Pedder 864 Report Posted May 27, 2007 Hey Leutz, in den Zeiten des immer stärker aufkommenden Internetkaufs von Spielen wollt ich gerne wissen, ob jemand schon mal etwas über Steam im Internet gekauft hat, und zwar, ohne eine Kreditkarte zu besitzen. Man kann ja angeblich mit Paypal bei Steam bezahlen, ohne Kreditkarte. Ich hab mir jetzt mal einen Paypal-Account angelegt, und könnte da jetzt ja theoretisch per Banküberweisung mein Guthaben aufladen (hab ich aber noch nicht gemacht). Allerdings, wenn ich über Steam ein Spiel kaufen will, und dann auf PayPal klicke... dann komm ich zu Paypal, und da steht wieder was von Kreditkarte, und nichts davon, mit Guthaben zahlen oder so. Liegt das daran, dass ich noch kein Guthaben drauf habe, bei paypal? Also nicht, dass ich nachher 40 Euronen bei Paypal einzahle, und ich dann nachher trotzdem für Steam ne Kreditkarte brauche... Hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht? Danke! Mfg
Hitman45 0 Report Posted May 27, 2007 ich hab es schonmal versucht mit Paybal was zu kaufen, aber der hatte trotzdem dan, obwohl ich auf Paybal gegangen bin, eine Kredidkarte abgefragt. ka wieso
Battlephil 0 Report Posted May 27, 2007 Tja das ist ärgerlich. Man kann zwar mit Paypal zahlen doch leider nicht in Deutschland! Es gibt da irgendwie Probleme, in allen anderen Ländern ist es aber anscheinend möglich. Das war jedenfall im März 2007 noch so das es nicht ging, ich hab keine Ahnung ob es mittlerweile auch in Deutschland geht. Aber anscheinend nicht wenn du Probleme damit hast.
Pedder 864 Author Report Posted May 27, 2007 hmm... dann wollen wir hoffen, das paypal seine probleme bald behebt... muss ich halt doch in laden rennen und mir das game kaufen... aber wayne ^^
Entenkiller 0 Report Posted May 27, 2007 (edited) Also ich hol mir über Pay Pal immer meinen RS Premium acc! Musste mich bei PP reg. und Bankdaten eingeben. Der Betrag wird dann übers Lastschriftverfahren abgebucht(soweit ich weiß). Ist eigentlich ne ziemlich einfache und bequeme Kiste. Edited May 27, 2007 by Entenkiller
Guest Report Posted May 27, 2007 Um mit Paypal bei STEAM zu bezahlen muss man erst die summe auf das paypal Konto laden denn dann sagt er nichts mehr von Kreditkarte
Master AP 666 Report Posted May 29, 2007 also von österreich her nach deutschland mit paypal zu zahlen is dumm weil man etwa 5 euro überweisungsgebühren zahlen muss also nich nur bank sondern auch paypal
Pedder 864 Author Report Posted May 29, 2007 Um mit Paypal bei STEAM zu bezahlen muss man erst die summe auf das paypal Konto laden denn dann sagt er nichts mehr von Kreditkarte kann das noch jemand bestätigen? ich würd das gern mal ausprobieren... aber nich, dass es nachher nich geht
Guest Report Posted May 30, 2007 (edited) ich hab das schon 2mal gemacht frag cyborg Edited May 30, 2007 by Guest
Pedder 864 Author Report Posted June 2, 2007 So, hab jetzt mal testweise Geld auf Paypal überwiesen... jetzt heißt es abwarten Ich sag euch dann, obs geklappt hat
Pedder 864 Author Report Posted June 8, 2007 UPDATE: Hab mich bei Paypal angemeldet, das Geld überwiesen, was ich für den Kauf benötigte (Achtung, da sind Steuern drauf! CS 1.6 kostet nich nur wie bei steam angegeben nur 9,99 $ sondern auch noch ca. 2 $ Steuern, aber das sind insgesamt nur 9,01 € gewesen nach dem Wechselkurs.). Dann in Steam, Game auswählen, Kaufen über Paypal, wirste auf die Paypal website gelotzt, da einloggen und schwupps nur noch bestätigen - Geld wird vom Paypal Account abgezogen! Ganz ohne Kreditkarte! So, das wärs Mfg
