Zum Inhalt springen
Ale42er

Prob mit vista ultimate und bf2

Empfohlene Beiträge

hallo,

so vollgendes problem werde einfach so auf mein desktop bei vista geworfen weil ich angeblich zu wenig speicher habe.

also ich hab mal so nachgeschaut, ich verbrauche ca 1,68GB......ich frage mich was vista davon verbraucht?

die meinten doch das sich vista sozusagen abschaltet....wie kann das sein?

das bf2 verbraucht ungefähr 1gb.....

hat jemmand ein paar tips für mich?

mein system:

Pentium4 2,4Ghz

x1600pro 256mb

2x 1gb infineon 2,5 cl 400mhz

stink normale soundkarte....

der kann mir doch nich erzählen das vista im spiel noch 700mb verbraucht.....die haben doch nen schaden :/

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei dir zufälligerweise auch diese Fehlermeldung? (Bilder im Anhang)

post-19938-1181031728_thumb.jpg

post-19938-1181031764_thumb.jpg

post-19938-1181031778_thumb.jpg

Mein System:

Core 2 Duo E6400

Asus P5N-E sli

2 Gb DDR2 800 Corsair

MSI Geforce 8800 GTS 640 MB

Soundblaster Audigy

Windows Vista Business 32 Bit

Das Sicherheitsupdate wie oben beschrieben, hab ich auch schon deinstalliert... trotzdem besteht das Problem noch.

Probiere schon seit einigen Monaten das Problem zu lösen. Auch der Support von EA konnte mir bisher nicht helfen.

BF stürtzt meistens beim zokkn beim 2ten Mapchange oder so ab. (Bei BF2 und BF2142 seltener, beim Mod Eve of Destruction 2 fast regelmäßig)

Hab schon Cache gelöscht, neu installiert, in allen Kompatibilitätsmodi ausgeführt, User Control deaktiviert ... usw.

Hat wer das selbe Problem und hat eine Lösung?

Plz Help

Greetz FatRed

Bearbeitet von FatRed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal das sicherheits update KB925902 zu entfernen bei mir hats funktioniert

ja okay versuch ich mal...

@FatRed

ne so sieht das bei mti nicht aus,bei mir sagt er direkt das ich zu wenig speicher hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal den neusten Grafikkarten Treiber instaliert 158.24

Ne... ich benutze noch den 158.18

Wollte aber schon den neuen installieren. Allerdings kommen dabei sehr seltsame Fehler. Siehe Anhang. Hab mir die Vista 32Bit Treiber für Geforce 8800 GTS bei nvidia runtergeladen. Während ich das Setup ausführe, kommt Fehler und Vista will, das ich ein Age of Empires 2 Update runterlade (LOL), und danach fragt Vista ob der Treiber richtig installiert wurde. Dann klick ich nein. Dann sagt das Nvidia Setup plötzlich ich hätte kein Vista 32 Bit. (Habe natürlich Vista Business 32 Bit ... die alten 32 Bit Treiber kann ich ja ohne Probleme installieren).

Total bescheurt. .. Hab das jetzt schon 2 mal probiert. Obwohl ich 1000 mal neue Treiber installiert habe.

Einfach nur lol.

Greetz FatRed

post-19938-1181056128_thumb.jpg

post-19938-1181056143_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

hab das problem erkannt und mich gekonnt beseitigt. *lol*:fear2:

habe ganz zu anfang die auslagungsdatei von vista auf null gesetzt um....na ihr wist schon.

gestern wurde mir aber erzählt das wenn es auch eigentlich nicht mehr so sein sollte ,spiele und das betriebssystem im cache bestimmte infos speichert.

normaler weise sollten im fall wie bei mir die programme dann die infos im arbeitsspeicher ablegen statt denn cache der festplatte oder cpu zu belegen.

aber wie mir gesagt wurde, kann es vorkommen das die programmierer das nicht in den bestimmten datein mit angeben das er dann eben anstatt des auslegers den arbeistspeicher nehmen solle.

also eben das ganze kommando zurück und auslagungs datei so lassen wie es ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe ein derbes problem mit vista....

