Zum Inhalt springen
gregor

Tiere Rätsel

Empfohlene Beiträge

nein, nur weil die Jungen lebend zur Welt kommen heißt das nicht, dass sie Säugetiere sind.

Säugetiere sind die, wo die Jungen von der Mutter gesäugt werden und so Muttermilch bekommen.

Spezielle Säuger sind zB der Wal, das Schnabeltier (eierlegender Säuger!), Fledermäuse (so weit ich weiß die einzigen fliegenden Säuger), Känguruhs (Beuteltiere).

Schlangen zählen zu den Reptilien und die können Eier legen oder sind lebendgebärend.

Amphibien - um auch die noch abzugrenzen - haben zB ein Larvenstadium, welches bei den Reptilien wegfällt. Die Larven leben meistens im Wasser und danach eben am Land.

Bearbeitet von Jessica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also um jetz mal so richtig einen auf klugschei*er zu machen- fledermäuse sind nicht die einzigen fliegenden säuger. es gibt auch noch die flughunde, welche zusammen mit den fledermäusen die gruppe der fledertiere bilden.

und dann gibts noch die gleiter. aber da kann man sich jetz streiten ob das fliegen is. denn es gab auch situationen in denen ich geflogen bin. meist mit der nase voran und blutigen knochen danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, also um jetz mal so richtig einen auf klugschei*er zu machen- fledermäuse sind nicht die einzigen fliegenden säuger. es gibt auch noch die flughunde, welche zusammen mit den fledermäusen die gruppe der fledertiere bilden.

und dann gibts noch die gleiter. aber da kann man sich jetz streiten ob das fliegen is. denn es gab auch situationen in denen ich geflogen bin. meist mit der nase voran und blutigen knochen danach...

also Gleiter gleiten und fliegen nicht aktiv :baeeeeeh:

lediglich bei den Flughunden muss ich dir Recht geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Gleiter gleiten und fliegen nicht aktiv :baeeeeeh:

Es stimmt zwar das die herrvorragende Segelflieger sind und die Thermik nutzen,aber trotzdem sind Geier keine Gleiter.

Die Tiere haben Spanweiten zwischen 2.20 m und 3.10 m und können herrvorragend fliegen :baeeeeeh:

Reine Gleiter sind z.B Flughörnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Gleiter gleiten und fliegen nicht aktiv :baeeeeeh:

Es stimmt zwar das die herrvorragende Segelflieger sind und die Thermik nutzen,aber trotzdem sind Geier keine Gleiter.

Die Tiere haben Spanweiten zwischen 2.20 m und 3.10 m und können herrvorragend fliegen :baeeeeeh:

Reine Gleiter sind z.B Flughörnchen

*lol* jetzt erst versteh ichs...

du, wir sprechen gar nicht von Geiern ... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaube wir haben lange genug über corsair gelacht. also machen wir weiter:

post-13766-1263473187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Com.Sordan ich würde dir gerne recht geben, da das bild aber aus südafrika is, dürfte es eigentlich keine netzgiraffe sein. und da man anhand des bildes sowas sowieso nicht einwandfrei klären kann, genügt mir die antwort von Chuck-Norris. also Chuck darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Com.Sordan ich würde dir gerne recht geben, da das bild aber aus südafrika is, dürfte es eigentlich keine netzgiraffe sein. und da man anhand des bildes sowas sowieso nicht einwandfrei klären kann, genügt mir die antwort von Chuck-Norris. also Chuck darf...

hmm woher das bild war, war mir nicht ersichtlich... ansonsten bin ich nach so ner liste gegangen, die beim ersten suchergebnis bei google kommt, wenn man "Giraffenarten" sucht. dort bin ich anch bestem gewissen nach der zeichnung der flecken gegangen

da du jetzt aber sagst, südafrika, müsste es wohl die kapgiraffe sein

Nene, lass den Sordan mal machen, der war spezifischer.

:P da es 8 giraffenarten gibt, ist es ja auch gerechtfertig :P wenn ein albatross auf dem bild ist, sag ich ja auch nicht "Vogel" und gewinne ;)

also, dann macht mal:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du das mit den 8 unterarten is noch gar nich endgültig geklärt. aber egal..

Stirnlappenbasilisk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.