Zum Inhalt springen
Exaras3000

Nichts lässt sich installieren - CRC-Fehler?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab seit kurzem das Problem das ich nichts mehr installieren kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung CRC-Fehler. Natürlich hab ich erstmal danach gegoogelt und da wurde erwähnt das der Arbeitsspeicher im Eimer ist. Bei mir ist das wohl nicht der Fall, denn installierte Spiele funktionieren einwandfrei. Es lässt sich nur nichs installieren, woran kann das liegen?

Geschrieben

Das kann an vielem liegen. Ich hab das Problem momentan auch und bei mir ist es der Arbeitsspeicher. Dass die Spiele laufen hat nix zu sagen. ist bei mir auch so. Probier mal einen Riegel rauszumachen und dann zu installieren. Gehen bei dir auch andere Downloads nicht? Oder nur vom DVD Laufwerk aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nur bei Spielen so. Ich hab neulich n Media-Player installiert und es ging einwandfrei. Den Player hatte ich von ner Gamestar DVD was das DVD Laufwerk als Fehlerquelle ausschließt.

Edit: Ich hab mir auch noch ein Update für iTunes runtergeladen und installiert. Ebenfalls keine Fehler. Ist ziemlich seltsam das es nur mit Spielen nicht klapt. An meinem Laufwerk liegt es auch nicht. Ich hab noch ein zweites Laufwerk und da ist es derselbe Fehler.

Edit2: Es liegt wohl doch am Laufwerk, jetzt lassen sich manche Sachen installieren. Was mich nun wundert, manche Sachen gehen, aber die meisten immer noch nicht.

Hat denn keiner ne Idee woran es liegen könnte?

Bearbeitet von Exaras3000
Geschrieben

Ich hatte oft das gleiche problem.Teste mal deinen RAM , der war bei mir Kaputt.

Geschrieben

Ich hatte gleiches Problem mal mit vista:

solange meine IDE Platte angeschlossen war, konnte Vista keine Dateien mehr schreiben ohne CRC Fehler zu erhalten.

Mittlerweile gehts wieder, dadurch dass meine IDE Platte am USB hängt.