Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu BF2 Assault

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread findet ihr News zur Modifikation BF2 Assault. Sollte uns eine News entgangen sein, schickt uns eine Mail an redaktion@bf-games.net

News vom 13.05.2007

BF2 Assault v7.117 Beta released

Gestern wurde die Modifikation

BF2 Assault

 in einer neuen Version veröffentlicht und dieses Mal auch mit mehr als einem Mirror im Hosted Space bei Filefront. Das und die 630MB Größe haben uns bisher von einem Test und einer Vorstellung abgehalten. Das neue File von Modleader SPARTAN117GW ist um 200MB geschrumpft, liegt inzwischen auf unserem Server und wir haben es uns in aller Kürze angeschaut.

BF2 Assault v7.117 Beta - Client Full (471MB)

BF2 Assault v7.117 Beta - Server File (116MB)

Ein Muss für alle SP-Fans

Seit der letzten Veröffentlichung wurde viel an der Mod geschraubt. Mit Erlaubnis der Black Sand Studios (BSS) ist der Fuhrpark erweitert worden, dazu befinden sich bekannte Customs wie ATOM im Mappool. Grob betrachtet ist BF2 Assault also nur eine große Mixed Mod, allerdings wäre das eine zu einsichtige Betrachtung. Obwohl Multiplayer-fähig liegt der Schwerpunkt auf SP und Coop und hier erwarten den Spieler wirklich überzeugende Computergegner, die schwebende Helikopter schon einmal mit der AT-Rakete vom Himmel holen und anrückenden APCs auf der von uns angespielten neuen Karte Iwo Jima eine Ladung Minen in den Weg werfen. Die Computergegner wurden von Grund auf überarbeitet und stellen im Gegensatz zu den Kameraden aus dem Hauptspiel so etwas wie eine Elite-Truppe dar.

Ganz neues Gameplay

Nicht nur die Bots wurden überarbeitet, sondern auch das gesamte Konzept von BF2. Nach dem Start der Map findet sich auf dem Bildschirm weder ein Fadenkreuz, noch der Ingame-Chat. Das für viele Spieler nervige und ablenkende Laufband wurde nach einem simplen Motto aus dem Spiel entfernt: "Wer Dich aus dem Spiel genommen hat, ist egal. Wichtig ist nur, dass Du gerade gefallen bist". Ebenfalls nicht verfügbar ist die 3D-Map, die ebenfalls aus Gründen der Übersicht weichen musste. Erwähnenswert bleiben auch die mobilen Spawnpunkte in Fahrzeugen und die Nachtsichtgeräte auf den drei Karten Sharqi Peninsula Night, Iraq Oilfields Night und Atom SP Night. Wer das ganze direkt ausprobieren möchte, findet einen amerikanischen Server und ansonsten den gepimpten Einzelspielermodus. Im Vorfeld des Release' wurde zudem ein Video auf der Karte Operation Hydra aufgenommen, das allerdings recht wenig von den neuen Funktionen sondern eher einen Eindruck der neuen Texturen für die US-Seite vermittelt:

Operation Hydra

Video bei YouTube

Wichtige Features

    [*]Es reichen vier oder weniger Schuss bis man tot ist - Kopfschüsse sind tödlich

    [*]Realistische Genauigkeit der Waffen

    [*]Der Rückstoß ist realistischer, besonders beim Scharfschützen

    [*]Neue Waffensounds

    [*]Raketen zerstören Panzer und Flugzeuge effektiver

    [*]Viele neue Fahrzeuge (dank der Black Sand Studios)

    [*]Kein Flaggenjagen mehr (Flagge einnehmen und eine andere zugleich verlieren)

