Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Album mit Kopierschutz rippen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Problem: Ich hab mir bei Amazon ein Album (Eins Zwo - Zwei) gekauft, allerdings hat die CD einen Kopierschutz, die jegliches abspielen am PC verhindert - die CD wird nichtmalmehr erkannt. Ein rippen/abspielen ist also nicht möglich, anhören kann man die CD nur auf normalen Cd-Playern.

Nun hab ich hier ein kleines Problem: Ich besitze keinen Cd-Player. So hab ich 10 € für eine CD ausgegeben, die ich nicht Nutzen kann.

Musik höre ich ausschließlich über den Rechner, außerdem würde ich mir die CD auch gerne auf meinen Mp3-Player machen.

Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die CD doch irgendwie auf den Rechner zu kriegen? Man muss den Kopierschutz doch irgendwie umgehen können.

Ist das überhaupt legal? Ich meine, ich hab sie ja orignal, also bin ich doch auch berechtigt, mir eine Kopie auf den Rechner zu ziehen, oder?

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kopierschutz kanstt du mit *** umgehen glaub ich

Rüberziehen mit nem Programm deiner Whal!

Edit: Ja es geht damit

kopieren und rippen kopiergeschützter Audio CDs!

Ich denke glaub ich schon das es legal ist da du die Cd ja gekauft hast, deshlab poste ich das Programm auch :puuuh:

Bearbeitet von Der Spinner
Siehe meinen Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Die Cd wird selbst in dem Programm nicht erkannt. Unmöglich.

Die CD muss irgendwas auf dem Rechner installieren, das die Funktionen des Laufwerkes einschränkt. Nur was und wie weiß ich nicht.

Also es ist so, dass sie auf jeden Fall heile ist. Habs in dem CD-Player meines Bruders gestestet. Aber sie wird am Rechner garnicht erst erkannt. Von keinem der beiden LAufwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Link nicht posten, es reicht, das Produkt zu nennen, damit kann man schon die Webseite rausfinden.

Die deutsche Rechtsprechung findet, das Links zu Software, welche einen "Kopierschutz" umgeht, nicht sein dürfen (da gabs ein Urteil gegen Heise).....

Schau mal da: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...r/meldung/81048

Der Kopierschutz kann evtl. mit manchen Laufwerken nicht umgangen werden....

Bearbeitet von MukeNukem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Link nicht posten, es reicht, das Produkt zu nennen, damit kann man schon die Webseite rausfinden.

Die deutsche Rechtsprechung findet, das Links zu Software, welche einen "Kopierschutz" umgeht, nicht sein darf (da gabs ein Urteil gegen Heise).....

Schau mal da: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...r/meldung/81048

Der Kopierschutz kann evtl. mit manchen Laufwerken nicht umgangen werden....

Dammit diese ******! Danke, ich werde den Link rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht nochn anderen Lösungsansatz? Ich will nicht 10 € umsonst ausgegeben haben, nur wegen diesem blöden Kopierschutz.

Muss doch irgendne Möglichkeit geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lädt dein Laufwerk die CD ein wie eine normale CD oder wie eine die viele Kratzer hat? Also brauch es lange bis er ready ist? Wenn ja, dann kannst du nicht viel machen. Es ist möglich, dass die CD absichtliche Fehler im Lead-In hat. Ein CD-Player funktioniert anders, deshalb hat er keine Probleme damit. (Höherwertige haben womögliche welche)

Falls dein Laufwerk sofert fertig ist, probier mal wenn du die CD einelgst die Shift-Taste gedrückt zu halten. Das schaltet, so lange du die Taste drückst die Auto-Run Funktion aus. Da gab es mal einen Kopierschutz der so ausgehebelt werden konnte. Ist aber schon etwas länger her...naja die CD ist ja auch nicht neu -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich rausbekommen habe, ist auf der CD der DocLoc Kopierschutz. Das mit der Shift-Taste hat nicht funktioniert.

