Gast PEPSI Melden Geschrieben 23. Juni 2007 Hallo zusammen, Ich bekomme jetzt seit langer Zeit mal wieder einen eigenen PC mit Internet. Das Problem ist nur dass zwischen meinem PC und dem Netgear Router eine lange Strecke liegt… Hatte früher schon mal einen PC und vor 5 Jahren war es noch unmöglich überhaupt Internet zu bekommen. Jetzt hab ich es schon mal ausproibert. Mit so einem USB-Ship hat es im Test ganz gut geklappt, da brach die Verbindung am Tag im Schnitt so 4 Mal ab. (Was natürlich in einem War ziemlich dumm ist) Hatte auch einmal eine Karte und an die sogar so eine kleine Minischüssel und einmal eine Antenne angeschlossen. (Also hinten an der Karte die Antenne abgeschraubt und dann so ein ein Meter langes Kabel wo dann Die Antenne bzw. Schüssel dran war) Bei dem Ding hatte ich bestimmt immer so 7 mal einen Verbindungsabruch (Hier muss man noch sagen, es ist dann nicht immer so dass die Verbindung direkt wiederkommt. Oft muss ich den langen Weg nach unten laufen und den Router einmal an-aus machen… Die Karte usw. habe ich jedoch das letzte mal vor einem Jahr ausprobiert und kann es jetzt nicht wieder ausprobieren sprich ich weiß jetzt nicht was zurzeit besser ist. Eben so ein USB-Stick oder eine richtige PCI-Karte. Mit besser meine ich jetzt wo die Verbindung stärker ist/wo sie weiter reicht oder eben stabieler ist. Liegt mir echt sehr am Herzen das Thema, denke das kann jeder nachvollziehen… Danke
FofoGreen 0 Melden Geschrieben 23. Juni 2007 wie weit ist denn die strecke? Wlan und repeater wären ne möglichkeit... und hab mal was von ner richtantenne gehört...
Gast PEPSI Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Im Wohnzimmer steht der Router. Dann kommt erst ein Geschoss und dann noch eins (Dach) Da wohn ich. Also muss sozusagen durch zwei Decken/Böden.
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Du kannst dir auch ein Langes Netzwerkkabel kaufen und durchs Treppenhaus legen..Sonst halt Wlan.
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Wobei Wlan ziemlich schwer werden könnte, da du ein sehr kleines SIgnal kriegen wirst.
Gast PEPSI Melden Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Du kannst dir auch ein Langes Netzwerkkabel kaufen und durchs Treppenhaus legen..Sonst halt Wlan. "du kannst dir auch ein langes kabel kaufen und durchs treppenaus legen" das geht nicht weil mein vater das nicht will aber selbst ich fände diesen baustellenstyle ja nicht ganz so toll. "sonst halt wlan" davon rede ich doch die ganze zeit... die frage ist halt welche hardware ich da nehme, eben so eine karte oder einen usb-stick. "Wobei Wlan ziemlich schwer werden könnte, da du ein sehr kleines SIgnal kriegen wirst." sagt mal seit ihr alle noch nicht ganz wach? ^^ ich hab doch geschrieben es geht, nur eben mit im schnitt fünf aussetztern am tag. und das mit hardware die schon ein jahr alt ist. sprich wenn ich jetzt was neues kaufe könnte es perfekt sein, hier versuche ich eben herauszufinden WELCHE HARDWARE die zurzeit beste auf dem markt ist bzw. für meine situation am besten zu bebrauchen ist. Bearbeitet 24. Juni 2007 von PEPSI
f!ghter for l!fe 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Dann informier dich mal bei deinem PC Laden des vertrauens über ein Netzwerk wo du einfach das Kabelmodem im Keller lässt und schließt es dort direkt neben das die Kabel Box an. Das Kabel Modem wird dann mit so einem Steckdosen Netzwerkadapter verbunden. In deiner Wohnung verbindest du dann dein Router mit dem anderen Steckdosenadapter und der Router wird wie gewohnt an den PC angeschlossen. €: Stromnetzwerk von "devolo" Das sollte dir weiterhelfen Bearbeitet 24. Juni 2007 von f!ghter for l!fe
