Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 1. Juli 2007 Moin leutz. Hab letztlich mal bei der Telekom mir DSL 16 Mbits bestellt, mit diesen Call & Surf paket. Nun sagte der Herr mir das mein Modem (Teledat 330 Lan) leider kein 16.000 Mbits bekommen kann, wollte ich mal nachfragen was ihr so für Modems hab, die 16 Mbits durchlassen. ISt halt so, dass das Modem (ein reines Modem!) im Keller ist, und mit einen ein WLAN Router von Netgear im 1 Stock mit LAN Kabel verbunden ist. Gibts da überhaupt noch onlyModems für 16 Mbits, oder nur noch die Kombi dinger mit Router? Und wenn wäre es ja eh hurz, wenn ich Router hinter Router anschliesse.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 also ich hab das linksys wag200g top gerät, ne menge möglichkeiten. wichtig ist, dass dein wlan router im obergeschoss auch als reiner oruter arbeiten kann. das heißt, dass er seine gateway funktionalität abstellen kann. ansonsten geht es nicht. das heißt, du musst ihm als gateway dein dsl-modem eintragen. manche können das aber nciht. ansonsten sollte es aber gehen
Sven 134 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Gibts da überhaupt noch onlyModems für 16 Mbits, oder nur noch die Kombi dinger mit Router? Sicher doch, ich habe so ein Teil von Arcor noch im Keller liegen. Und wenn wäre es ja eh hurz, wenn ich Router hinter Router anschliesse. Du kannst aber auch die Leitung ggf. hochziehen, wenn ein Kabel liegt. Ich weiß ja nicht, wie die Anordnung des Splitters und des Telefones sind, aber die Leitung vor dem Splitter kann eigentlich problemlos um ein paar Meter verlängert werden, das benötigt nur 2 Adern.
Oberst_Klink 0 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Also wie ich gesehn hab ist das Neue Modem von der Telekom das "Teledat 200" das allerdings noch recht teuer ist (50,-). Jetzt guck ich mal das ich ein günstiges Ebay schnäppchen mache