Zum Inhalt springen
ingvarkamprat

BF 2142 Schrift

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe gerade ein T-Shirt für meinen Zock Kollegen H4ansHode gebaut und wollte der Welt nur kurz mitteilen das der Schriftzug (Wortmarke, Logo) von BF2142 mit der Eurostile Bold Extended Two gesetzt worden ist.

Jetzt könnt ihr euch alle schön Merchandising selber Bastelln...

--> Die **** der Industrie ****t zurück <--- :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. ^^

Wenn du jetzt noch nen Downloadlink hättest wärs perfekt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Name aber rechtlich geschützt ist, wäre ich vorsichtig.

Die Schrift selber gibt es via Google überall, allerdings würde ich mich vorher genau absichern.

Bei "spreadshirt", kann der Name garnicht ausgewählt werden, um ihn auf ein Shirt zu schreiben, da sofort das Copyright-Vermerk kommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja eigentlich hast du ja Recht... Der Name ist als Marke geschützt, doch die Typo nicht und selbst EA wird mir nicht verbieten können 2142 zu schreiben in einer Schrift die mir gehört. So habe ich es nämlich auf dem Shirt von meinem Kollegen gemacht. Selbst wenn ich als Privatperson mittig unter die Zahl "BATTLEFIELD" geschrieben hätte glaube ich nicht das EA eine Rechtliche handhabe gegen mich hätte.

Da Spreadshirt Kommerziell arbeitet und mit Shirts ziemlich viel Geld verdient sieht der Fuchs rechtlich wohl anders aus.

Auch glaube ich nicht das die Markenpolizei meinen Kumpel auf der Strasse anhält und sagt "DIESE ZAHLEN AUF IHREM T-SHIRT SIND RECHTLICH GESCHÜTZT, BITTE MACHEN SIE SICH NACKIG". Ich Rufe hier nicht wirklich zur Piraterie auf doch habe ich noch keinen Shop gefunden der mir ein Shirt meines Liebligsspiels verkauf. Ergo alles Gut.

Ach ja... Karstadt benutzt die Interstate. Dies ist auch die Schriftart der Beschriftung der Schilder in America, doch habe ich noch nichts von einer Klage der Amis gehört :super:

Gruß Ingvar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr in zukunft fonts sucht, versucht mal WhatTheFont.

dort kann ma ein schriftbeispiel hochladen und innerhalb von augeblicken werden ähnliche schriften angezeigt.

zu beachten ist dabei:

-möglichst hoher kontrast (am besten tiff, graustufen)

-die einzelnen zeichen sollten sich nicht berühren

-max. grösse ist ca 200.000 px

-optimale zeichenhöhe ist ca 100 px

-max. 25 zeichen

-zeichen benutzen die charakteristisch für die schrift sind

hat bei mir bisher immer prima funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.