Leggi 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Hi Leute, hab hier schon mal gestöbert und nichts gefunden, deswegen habe ich mich angemeldet um jetzt meine Frage loszuwerden. Ich hab eine Creative Soundblaster Xfi XtremeMusic, aber immer, wenn ich im BF in den Soundeinstellung auf "Soundblaster XFi" gehe, stürzt das Spiel nach wenigen Sekunden ab. Ich möchte aber den tollen Sound genießen Gabs das Problem schon, bzw gibt es eine Lösung, oder gibt es Leute, denen es genauso ging? PS: Ja, ich habe sie auch in den Gaming Modus geschaltet, hat trotzdem nicht funktioniert =/
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) erstmal. Nenne die gleiche Karte mein Eigen und hab eigentlich keine (oder besser kaum) Probleme mit Battlefield. Hatte nur mal das Problem das ich X-Fi auf einmal nicht mehr auswählen konnte. Das ließ sich aber lösen, indem man die Audio-Einstellungen auf Default setzt, speichert, das Spiel beendet und dann neu startet. Fürchte allerdings das wird dir nicht viel helfen (auch wenn das bei Battlefield - klingt komisch ist aber so - so manches Problem löst, z.B. streikenden Tastaturbelegung & Co). Benutzt du den Treiber von der CD oder einen aktuellen aus dem Web? Mal versucht die Karte im System neu zu installieren? Bearbeitet 14. Juni 2007 von -=GeneralChaos=-
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) auch von mir ein Willkommen Jep hab auch die Gleiche Karte und bin sehr zufrieden. Dass einzige was mir ab und an mal passiert ist, wenn ich den Modus von Audio erstellung wieder aufs Gamen zturück setze, dass ich dan im Spiel selbst die Einstellungen wieder eingeben muss, was aber halb so wild ist. Wie schon erwähnt, würde ich deinen Treiber, oder gleich dass ganze Programm Neu installieren. Was bei einem Freund auch gheholfen hatt, den Patch einfach nochmals draufhauen und Alle Einstellungen im Spiel dan neu eingeben. Versuch dass mal Bearbeitet 14. Juni 2007 von Da_Baleno
Leggi 0 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ich werd's mal probieren. Habe die Treiber von der CD, da ich im Internet nur einen gefunden habe, bei dem die ganzen Optionen á la EQ und so fehlten, werde mich mal nach einem neuen, richtigen umsehen. Danke schonmal. /edit: Welcher Treiber ist denn der aktuelle, richtige? xD Denn genau der Treiber, der auf der Creative Seite angegeben ist, ist der, den ich schonmal hatte und bei so ziemlich alles fehlte =/
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 (bearbeitet) Der richtige Treiber wäre der hier. Da "fehlt" nichts, zumindest nichts was man zwingend braucht. Gibt halt keine schicke "Klicki-Bunti" GUI (die - nach meiner Erfahrung damit - eher kontraproduktiv und zudem instabil ist), ansonsten hast du da alles was du brauchst um die Karte zu betreiben und der Treiber harmoniert einwandfrei mit BF... ich glaube sogar der EQ ist das einzige das nicht enthalten ist (da der aber im Prinzip recht überflüssig ist auch nicht weiter tragisch). Bearbeitet 15. Juni 2007 von -=GeneralChaos=-
Leggi 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Oh man >.< Jetzt wollte ich den Treiber installieren, den Du mir gegeben hast, aber dazu muss ich erstmal den alten entfernen. Hab ich getan, trotzdem war noch mein ganzer Creative Ordner da und ich kann ihn nicht löschen, da der Zugriff auf ein Großteil der Dateien verweigert wird. Wie krieg ich das ganze Zeug runter?
Leggi 0 Autor Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Okay, jetzt läuft es mit dem neuen Treiber, nur gibt es ein neues Problem. Als ich grad auf einen Server wollte (Cerbere Landing), hat mir Windows 2 Fehlermeldungen gebracht, da stand "BF2142 Memory Error" und dann irgendwas mit "Memory doesn't seem sane". Weiß jemand, was das heißt?^^
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Die Meldung ist mir unbekannt, aber übersetzten/interpretieren würde ich das damit, dass BF2142 wohl einen Speicherkonflikt verursacht hat und deswegen absemmelt. (Memory Error = Speicherfehler, Memory does not seem sane hieße wörtlich übersetzt "Der Speicher scheint nicht gesund zu sein" sprich sinngemäß übersetzt der Speicher scheint -in welcher Form auch immer - fehlerhaft zu sein). Könnte - ohne weitere Informationen oder Hardwaretest - eben vom simplen Speicher-/Ressourcenkonflikt bis hin zu fehlerhaftem Systemspeicher (RAM) alles sein... Stürzt dir nur BF2142 ab oder auch andere Anwendungen die den Systemspeicher stark beanspruchen? Falls es nicht nur BF2142 ist würde ich mal das System auf Ressourcenkonflikte hin überprüfen bzw. mal den Systemspeicher (z.B. mit ein paar Stunden Memtest) auf Fehler testen (und falls da Fehler auftreten hast du ein größeres Problem als nur BF2142 ). Würde allerdings ersteres vermuten wenn du da so ein Treiberchaos hast
Leokeks 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Ich habe eine Xfi Elite Pro und habe genau die gleichen Probleme wie Du in BF2142. Ich habe mich auch durch unzählige Foren gelesen: Das Fazit ist, dass alle Xfi-Soundkarten in BF2142 Probleme machen. Vor allem beim Artillerie-Sound "kratzt" der Sound und oft stürtzt das System nach 5min. mit einem Bluescreen ab. Wenn man den Sound bei "Hardware" auf "niedrig" oder "mittel" stellt, ist die wahrscheinlichkeit, dass man Soundprobleme bekommt am kleinsten. Fraglich ist, ob EA oder Creative die Schuld daran trägt. Der Support ist von beiden Firmen diesbezüglich gleich schlecht. Die Probleme wirst Du nur los, wenn Du eine andere Soundkarte nutzt, oder ein neuer Treiber bzw. Patch rauskommt.
TheDevil 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Ich habe die Music auch, bekomm sie aber gar net ans laufen^^ Entweder ich hab sie falsc angeschlossen oder mein compi findet sie einfach net.... Muss man noch mehr anschließen außer sie in den PCI Slot zu stecken? Hab da nicht viel ahnung^^
Leokeks 0 Melden Geschrieben 21. Juni 2007 Bei meiner Elite Pro muss ich noch extra Strom anschließen. Bei Deiner Karte weiß ich aber nicht.