Zum Inhalt springen
Gast Account_gelöscht

welcher 22`` tft monitor ist für bf2142 am besten ?

Empfohlene Beiträge

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)

so leute, wieder ein neuer thread von mir ;-)

thema sollte unbestreitbar neu sein !

welchen monitor der unten aufgeführten würdet ihr mir empfehlen ? ich habe mal wieder keine ahnung von qualitätsunterschieden. hat mal einer nen test zum thema gesehen (link parat ???) ?

für mich kommen zum kauf nur die unten aufgeführten monitore von serhend.de in frage !

gruß

jombo

22" TFT Novita 2205W

700:1, 5ms

Statt 259,00 €

Nur 249,00 €

incl. 19 % MwSt exkl. Versandkosten

IIYAMA Prolite E2200WSV-B1

1000:1, 5ms

269,00 €

BenQ FP222Wa

700:1, 5ms

279,00 €

IIYAMA Prolite E2200WS-B1U

1000:1, 5ms, DVI

289,00 €

Bearbeitet von Account_gelöscht
Geschrieben

Wenn der letzte der einzigste mit DVI-Anschluss ist, dann nimm den

Geschrieben

Ich hab ja nix gegen deine ganzen Hardwarethreads , aber wie haben ein Hardwareunterforum wo solche Fragen gestellte werden !!!!!

Somit *closed*

Geschrieben

Na ja verschieben solltes es auch tun ^^

Dazu noch der Hinweis: Battlefield unterstützt keine Widescreen-Auflösungen. Es geht - über die Kommandozeile, aber das Spiel wird lediglich gestreckt und mir persönlich hat es auf dem Lap in 1280 x 900 Pixel nicht gefallen. Allerdings bieten so ziemlich alle anderen Spiele Widescreen-Support und nur wegen BF2142 darauf verzichten? Wohl eher nicht...

Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)
Na ja verschieben solltes es auch tun ^^

Dazu noch der Hinweis: Battlefield unterstützt keine Widescreen-Auflösungen. Es geht - über die Kommandozeile, aber das Spiel wird lediglich gestreckt und mir persönlich hat es auf dem Lap in 1280 x 900 Pixel nicht gefallen. Allerdings bieten so ziemlich alle anderen Spiele Widescreen-Support und nur wegen BF2142 darauf verzichten? Wohl eher nicht...

mmh, also ich habe die tage bei nem bekannten zum ersten mal bf2142 gezockt und das war auf so nem monitor, sah einfach nur geil aus, mir fehlt natürlich der vergleich.

sieht bf2142 also auf normalen monitoren besser aus als auf widescreen ?

ich habe bf 2 etwas über 600 stunden gespielt, andere spiele in der zeit bestimmt keine 30 stunden, also koennte ich ``nur wegen bf2142`` schon darauf verzichten ;-)

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Wenn der letzte der einzigste mit DVI-Anschluss ist, dann nimm den

für was ist so ein dvi anschluss gut ?

Geschrieben (bearbeitet)

Dvi-Anschlüsse bieten im Vergleich zu normalen VGA-Anschlüssen ein besseres Bild... Zum Thema Widescreen: Also ich empfinde es schon als störend, wenn das Bild so extrem gestreckt wird (aus einer runden Minimap wird 'ne ovale Minimap und allg. sieht es zum Teil schon komisch aus. Und da du hauptsächlich BF spielen willst, würde ich einen normalen 19" TFT wählen...

Bearbeitet von DerGrieche
Gast Account_gelöscht
Geschrieben (bearbeitet)
Dvi-Anschlüsse bieten im Vergleich zu normalen VGA-Anschlüssen ein besseres Bild... Zum Thema Widescreen: Also ich empfinde es schon als störend, wenn das Bild so extrem gestreckt wird (aus einer runden Mnimap wird 'ne ovale Minimap und allg. sieht es zum Teil schon komisch aus. Und da du hauptsächlich BF spielen willst, würde ich einen normalen 19" TFT wählen...

ja super, werde dann erstmal auf nen neuen monitor verzichten. habe nen 19`` monitor, zwar kein tft, aber egal, muss net sein. und das mit dem widescreen kann ich mir ja später nochmal zum vergleich bei dem bekannten mal anschauen. 250 Euro mit eine thread gespart, tolle sache.lol

Geschrieben

Zwischen einer 19' TFT und einer 19er Röhre besteht ein Himmelweiter Unterschied. So ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Der Grieche hat das mit dem Widescreen gut beschrieben. Es wird alles oval. Einigen gefällt's anderen nicht. Wenn Du die normale Optik gewohnt bist, ist das schon eine Umstellung.

Gast Account_gelöscht
Geschrieben
Zwischen einer 19' TFT und einer 19er Röhre besteht ein Himmelweiter Unterschied. So ein Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Der Grieche hat das mit dem Widescreen gut beschrieben. Es wird alles oval. Einigen gefällt's anderen nicht. Wenn Du die normale Optik gewohnt bist, ist das schon eine Umstellung.

mir ist bei dem bekannten nichts aufgefallen in sachen ovales oder gestrecktes bild. der monitor und das bild waren einfach riesieg und ich war von bf 2142 begeistert, werde das nochmal mit ihm wegen dem widescreen besprechen. er hatte mir aber auch was zu dem thema erzählt und empfahl mir unbedingt so ein widescreen teil. ich war allerdings zu dem zeitpnkt nicht nüchtern ;-)

was ist denn der unterschied zwischen nem 19`` tft und nem röhrenmonitor ?

dachte röhre ist für mich besser, da ich dann auch in höchster auflösung mit 1600x? spielen kann. das ist ja mit nem tft, glaube ich, nicht möglich.

was sind die vorteile von nem tft gegenueber nem röhrenmonitor ?

es geht mir nur ums bild, wieviel masse ich auf meinem schreibtisch stehen habe spielt dabei keine rolle für mich.

Geschrieben

Ich kann generell nur von Widescreen abraten. Egal ob gestreckt oder nicht.

Du gewinnst an Breite und verlierst an Höhe.

Was ist das für eine Alternative?

In meinen Augen keine.

4:9 ist einfach am Besten.

Geschrieben
Ich kann generell nur von Widescreen abraten. Egal ob gestreckt oder nicht.

Du gewinnst an Breite und verlierst an Höhe.

Was ist das für eine Alternative?

In meinen Augen keine.

4:9 ist einfach am Besten.

Sehe ich auch so, solche 16:9 teile sind halt nur gut wenn du filme schaust sprich ein Home Media cinema System aufbaust.

Für zocker bringt das nichts, was eggo shooter betrifft.........

Geschrieben
Für zocker bringt das nichts, was eggo shooter betrifft.........

gewöhnungssache

und spiele mit richtiger widescreenauflösung (nicht interpoliert) sehen darauf richtig geil aus :w00t: