Zum Inhalt springen
Toaster80

Problem beim Daten verifizieren einiger Maps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle !

Ich hab ein kleines Problem mit BF2. Ich erklärs mal ausführlich von Anfang an, damit möglichst wenig Fragen offen bleiben!

Ich hab BF2 schon seit ca. 2 Jahren. Auf meinem PC lief BF2 damals problemlos. Dann bin ich umgezogen, hatte dort kein DSL mehr und hab BF2 sicher ein Jahr nicht gespielt und auch deinstalliert.

Dann bin ich umgezogen. Da ich nun wieder DSL (wenn auch nur DSL light mit 384 k) hab wollte ich wieder anfangen mit BF2.

Beim Installieren direkt von der CD gabs Fehlermeldungen, daher hab ich das abgebrochen und die komplette CD auf meine Festplatte kopiert (das hat man mir vom EA-Support geraten!).

Von dort lässt sich das Spiel installieren, leider bekomme ich beim Installieren MD5-Fehlermeldungen. Erst wenn ich ihn überspringen lasse macht er weiter. Das ist immer bei den client.zip einiger Karten.

Ich habs mehrfach versucht die CD wiedre neu auf die FP zu kopieren, das geht immer problemlos, nur beim Installieren, wie gesagt die MD5 Fehler.

Danach hab ich den Patch 1.41 installiert, was problemlos geht.

Nun zum Problem, wenn ich Multiplayer spiele (wie eigentlich immer) lädt er die Karte und beim "Verifizieren der Daten" flieg ich raus mit der Meldung mein Spiel ist modifiziert und ich solle es ihn Originalzustand bringen. Das passiert nur bei einigen Karten, andere kann ich spielen. Also ich kann immer die gleichen Karten spielen, bzw. eben nicht spielen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die client.zip dieser Karten nicht richtig installiert sind. Die liegen ja unter mods/bf2/levels... Die Dateien sind zwar da, aber eben nicht richtig.

Beim Installieren des Patches wird ja ein Log angelegt. Da kann ich auch genau sehen, welche Maps er aktualisiert hat und welche nicht. Bei den einen steht drin, dass es problemlos geklappt hat, bei den anderen stehen zwei Zeilen. Und zwar, dass er die Datei client.zip nicht finden konnte. Und im zweiten Satz, dass er zwar eine Datei gefunden hat, die so heisst, aber diese nicht aktualisiert wurde.

So gehe ich mal davon aus, dass der Patch sieht, dass die Dateien nicht ok sind und er sie deshalb auch nicht aktualisiert.

Lange Rede kurzer Sinn. Trotz mehrfachem Installieren sind immer die gleichem Maps defekt. Meine Frage nun. Würde es reichen wenn ich von jemandem der das Spiel installiert hat eben genau die Levelordner der defekten Maps rüberkopiere? Und falls das geht gleich die 2te Frage, könnte mir jemand diese Ordner zukommen lassen?

Falls es noch andere Ideen gibt bin ich natürlich sehr froh drüber !!

So nun mal danke an alle die den langen Text überhaupt gelesen haben und vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Toaster80

Geschrieben (bearbeitet)

Da bisher keiner geantwortet hab mach ich das mal selbst. :-)

Ich weiss, das es schon einige Threads dazu gibt mit dem "Spiel ist modifiziert" Problem.

Also ich habe keine Booster installiert, daran liegts nicht.

Meistens hilft es ja den neues Patch drüberzuspielen. Dieser aktualisiert meine Maps aber nicht, sondern schreibt in sein Log auch noch freundlich rein, dass er das mal absichtlich nicht macht.

Auch die Grundinstallation funzt nicht, da dann jedesmal die gleichen fehler bei den gleichen Maps wieder gemacht werden.

Ich denke ich bräuchte einfach mal die Level-Ordner, egal ob in gepatcher Forms oder im Urzustand.

Sind sie im Urzustand würde der Patch das sehen und sie aktualisieren. Mein Problem ist eben, dass der Patch einfach sagt, dass die von der Grundversion schon falsch sind und sie deshalb einfach so lässt wie sie sind.

Was sind eigentlich MD5-Fehler beim Installieren? Hab ich nen Kratzer auf der CD? Aber warum gehen dann nur manche Maps nicht und der Rest des Spiels hat sich problemlos installiert? Der Kratzer wird ja wohl nicht genau über den Stellen liegen an der die Maps sind.

Was mach ich nur falsch? Hab vor einiger Zeit auch mal EURO-FORCE gekauft, aber das hab ich nicht mal versucht zu installieren, hab das leider auch nur als downloader.

Würde es denn helfen die Level-Ordner zu kopieren? Würde das einer für mich machen?

Oder darf man das garnicht ???

Bearbeitet von Toaster80
Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass sich keiner meldet. Hab ichs zu kompliziert beschrieben?

Machen wirs kurz...

Wäre jemand bereit mir den Ordner Level einer Map zukommen zu lassen? Ich würde Strike at karkand vorschlagen. Ich möchte einfach nur sehen obs funktioniert wenn ich den Ordner austausche.

So nun mal sehen ob sich jemand meldet...

Bearbeitet von Toaster80
Geschrieben

Sorry :( Angesichts von Krankheit und Stress total übersehen. Ich uppe Dir nachher Karkand und schicke Dir einen Link per PM!

Geschrieben

Das wäre super. DANKE :super:

Werds dann direkt saugen und versuchen und mich im Anschluss dran natürlich melden obs geklappt hat.

Vielen Dank schonmal !!

Geschrieben

Ich hab den Ordner den Du mir hochgeladen hast bei mir drüberkopiert und siehe da, ES GEHT !!!

Kann also endlich wieder Karkand zocken !!!

Hab nun nochmal alle Maps durchprobiert, hab das gleiche Problem bei FuShe Pass und Gulf of Oman.

Wäre also super wenn Du mir die auch hochladen würdest.

DANKE für die Hilfe