Flugzeuge wird es wohl in der Map nicht/kaum geben,da diese es den Helis in der Luft wohl sehr schwer machen würden. Ambiente der Map wird sich an die Maps der Battlefield Modification "Eve of Destruction" anlehnen. **** Über specials äuser ich mich noch nicht weil ich noch nicht weiss ob ich die Ideen die ich habe auch umsetzen kann bzw.werde. Beispiel-Bilder können hier betrachten werden. ***Zum Beta-test brauchts aber noch ne weile,werd mich aber hier wieder melden.*** Bearbeitet 25. Mai 2007 von Destreuer
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2007 ***UPDATE*** Der Comanche steht seit heute auf meiner Map. Er besizt zwar noch keine Waffen,effect coding und soundscripte aber ich bau ihn jetzt nach meinen wünschen entsprechend auf.
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2007 (bearbeitet) ***Comanche-fertig-gestellt** Model:Mod:Silent_Heroes 1:1 übernahme mit kleinen änderungen: Effecte:effect-coding an DCF angepasst. Waffen:2*12 Hellfire 2*8 Hydras Hydra-speed erhöht. Reload geändert auf 2 Magazine. Weapons Icons entsprechend geändert. Warning Damage - A10 Dann mach ich mich mal an die Kamov. Bearbeitet 27. Mai 2007 von Destreuer
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2007 Die 2 Helis erinnern mich sehr an die Beiden Model bei der mod PoE
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2007 UPDATE KA50 ist fertig. Bewaffnung: Pilot-Primär: 30mm Kanone am rechten Rumpf(Heiss) Sekondary: 40*Hydra (1Mag) CO-Pilot: 8*Lenkraketen der Typen Klasse "Mistral"(Dummy AIMseven Rocket) Max.speed vermindert(muss Beta.getestet werden) Werd jetzt noch ein bischen feinschliff hier und da vornehmen und dann kann Beta-getestet werden. Werd mich bald melden.Test-Piloten werden dann natürlich gesucht. Ich sag bescheid.
Bommel 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2007 Du solltest vor der Veröffentlichung der Map, auf jeden Fall bei Silent Heroes nachfragen, zwecks Erlaubnis, die Modelle zu benutzen (falls nicht längst geschehen).
Destreuer 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juni 2007 *** An sich ist diese Frage schon von EA geklaert, offene mods, also kein Thema. Probleme entstehen erst wenn ich mit dieser Map Geld verdienen will und jemand z.B. EA Games haette ein Copyright angemeldet. Da Bf1942 ja open source modding anpreist, muesste der der dieses Model modeliert hat aber erstmal mit EA streiten. Kein Model was in bf1942 läuft kann kopierrechtlich geschützt werden , da EA ja den sourcecode zum rendern besitzt und die Rechte zum modifizieren an den jeweiligen Käufer abtritt. Rein theoretisch kann ich das Comache Modell in E-Bay anbieten und warten bis mir einer 10 Euro dafuer gibt, das würde zwar die Leute, die viel Zeit damit verbracht haben es zu coden, zwar aergern aber verklagen kann mich dafuer niemand. *** Also,np,ich verdien ja kein Geld damit sondern mache das aus spass und lust am Mod. gruss Des.
Bommel 0 Melden Geschrieben 3. Juni 2007 Das mag ja alles sein, aber gern gesehen ist sowas trotzdem nicht.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) Das Modell samt Textur ist es geistiges Eigentum des Autors! Er hält das Copyright, egal mit welchen Tools er es erstellt hat. Battlefield 1942, DICE und EA sind dabei völlig nebensächlich und wenn Du den Comanche von Silent Heroes bei Ebay einstellst, kann Dich der Autor des Modells dank dem EU Recht sogar bei sich zuhause in Schweden verklagen. Ich mache es mal an einem anderen Beispiel deutlich: Ein Programmierer erstellt aus Basis von .Net Frameworks eine Software zur Nutzung unter Windows. Diese hat er mit frei von Windows erstellten Tools zur Entwicklung programmiert, was jedoch nichts an den Besitz- und Copyrightverhältnissen ändert. Nur weil die Tools "Open Source" sind, ist es das Programm noch lange nicht. Im Klartext bedeutet das: Du verwechselst hier einige Dinge. Das Modding für BF1942 ist Open Source, weil der Publisher die Möglichkeit gibt und es gestattet. Das war es aber auch. EA und DICE halten weiterhin alle Rechte und wenn Du die Tools benutzt um eine Mod zu erstellen, in der jemand vergewaltigt wird, entzieht man Dir diese Rechte schneller als Du WTF tippen kannst. Im Falle des Modells hat sich jemand mit einem 3d-Programm hingesetzt und ein 3d-Modell erstellt. Diese Files sind auf seinem Rechner. Dasselbe gilt für die Textur, die er mit Photoshop oder GIMP mühsam gepinselt hat. Alles eigenständige, kreative Leistung, mit der EA nichts zu tun hat. Ob er das Modell in ein Spiel exportiert oder nur ein schönes Render für seine Website macht, ist dabei völlig gleichgültig. Für diesen konkreten Fall bedeutet das: Das Copyright für den Comanche liegt beim Entwickler von Silent Heroes, der es mit den ihm vorliegenden Programmen erstellt hat. Unter Umständen hat er die Rechte an das Team oder eine dritte Person abgetreten, was jedoch auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Bevor Du ihn für ein eigenes Projekt verwendest und/oder modifizierst, ist die Erlaubnis des Autos notwendig. Dasselbe gilt für alle anderen Inhalte aus Mods oder Customs Maps, die nicht von EA kommen. Was Du mit den Moddings Tools und den Inhalten des Hauptspiels anstellst, bleibt Dir überlassen. Hier lässt EA viel Spielraum. Zu meinem Bedauern muss ich diesen Thread deshalb schließen. Zumindest solange bis für die Nutzung der abgebildeten Modelle eine Erlaubnis durch die jeweiligen Autoren vorliegt. Bearbeitet 3. Juni 2007 von -=Punkbuster=-