Zum Inhalt springen
T-Bone

BF2142 Gameserver auf nem Windows Root-Server !

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Ich habe nen Root-Server von server4you.de Betriebssystem ist Windows 2003 Server.

Auf dem habe ich mir die .exe datei des Battlefield 2142 Windows Servers installiert.

Der Server ist auch Online aber nur was das problem ist ich habe als port 21015 eingegeben und nicht 21016.

Wieso findet er mein Sever bei port 21015 nicht sondern bei 21016 ??

Falls mal jemand schauen will hier die IP "62.75.215.209:21015/21016".

Und wie kann ich bei dem Server mapchange machen??

Gibt es dafür auch nen kleines Webinterface ??

Gibt es nen Programm wie HLSW womit man auch Server von Battlefield 2142 bedienen kann, weil mein HLSW sieht zwar den Server aber ich kann nix mit RCON-PW eingeben.

Gibt es überhaupt sowas wie ein RCON auf BF-Servern ?

Schonmal danke im vorraus.Sind halt anfängerfragen.

Und noch ne Frage kann mir mal jemand paar kommand für die Console der Server schicken ??

Mfg

T-Bone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht den Standard-Port nimmst, dann musst du die IP-Adresse in den Einstellungen angeben.

R-Con-Login geht in der inGame-Konsole über

rcon login <deinpasswort ohne die <> >
und dann die Befehle
rcon exec admin.runNextLevel

Als Oberfläche gibt es 2142cc. auf www.2142cc.com ist alles genau erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du es als Oberfläche ??

Was ist das ?

und wo steht mein rcon password ??

Mfg T-Bone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du für die Server-Administration eine grafische Oberfläche oder nur eine Konsole (shell) ?

Bei einer grafischen Oberfläche müsstest du den BF2142-Server einstellen können, wenn du die EXE ausführst und dort müsste man dann das RCON-Passwort vergeben.

Bei einer Konsole solltest du dir mal die Datei: (vom Installationspfad ausgehend)

mods/bf2142/settings/admin/default.cfg
ansehen. Dort gibt es das Feld:
password=wieduwillst
Wichtig ist nur, dass du beim Passwort entweder NUR BUCHSTABEN oder NUR ZAHLEN angibst und NICHT BEIDES. Bei Linux-Servern gibt es noch die Datei:
admin/default.py
bei der es sich um eine Python-Codedatei hält, die auf keinen Fall umbenannt der irgendwie verändert werden sollte. Nur eine Einstellung darfst du machen Irgendwo müsste sowas stehen:
options = {

	'port': '4711',

	'password': 'deinPasswort',

Hier nimmst du das selbe wie eben. Wichtig ist hier, dass das Passwort in den Hochkommas steht, da der Login sonst nicht funktioniert. Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob es diese Datei so bei dem Windows-Server gibt!

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK allso wirklich gesagt du hast mir schon eine Menge geholfen aber wie gesagt bin leider ein Newbie :P.Sry.

Aber jetzt mal ne andere Frage ich habe mir ne .bat datei erstellt womit ich den Server starte.Die .bat datei funktioniert aber was mein problem ist er will einfach nicht ins Internetmode allso neben dem Port steht dann das "<LAN>" wieso kann ich ihn net auf Internetmode setzen ??Welcher befehl gehört dazu?

Wenn du sie mal sehen willst hier ne kopie aus der .bat datei:

@echo off

cls

echo Protecting BF2142 from crashes...

echo If you want to close BF2142 and this script, close the BF2142 Console and type Y depending on your language followed by Enter.

title T-Bone's BF2142-Server !!

:BF2142

cd C:\BF2142\Electronic Arts\Battlefield 2142 Server

echo (%time%) BF2142 Server started.

start /wait BF2142_w32ded.exe -console -game "bf2142" +map fall_of_berlin +maxplayers 64 +gamemode +maxrounds 10 +timelimit 50 Internet +dedicated 1 +ignoreAsserts 1 +type 0 +provider clan-lost.de.tp +port +region DE +port 21015 +internet 1 +lan 0 -autoupdate

echo (%time%) WARNING: BF2142 closed or crashed, restarting.

goto BF2142

Ich habe auch in die .bat datei solche befehle wie +lan 0,+internet 1,+maxrounds 10,+timelimit 50.Aber keins von diesen befehlen haben gefunzt die ich oben zusammengefasst habe alle anderen befehle wie +port undso weiter funktionieren einwandfrei.

Noch ne Frage könnteste vieleicht kurz in ne serversettings.con datei mir mal paar befehle schreiben ??Denn ich will eine Config erstellen weil ansonsten funzen diese befehle wie maxrounds undso nicht.Währe ganz nett.Schonmal danke im vorraus.

Mfg T-Bone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne funktioniert nicht trotzdem noch lan ??

Das mit +Type 0/1 ist ja nur dafür ob der Sever nen Ranked/Unranked Server ist 0 für Ranked und 1 für unranked.

Und woher finde ich den BFRemotemanager v2.0 ??

Mfg T-Bone.

Bearbeitet von T-Bone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.Kennste vieleicht den Befehl zum Internetmodus damit ich den Server ins I-Net bekomme ??

Mft T-Bone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Linux gibt es in der serversettings.con

mods/bf2142/settings/serversettings.con
die Einstellung:
sv.internet 0

der Wert da muss auf 1 gesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun geschafft ins Internetmodus zu bekommen wer gucken will nochmals die IP : 62.75.215.209:21015.Der Server ist aber momentan von mir off gestelt wurden.Mache ihn so gegen 19 Uhr wieder on,dann könnt ihr mal schauen.

Aber trotzdem funzt es mit dem Mapchange nicht ich habe im Admin ordner die datei default.cfg pw und port eingegeben aber trotzdem wenn ich in die Console eingebe rcon login meinpw funktioniert es nicht.Meinpw ist in wirklichkeit nen anderes pw auf dem Server.und der Befehl game.runnextlevel funzt auch net.Wieso ??

Mfg T-Bone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke habe 1. rcon login geschrieben anstatt rcon exec :P und 2. habe ich die großschrift net beachtet.

Aber trotzdem will es noch nicht funktionieren ich habe dies in die Console eingegeben:

rcon login meinpassword

rcon exec admin.runNextLevel verdun ??

Ist es so richtig ??

Mfg T-Bone.

Bearbeitet von T-Bone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.