-der grund ist, das bf2 in letzter zeit besonders bei ari einschlägen extrem anfängt zu ruckeln und das kann sich hinziehen so das es mir unmöglich ist weiter zu spielen.

ich habe ein ping von ca30......

-eax is deaktiviert....cache trick is angewendet....

-kann es sein das es vielleicht an meinem dvd laufwerk liegt?

manchmal schaft vista und auch damals xp es nicht bf2 zu starten,er findet unter vista auch kein problem.

dann muss ich in paar male die dvd raus und wieder einlegen und irgentwann gehts dan halt.

-meine arbeitspeicher haben unterschiedliche geschwindigkeiten die eine is ne pc333 und die andere is etwas höher,könnte es daran liegen?aber sollte hier dachte ich das sich die stärkere an die schwächere anpast....

-mein usb adapter wird nicht richtig erkannt...bluetooth peripheral device findet das gerät nicht code1

-im i-net explorer ruckelt es dan und wann mal beim scrollen obwohl alle elemnte geladen wurden.

ansonsten ist nicht besonderes am system festzustellen....andere spiele funktionieren.

- z.b kann ich oblivion ohne probleme spielen.

-ich hab auch irgentwo gelesen,dass man wohl unter vista eine neue bios version fürs mainboard braucht...stimmt das?

ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter... meine einstellung bei bf2 sind

anzeige modus 1280x1024/75

Terrain- mittel

effekte-mitte

geometrie-hoch

texturen-mittel

beleuschtung-mittel

dynamische schatten-mittel

dynamisches licht- mittel

AA-2x

texturen-hoch

sichtweite 100%

mein system:

Pentium4 2,4Ghz

x1600pro 256mb

2x 1gb infineon 2,5 cl 400mhz

stink normale soundkarte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will/kann mir denn keiner helfen :(

OK ich versuchs mal, aber es wird Dir nicht gefallen :

mein system:

Pentium4 2,4Ghz

x1600pro 256mb

2x 1gb infineon 2,5 cl 400mhz

stink normale soundkarte....

Was um alles in der Welt hat dich geritten auf diese "Möhre" (nix gegen einen P4 2,4 GHz hab auch einen ;) )

OHNE Not VISTA raufzuspielen ???

Es gibt nur 2 Lösungen für Dein Problem:

1. Aktuelle Hardware wenn es denn unbedingt VISTA sein muß - Warum auch immer !

2. Spiel XP wieder rauf und du hast keine Sorgen mehr !!! - ich habe ja auch keine !

Ach ja , die Grafikkarte ist sicher einen Wechsel Wert ! schon erstaunlich, daß damit 1280x1024 überhaupt läuft .

Ach ja worauf steht die Soundausgabe im Spiel - Hardware oder Software ?

So nun kannst du mich hauen , aber eines ist fakt , man kann von einem Opel Corsa nicht die Leistung vom M5 erwarten - also nix für Ungut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kannst du mich hauen , aber eines ist fakt , man kann von einem Opel Corsa nicht die Leistung vom M5 erwarten - also nix für Ungut ;)

Das passt wie die Faust aufs Auge !!! Und Ale , du wunderst dich wirklich über 700 Mb RAM Verbrauch ?? Wo sich Vista bis zu 1024 Mb vom Hauptarbeitspeicher nimmt ?? :rolleyes:

Ich würde Vista noch nicht mal auf meinen Pc installieren weil der nicht Leistungfähig genug ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt!!!! scheisse damit habe ich sogar gereschnet das ich hier eins auf denn deckel kriege wegen meiner hardware :(

mmh nunja was solls, recht habt ihr beide...dann verhöker ich mein vista und spiel wieder xp rauf....

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Behalt es doch erstmal... In 5 Jahren, wenn es die passende Hardware (sprich 16GB Ram, Intel Core 8 Duo und Geforce 12900GTX mit 3GB) gibt kannst du es ja wieder installieren *lol*

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.