pnshr 1433 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Ist doch völlig wumpe! Hauptsache der Threadinhalt stimmt.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 4. Juli 2007 jaja hauptsache jonez hat was zu labern. btt: Bin schon gespannt auf die ergebnisse
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2007 Ich will einfach damit sagen das ihr bisher einen schönen sauberen Schreibstil hattet, gerade in Punkto Überschriften, der euch ausgezeichnet hat. Frei von Slang oder eben Sprachwechseln. Nur dieser Threadtitel bricht nun mal mit dem Schreibstil, wie auch der "Forum geht live" und das passt einfach nicht zu eurem Schreibstil. Das stimmt. Ich versuche Anglizismen in den Texten soweit wie möglich zu vermeiden. Auf den Server verbinden, anstatt ihn zu "joinen". Einen Gegner aus dem Spiel nehmen anstatt ihn zu "killen" oder zu "fraggen", allerdings wird inzwischen vieles zwischen Tür und Angel geschrieben. Oder in Pausen auf der Arbeit, wo wir Revenue sharen, von einem Kick-Off zum anderen rennen und der nächste Business-Kasper Business-Case nie weit entfernt ist. "Live gehen" und "live schalten" sind eindeutig Termini aus dem redaktionellen Gebrauch hier auf der Arbeit. Wie auch immer: mit dem Thema hat das nicht mehr viel zu tun. To cut a long story short (and continue with mixing both languages): Kommt Stress, kommt Denglisch, auch wenn es nicht beabsichtigt war. @Topic: Wir werden die Ergebnisse zusammengefasst erhalten und diese sicherlich hier besprechen. Vor allem was das Feedback zu Verbesserungsvorschlägen und den Web 2.0 / Mobile-Fragen angeht.
-=Sarlon=- 516 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Hi, ich hab da auch mal mitgemacht, aber ganz zufrieden bin ich mit der Qualität der Umfrage nicht. Ich meine, dass sie meiner Meinung nach einfach zu kommerziell ausgerichtet ist, so dass sie auch von einem Unternehmen hätte gestellt sein können. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Technische Uni Berlin von einem Mobilfunkanbieter o.ä. beauftragt wurde, diese Umfrage zu machen. Nur als ein Beispiel: die Frage darüber, wo man auf die Dienste seiner Community noch gerne zugreifen würde (Zug, Auto, Flugzeug,...) könnte darauf bezogen sein, die Funktionen z.B. irgendeines Handys zu erweitern bzw. sie könnte einfach dazu dienen, einer Mobilfunkfirma Informationen darüber zu geben, wie diese dem Kunden ein Produkt attraktiver machen könnte. Als weiteren Kritikpunkt hätte ich noch zu erwähnen, dass einige Fragen in der Umfrage nicht 100%ig beantwortet werden können, da kaum bzw. keine zusätzlichen Erläuterungsfragen, die z.B. über den Hintergrund der eigenen Antwort Aufschluss geben könnten, vorhanden sind. Im Großen und Ganzen zweifele ich einfach mal stark an der Autenzität der Umfrage. Natürlich kann es auch sein, dass sie wirklich ohne kommerziellen Hintergrund ertellt wurde, aber die vorhandenen Fragen deuten meines Erachtens zu stark darauf hin. MfG, -Sarlon-
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Das kann man so und so sehen. Es werden sicherlich viele standardisierte Frage verwendet, die auch von einem ISP oder Mobilfunk-Carrier stammen könnten, aber der Trend geht nunmal in diese Richtung. Web 2.0 besteht inzwischen eben auch Inhalten, die via Handy / Smartphone / PDA abgerufen werden. Im Fall der Fälle hole ich mir BFG privat zum Beispiel via NokiaN73 und sterbe jedes Mal 1000 Tode, bis ich die Page geladen und mich eingeloggt habe. Übrigens ein Grund, warum ich bereits vor Wochen eine PDA-Version vorgeschlagen habe. Hinzu kommen neue Communityprodukte wie myqiro, wo ich mich zum Beispiel heute testweise mal angemeldet habe. Und in dieselbe Richtung geht die Umfrage. Mobiles BFG? Andere Nutzer wie bei Quiro mit neuen Tools finden? Ich denke auch, dass die Umfrage nicht auf jedes Portal angepasst wird, sondern allgemein gehalten und deshalb an manchen Stellen nicht hundertprozentig passt. Und angesichts der Erhebung durch den Fachbereich Marketing sind eben auch die Frage nach Einkommen, ISP und Carrier dabei. Man muss hier jedoch keine Angaben machen. Verpflichtend sind nur die Kernfragen. Beim Thema Gehalt kann man auch bequem "keine Angabe" auswählen. Wir haben die Umfrage eben nicht selbst erstellt, was sicherlich den Unterschied macht.
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 und an Verlosung kann man auch ohne richtige telefonnummer teilnehmen?
freaky 0 Melden Geschrieben 5. Juli 2007 Bei einer Frage fehlte mir eine vernünftige Antwortmöglichkeit, aber mir ist gerade entfallen, welche es war. Vielleicht fällt es mir wieder ein. Und nochwas: bei einer "Sonstigen"-Kammer war man, bzw. ich, zu sehr beschränkt.
crazyme 0 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Die Umfrage läuft ja immernoch !? Wann is n mit ergebnissen zu rechnen ?
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wie bereits gesagt, werden über einen längeren zeitraum viele verschiedene Communities befragt. Auswertung kann also dauern
Rudi 1 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Und hier ist die Auswertung... Ich habe das File mal etwas aufgearbeitet... kleinere Formatierungen und am Ende einfach nur die Umsetzung eines riesig langen mehrtabellischen xls in ein pdf-File... Bislang war die Auswertung nur intern zu lesen, ich maße mir aber an, sie hiermit zu veröffentlichen, Ihr sollt nicht nur die Testkarnickel gewesen sein, sondern auch etwas über uns alle hier erfahren... vorerst unkommentiert die blanken Zahlen - Vergleich bf-games :: Spiele-Communities :: Alle Communities TU_Berlin_Community_Studie_Auswertung.pdf Bearbeitet 18. Dezember 2007 von Rudi