Jump to content
Pina1

Schriftgröße & Farbe ändern

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich hätte eine Frage und zwar wie man Schriftgrößen und Schriftfarben ändern kann sowohl bei den Admin Nachrichten und die Auto Server Nachrichten

MFG Pina1

Posted

Da setz ich mal meine Anfrage dazu ;)

Ist die selbe.

Hab bei "=RoN= Rebels of Norway" schicken dicken goldenen Scroll Text gesegen (MEC Factory is uncap) welcher vorm veschwinden auch noch aufgeblinkt hat.

Sehr geil. Da wir in unserem Scroll nicht nur die Serverregeln haben .. sondern auch, wann was bei uns gespielt wird, wäre es cool den "Regel Scroll" andersfarbig und grösser zu machen.

Leider ist bei den Norwegern das Forum down :(

lg =NSS= eluminX

Posted

Das geht über die pbsv.cfg z.B mit dem Eintrag :

pb_sv_task 060 300 game.sayAll "§3 DEE-HQ PRESENTS BATTLEFIELD 2 - ON 62.104.17.150:16567"

Diese Anzeige kommt dann groß und grün , das 1. mal nach 60 Sekunden und dann alle 5 Minuten !!

Es gibt auch noch Farbcodes aber mir reicht grün ;)

Posted (edited)

Hi,

da ich mich auch für dieses Thema interessiere, würde mich mal interessieren, wie man das hinbekommt, wenn man keinen direkten Zugriff auf die auf dem Server befindlichen Konfigurationsdateien hat.

Wir haben unseren ranked Server nämlich bei Gameservers.net und dort hat man nur die Option den Server über R-Con oder, was ich immer tue, über den Deamon zu steuern.

Auf die Konfigurationsdateien des Servers habe ich aber keinen Zugriff.

Laut EA wäre der Direktzugriff via FTP auch untersagt...

Wer kann mir da helfen?

Edited by =UNIT= {GeneralBastard}
Posted (edited)

Du kannst das, aber nur wenn du mit Daemon reingehst, im BF2cc unter Auto-Admin Auto-Message oder so einstellen. Da müsste auch sowas für Farbe evtl. sogar Größe einstellbar sein.

Edited by -TLA- SpawnFromHell
Posted

Also ich habe im BF2CC noch keine Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, lasse mich aber gern eines Besseren belehren :)

Wenn also jemand genaueres weiß, dann immer her mit der "Anleitung"

Posted
Du kannst das, aber nur wenn du mit Daemon reingehst, im BF2cc unter Auto-Admin Auto-Message oder so einstellen. Da müsste auch sowas für Farbe evtl. sogar Größe einstellbar sein.

VIA BF2CC geht es nicht !!

BF2RA kann sein , aber nur solange du verbunden bist !!

Das was ich beschrieben habe geht immer aber man muß halt an die PBSV.CFG rankommen.

Posted

Na klar gehts.

Das hat mit dem Modmanager zu tun.

Auto-Admin von BF2cc verwendet diese Funktion.

Posted
Na klar gehts.

Das hat mit dem Modmanager zu tun.

Auto-Admin von BF2cc verwendet diese Funktion.

Na dann stell es mal damit ein !!

Ich komm dann mal vorbei und schau mir das Ergebnis an ;)

Die Variante von DEGO funktioniert sofort, aber eben nur wenn das Tool verbunden ist .

Posted

Kann das auf meinem Server net machen.

Außerdem arbeite ich nur mit Config-Files.

Beim Ranked-Server geht das net, klar.

Posted
Kann das auf meinem Server net machen.

Außerdem arbeite ich nur mit Config-Files.

Beim Ranked-Server geht das net, klar.

Ja was nun geht oder geht nicht ?? -

und wieso kannst du es nicht machen - aber meinst es geht ???

(von was anderem als einem Ranked server hat hier ja wohl niemand gesprochen - oder ?)

Also nochmal - praktisch getestet auf einem Ranked Server - auch zum anschauen ;)

- mit BF2CC geht es definitiv nicht- es wird bei Automassage anstatt Groß nur eine 3 geschrieben

- Variante DEGO astrein - übrigends danke wusste ich auch noch nicht - aber so kann man sich

als Admin noch bissl besser Gehör verschaffen :super:

- o.g. Einträge in die PBSV.CFG laufen immer , nur kommt man nicht bei jedem Serveranbieter an diese

Datei ran - bei unserem gehts

PS: Ich habe lange rumprobiert nachdem ich diese große Schrift erstmalig gesehen habe und der entscheidende Tipp kam von Terminator-Otto vom gsg9clan - hiermit nochmal danke !!

Posted

@Capt.Braddog

ich komme auch an die pbsv.cfg ran.Aber ich finde da den eintrag pb_sv_task nicht!!!!!!!

Posted
@Capt.Braddog

ich komme auch an die pbsv.cfg ran.Aber ich finde da den eintrag pb_sv_task nicht!!!!!!!

Interessant wäre doch der Inhalt von der pbsv.cfg

Posted
@Capt.Braddog

den gibts auch nicht, bevor du ihn selbst geschrieben hast !!!

einfach am Ende der Datei anfügen - bei mir sieht das dann so aus :

pb_sv_task 060 300 game.sayAll "§3 DEE-HQ PRESENTS BATTLEFIELD 2 - ON 62.104.17.150:16567"

pb_sv_task 090 300 game.sayAll "§3 CHECK OUR RULES AT WWW.DEE-HQ.DE"

pb_sv_task 120 300 game.sayAll "§3 NO ATTACKS AT UNCAP BASE/ ONLY SPEC ARE ALLOWED OR KICK!!"

pb_sv_task 150 300 game.sayAll "§3 PLAY IN SQUADS / CHECK OUT COMMANDER ORDERS !!"

pb_sv_task 180 300 game.sayAll "§3 DONT USE VEHICLE DROPS FOR KILLING / DESTROYING = KICK!!!"

pb_sv_task 210 300 game.sayAll "§3 VISIT OUR GTR 2 SERVER: DEE-HQ OUTPOST"

im Prinzip kannst das so reinkopieren und änderst die Texte in den Anführungszeichen !

Ach ja und Server vorher stoppen und danach wieder starten :rolleyes: