Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

livion

BfV ruckelt, teilweise unspielbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag zusammen

einige kennen mich vielleicht vom onlinespielen her, ich bin der livion, der sich immer am liebsten auf saigon rumtreibt ;D

Nun aber schon zu meinem Problem, mein Spiel ruckelt eigentlich schon so lange ich denken kann. Am Anfang war das ruckeln "nur" "unflüssiges laufen", aber mit der Zeit wurden die Frames immer weniger und weniger... Bis ich irgendwann mein gesamtes System neu aufgesetzt habe. Alles nach Lehrbuch gemacht, Chipsatztreiber, Service Pack 2, Grafikkarten/Audiotreiber, ...

Dann mein geliebtes Battlefield installiert, aber flüssig ist's dennoch nicht gelaufen. Einen geringen Unterschied hab ich festgestellt, aber sobald mehr als 14 Leute auf nem Server sind machts schon wieder vor lauter ruckeln keinen Spaß mehr.

Hab hier im Forum auch schon einen Lagfix gefunden, der irgendwelche Soundeinstellungen verändert, aber trotzdem wenig Unterschied in der Performance bemerkbar.

Ist's ein bekanntes Problem? Gibts Lösungen? Hab hier im Forum alles mehr oder weniger überflogen, aber keinen wirklich hilfreichen Hinweis entdecken können.

Mein System:

Mainborad: Elitegroup nforce4 a939

Prozessor: AMD Athlon 3200+

Grafikkarte: Geforce 6800 GS (512 RAM)

Arbeitsspeicher: 2048 MB

Soundkarte: Onboard; Realtek AC97 Audio

Hilfe =(

Lieben Gruß, Livion ;D

Geschrieben

Hi,

unter Umständen kannst Du an den Soundeinstellungen etwas ändern. Also im Spiel mal zwischen den Optionen wechseln. Ebenfalls wichtig ist in deinem Fall die Auflösung mit der Du spielst und die deines Desktops. Besteht da ein Unterschied? Mit dem System sollte BF eigentlich nicht ruckeln.

Geschrieben

Desktopauflösung ist 1280x1024; ingame 1024x768

Aber immerhin hab ich etz schonmal ne grobe Richtung, in die ich gehen kann...^^ Ich probier mal alles 'n bisschen aus.

Warum ist das mit der Desktop- und Ingameauflösung erwähnenswert oO Hör ich heute überhaupt zum ersten Mal, dass es da zu Problemen kommen kann...

Livi =)

Geschrieben

Ich hatte vor sehr langer Zeit auch ähnliche Probleme. Ich bin erst nach 1 jahr durch Zufall draufgekommen. Bei mir war damals das SP2 schuld keine Ahnung warum. Auf einmal ging es dann aber. Ist nur ein Anhaltspunkt, das würde ich auch erst ganz am Ende probieren da das doch eine ziemliche Arbeit ist.

Geschrieben

Mit der Auflösung ist es wie folgt: Die "native" Auflösung Deines TFT (nehme ich mal an) ist 1280 x 1024 Pixel. Spielst Du BFV auf 1024er Auflösung muss das Bild interpoliert werden. Das kostet Rechenleistung. Du solltest - nein musst eigentlich - das Spiel genau so einstellen wie deine desktopauflösung und zwar auch die Bildwiederholrate. Desktop 60hz, BFV 60hz. Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen:

/index.php?s=&showtopic=16633&view=findpost&p=393117">http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...st&p=393117

Du musst ein paar .con Dateien umschreiben (aufmachen mit dem Notepad). Dort sind die Wert eigentlich klar ersichtlich (1024, 768). Nach dem editieren werden die Dateien auf "schreibgeschützt" gesetzt, damit das spiel die einträge nicht überschreibt. Dann einfach mal starten, einen screen machen und die auflösung checken.

Geschrieben

Yaaay ;D Saunice

Ich stöber mich mal durch alles durch und geb dann bescheid. Bis jetzt hab ich einfach mal Testhalber die Desktopauflösung UND die von BFV auf 1280x960 gedreht, mir kommts flüssiger vor.

Btw, kein TFT Bildschrim, eher ein 40 Kilogramm schwerer 23" Röhrenmonitor :)

Bis nachher