Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Killermaulwurf

BFV stürzt ab (mit Log)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe schon mehrere Threads durchglesen die dasselbe Absturzproblem hatten wie ich. Spiel stürzt im SP und MP nach spätestens 5 Minuten ab. Ab und an friert gleich der Pc mit ein. Habe gleich mal nen Log von meiner Dxdiag gemacht bezüglich Fehleranalsyse. Achja habe genau dasselbe Problem auch mit BF1942. Viel dank schonmal im Vorraus.

/applications/core/interface/file/attachment.php?id=58567">DxDiag.txt

DxDiag.txt

Geschrieben

Hi,

deine Treiber sind etwa ein Jahr alt. Also eigentlich "nach" BFV erschienen. Chipsatztreiber scheinen auch installiert. Leider kenne ich mich mit X2 Prozessoren nicht so dolle aus, aber normalerweise müsste auch dort der AMD CPU-Treiber dazugehören:

http://www.computerbase.de/downloads/treib...zessor-treiber/

Ansonsten ist die genaue Bezeichnung des Mainboards wichtig. Vielleicht gibt es einen aktuelleren Treiber für den Sound, wo oft der Hund begraben liegt. Dann bleibt natürlich noch die Frage, ob Du eventuell übertaktet hast? Falls ja, einfach mal die Timings des Speichers runter stellen. Was auch nicht schaden kann, ist ein DirectX Update:

http://www.microsoft.com/downloads/details...00-f0fb2a71e99f

Geschrieben

Also mein Mainbaord heißt: ASUS M2N-SLI Deluxe Habe aber eig den neusten Treiber dazu aufgespielt (letzter verfügbarer auf der Homepage). Und das DirectX hab ich erst vor 3 Tagen mit dem Packet von 04/2007 geupdatet. Weiß langsam echt nicht mehr weiter würde so gerne BFV spielen. Achja habe die Low Budget Version wo bereits der WW2 Mod dabei ist. Habe bereits auf die neuste Version 1.21 gepatched hatte aber auch keine positiven Auswirkungen.

Geschrieben

Puuuh, eine echt harte Nuss. Die Treiber und das System sind eigentlich top. Gehen wir es anders an:

- Welchen Chipsatztreiber hast Du installiert?

- Verwendest Du Anti-Malware-Software und wenn ja, sind dort die BFVietnam.exe und die Blackscreen.exe aus dem Spielverzeichnis freigegeben?

Geschrieben

Also Chipsatztreiber hab ich dne hier drauf : Nvidia Chipset Driver Package V9.19 for Windows 2000/XP/XP MCE/2003. Anti Malware programme hab ich keine hab nur AntiVir und die Windows Firewall ist aus.

Geschrieben

Chipsatztreiber passt. Hast Du die englische Installation oder die deutsche verwendet?

Dann hilft dieser Ansatz vielleicht weiter:

/index.php?s=&showtopic=33857&view=findpost&p=872270">http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...st&p=872270

Was du zudem mal probieren kann, ist die Zuweisung des Spiels auf einen der beiden Kerne:

- Im Hauptmenü Strg + ALT + Entf drücken (also in "Task-Manager")

- Dann auf "Prozesse", BF raussuchen

- Rechtsklick und "Zugehörigkeit festlegen"

Vielleicht bringt das eine verbesserung.

Geschrieben

Habe die Hoffnung eigentlich shcon aufgegeben und habe aus Spass die Methode mit der Prozessorbelegung probiert. Und siehe da es funktioniert. Vielen Dank für deine sehr umfangreiche Hilfe.

Geschrieben

Corsair hat das Problem auch gehabt, und es mit einem Tool gelöst, er wollte es eigentlich mal so posten, daß es gepinnt wird.