Gast PEPSI Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Dann informier dich mal bei deinem PC Laden des vertrauens über so ein Netzwerk das über die Stromversorgung läuft, d.h. du steckst beim Router ein Stecker in die Steckdose, und beim PC auch und schon haste bei dir oben Internet. Ich guck mal bei google und was genaueres zu finden hab ich schon gemacht, geht auf grund unserem stromnetzes nicht (frag mich nicht genau was da los ist) also am ende läuft es schon auf karte oder stick raus. hier kennt sich doch bestimmt jemand aus und weiß was von beiden zurzeit besser ist. wie gesagt mit dem stick hat es relativ gut geklappt jedoch war die karte auch schon ein jahr alt und ich weiß jetzt nicht ob zurzeit karten oder sticks besser sind. sprich stabieler, weitere reichweite, höhe datenübertragung usw.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) sagt mal seit ihr alle noch nicht ganz wach? ^^ Hab ich mir auch gedacht als ich die Antworten gelesen hab... @Topic: Also ich habe bessere Erfahrungen mit USB-"Karten" gemacht, da du die dank des Kabels etwas vom PC entfernt aufstellen kannst und somit das Metallgehäuse die Signalstärke des Wlans nicht auch noch blockt... Sonst könntest du auch mal schauen, ob du den Router von Metallischen Gegenständen im Umkreis von 1m befreist oder den Router testweise an eine andere Stelle stellst... Eine andere Möglichkeit wäre eine bereits erwähnte Richtantenne, die dann genau auf den Router ausgerichet wird. Hab mal gelesen so sollen schon Entfernungen von 1km (also ohne etwas dazwischen) erreicht worden sein. Ein Repeater, welcher die Signale aufnimmt und nochmal weitersendet, wäre auch eine Möglichkeit die Reichweite zu erhöhen. Wobei ich glaube, dass dadurch der Ping und Geschwindigkeit leidet (Vermutung). Bearbeitet 24. Juni 2007 von DerGrieche
Sven 134 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Wichtig ist auch, daß die Hardware (WLAN-Router und WLAN am PC) sich vertragen. So gibt es bei AVM und nicht AVM immer wieder mal Probleme. Ein Stick hat eine schlechtere Antenne, aber man kann ihn mit einem max. 5m langem USB-Verlängerungskabel in eine bessere Position bringen. Was ist es denn für ein Router?
ecbeer 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Bei Wlan musste dir dann halt villeicht noch ne Richtantenne oder so hinstellen damit das Signal Stärker wird!
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Nicht lachen, die Dinger funktionieren wirklich und wenn man es richtig macht, kann man damit locker quer über den Bodensee funken. Das würde ich in der Situation auch machen, wenn ich kein freies Leerrohr hätte, um da ein Kabel durchzulegen. Eine andere Möglichkeit wäre noch, nach Umbauanleitungen für den Router zu suchen. Bei manchen Modellen kann man die Funkleistung ziemlich einfach um ein vielfaches Erhöhen. Ist natürlich illegal, darum auf keinen Fall machen! *hust*hust*^^
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 Aber mit so ner Antenne kann man nur einen gezielten Punkt mit Wlan versorgen, oder? Also ist dann der Rest des Hauses ohne Wlan?
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Falls dein Router nur eine Antenne hat, ja. Aber du könntest mal ausprobieren, ob es ausreicht, wenn nur dein Rechner ne Richtantenne hat. Ich würd einfach mal ne Testantenne bauen. Die Dosenmethode ist die einfachste und recht effektiv. Einfach ne Blechdose leer essen, sauber machen, seitlich das Loch rein und die Antenne der WLAN-Karte oder den USB-Stick reinstecken. Kostet ja nix^^ Bearbeitet 24. Juni 2007 von Dr. Dünnpfiff