Wenn ich die CD einlege, passiert rein garnichts. Der Mauszeiger verwandelt sich nichtmalmehr in das CD-Lesesymbol und das entsprechende LAufwerk zeigt an, dass kein Datenträger drin liegt.

Die CD wird nirgendswo erkannt.

E: Jetzt macht der Spinner bestimmt gleich zu ^^

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest den Link nicht posten, es reicht, das Produkt zu nennen, damit kann man schon die Webseite rausfinden.

Die deutsche Rechtsprechung findet, das Links zu Software, welche einen "Kopierschutz" umgeht, nicht sein dürfen (da gabs ein Urteil gegen Heise).....

Schau mal da: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...r/meldung/81048

Der Kopierschutz kann evtl. mit manchen Laufwerken nicht umgangen werden....

Nicht nur das. Auch das Umgehen eines Kopierschutzes - z.B. um eine private Sicherungskopie anzulegen - ist illegal. Traurig, aber wahr :(

Aber thx nochmal@MukeNukem, daß er den Sachverhalt so gut klargestellt hat :)

(...)

E: Jetzt macht der Spinner bestimmt gleich zu ^^

€: Hmm, seh ich grade keinen Grund zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut.

Also der Kopierschutz ist wie gesagt Docloc von DocData

"Auch DOCloc versucht mittels einem nicht lesbaren Datentrack den Zugriff eines PC-Laufwerks zu verhindern. Im Vergleich zu den anderen Kopierschutzvarianten ist dieser Datentrack nicht in einer zweiten Session gespeichert, sondern im PreGap der CD. CD-Player lassen den PreGap unberücksichtigt und sollten dadurch keine Probleme beim Abspielen haben. PC-Laufwerke greifen allerdings auf den Datentrack im PreGap zu, der allerdings nicht gelesen werden kann.

DOCloc war zuerst auf der CD "Zwei" von "Eins Zwo" (erschienen 03.09.2001) zu finden. Der Kopierschutz it recht wirksam und bereitet dabei kaum Abspielprobleme. DOCloc wird von Indigo und einigen Labels im Vertrieb von Zomba Records eingesetzt."

http://www.mischobo.de/Audiokopierschutz/a...s.htm#Varianten

Aber keine Ahnung, wie man das umgehen kann :(

Gibts sonst noch ne Möglichkeit, die CD aufn Rechner zu kriegen?

E: Bin dann erstmal schlafen. Gn8

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, alles, was nen Kopierschutz umgeht ist illegal und ich will dazu hier keine Posts lesen müssen! Ansonsten wird der Thread doch zugemacht und die entsprechenden Beiträge gelöscht; weitere Konsequenzen könnten folgen. Fertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuelen "open source" magazinausgabe gibts imho einige tips

e: ein image der cd erstellen und in einem beliebigen legalen emulator einlegen, sollte den kopierschutz als nebeneffekt aushebeln

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der aktuelen "open source" magazinausgabe gibts imho einige tips

e: ein image der cd erstellen und in einem beliebigen legalen emulator einlegen, sollte den kopierschutz als nebeneffekt aushebeln

Na dann erkläre mir der Herr dochmal, wie ich ein Image von einer CD erstellen soll, bei der der Rechner nichtmalmehr merkt, dass sie überhaupt im Laufwerk liegt ^^

Es ist so, als würde keine CD im Laufwerk liegen.

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so, als würde keine CD im Laufwerk liegen.

Kann es sein das dir vielleicht die benötigten ASPI-Treiber fehlen.!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein :rolleyes:

Ich bin doch nicht total bescheuert, zumal es ja bei allen anderen CDs/DVDs geht ^^

Und wie oben beschrieben liegt es garantiert am Kopierschutz. Hab auch schon oft genug Leute mit dem selben Problem bei der selben CD gelesen, nur leider keine Lösung.

Mach es jetzt auf die "altmodische" Variante.

CD-Player vom Bruder geborgt->mit Line-In an den Audio-Eingang vom PC->abspielen und aufnehmen.

Geht ja anscheinend leider nicht anders....

E: bei geborgt das g vergessen

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.