ecbeer 0 Report Posted June 10, 2007 UPDATE: Hab mich bei Paypal angemeldet, das Geld überwiesen, was ich für den Kauf benötigte (Achtung, da sind Steuern drauf! CS 1.6 kostet nich nur wie bei steam angegeben nur 9,99 $ sondern auch noch ca. 2 $ Steuern, aber das sind insgesamt nur 9,01 € gewesen nach dem Wechselkurs.). Dann in Steam, Game auswählen, Kaufen über Paypal, wirste auf die Paypal website gelotzt, da einloggen und schwupps nur noch bestätigen - Geld wird vom Paypal Account abgezogen! Ganz ohne Kreditkarte! So, das wärs Mfg Na dann ist ja gut! Wie ist das eigentlich das Spiel hat man dann aber nur als Download! Und hat Steam dann wie die Musik Läden auch begrenzungen mit z.B. man darf es nur 2 mal Brennen drin?
Dr. Dünnpfiff 0 Report Posted June 10, 2007 Also ich hab zwar nur HL2 aber das kann man, obwohl ich es als DVD hab, auch beliebig runterladen. Wenn man die Spieldateien dann installiert hat (egal ob von DVD oder runtergeladen), muss Steam diese ja erst entschlüsseln, das ist das, was die meißten immer so ankotzt Wenn man dann z.B. die Festplatte wechselt oder so kann man die Spieldaten sichern. Dafür hat Steam eine spezielle Funktion, die ich aber noch nie getestet hab. Jedenfalls kann man die Dateien dann anscheinend beliebig brennen oder anderweitig sichern. Ich denke mal, dass die da wieder verschlüsselt werden und man so mit den Dateien nicht viel anfangen kann, wenn man das entsprechende Spiel nicht im Steam-Account registriert hat. So ne Beschränkung wie maximal 2 mal Brennen wäre aber auch Unsinn, da man die gebrannte CD ja dann trotzdem beliebig oft kopieren kann mfg
ecbeer 0 Report Posted June 10, 2007 Also ich hab zwar nur HL2 aber das kann man, obwohl ich es als DVD hab, auch beliebig runterladen. Wenn man die Spieldateien dann installiert hat (egal ob von DVD oder runtergeladen), muss Steam diese ja erst entschlüsseln, das ist das, was die meißten immer so ankotzt Wenn man dann z.B. die Festplatte wechselt oder so kann man die Spieldaten sichern. Dafür hat Steam eine spezielle Funktion, die ich aber noch nie getestet hab. Jedenfalls kann man die Dateien dann anscheinend beliebig brennen oder anderweitig sichern. Ich denke mal, dass die da wieder verschlüsselt werden und man so mit den Dateien nicht viel anfangen kann, wenn man das entsprechende Spiel nicht im Steam-Account registriert hat. So ne Beschränkung wie maximal 2 mal Brennen wäre aber auch Unsinn, da man die gebrannte CD ja dann trotzdem beliebig oft kopieren kann mfg JO stimmt! oki
Pedder 864 Author Report Posted June 10, 2007 Ja, das einzige was man braucht, ist eigentlich die Seriennummer (Beim im Laden gekauften Spiel) Beim runtergeladenen Spiel wird das Spiel sofort an deinen Steam-Account gebunden, und du kannst es immer runterladen wann du möchtest. Allerdings: Wenn du dein Steamaccount verlierst, sind auch deine Games weg, da die an den SteamAccount gebunden sind, auch die im Laden gekauften Spiele, deren Seriennummer auch an deinen Steamaccount gebunden sind mfg