    [*]Man rennt ein bisschen schneller

    [*]Man verblutet ohne Sanitäter

    [*]Bots benutzen Minen

    [*]Bots schießen manche Helis per AT-Rakete ab

    [*]Alle Karten wurden überarbeitet

    [*]Die Artillerie wurde entfernt

    [*]Alle Flugzeuge und mobile Luftabwehr haben Radar (UAV); UAV wurde entfernt

    [*]Das Hauptaugenmerk wurde auf Infanteriegefechte gelegt

    [*]Neue Texturen

    [*]Mobile Spawnpunkte

    [*]Neue Sounds und Effekte

    [*]Man kann sich auf die Flügel der AH-1Z Cobra setzen

Hinweise zur Installation

Das File enthält einen Installer, der auf den englischen Standardpfad C:\Program Files\ eingestellt ist. Dieser muss manuell auf die eigene Installation geändert werden:

Battlefield 2\mods\BF2ASSULT

Dabei muss der volle Pfad mit dem Mod-Ordner BF2ASSULT angegeben werden. Danach läst sich die Mod über Community -> Eigene Spiele oder eine neue Verknüpfung starten. Dabei wird die bestehende Verknüpfung für BF2 kopiert, eingefügt und umbenannt und danach folgender Parameter über die Eigenschaften angehängt:

+modPath mods/BF2ASSULT

Ein eigenes Icon für diese Verknüpfung findet sich im Ordner der Mod.

Mehr Bilder in den News zu BF2 Assault

post-9286-1179048422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

04.12.07

F2 Assault: Lebenszeichen

Da die BF2 Assault Mod keine eigene Website besitzt, haben wir diese Mod schon als eingestellt erklärt. Jetzt hat Spartan117gw bei unseren amerikanischen Kollegen von Totalbf2.com und bf2files.com ein Update seiner Mod eingesendet.

Überarbeitete Ausrüstung

Dank Requin94 von der BF2 Solo Mod wird es in der nächsten Version diverse Waffen in neuen Varianten geben. Außerdem wird es neue Skins und Effekte geben. Die Marpat Uniform vom United States Marine Corps (USMC) wurde ebenfalls überarbeitet.

Durchschlagende Geschoße

Die wichtigste Mitteilung von diesem Newsupdate hat sich Spartan117gw bei Call of Duty 4 abgeguckt. In Zukunft wird man in einem Haus nicht mehr vor feindlicher Munition geschützt sein denn die Geschoße vom Gegner werden die Mauern durchdringen können. Eine Hauswand wird das Geschoß aber mehr dämpfen als wenn das Geschoß ein Holzbrett durchschlägt.

Video

Zum Abschluss von diesem Update zeigt uns der Modder dann noch ein Video von der neuen Version der BF2 Assault Mod.

">

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10.12.07

BF2 Assault: Neue Screenshots

Wie wir schon darüber berichtet haben, steht bei der Modding Plattform Moddb.com wieder die Wahl zum Mod of the Year Award an. Um möglichst viele Punkte bei dieser Wahl zu erhalten, aktualisieren in den letzten Tagen viele Teams ihr Profil. Auch Spartan117gw hat das Profil von seiner BF2 Assault Mod mit neuen Screenshots aktualisiert die wir euch nicht vorenthalten wollen. Außerdem stellt er noch 2 DVD Cover zur Verfügung.

post-10198-1197393398_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass man den mod nirgends mehr saugen kann?

Bei den Mirrors wo hier bei bfg aufgelistet sind muss man etwas zahlen ums saugen zu können.

Und der BFG mirror ist fast immer komplett belegt,aber ich will den mod mal wieder zocken,ich fand dass war der beste SP mod für BF2. :(

Bearbeitet von Expoatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man gar nix zahlen. Du meinst sicher fileplanet. Du kannst dich ganz einfach mit deiner BF2 ID anmelden und dann saugen. Gemeint ist damit natürlich dein BF2 Account, also E-Mail und PW. Filecloud ist ebenfalls kostenlos. Die Warteschlangen dürften eigentlich gar nicht voll sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass das L96 den selben sound hat, wie das Moretti bei Bf2142??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.