Zum Inhalt springen
DeTo.PS

Meine Meinung zu den Disskusionen im Weltgeschehen-fred

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So da der Weltgeschehen tread geclosed wurde (wahrscheinlich da man "etwas" vom Thema abgewichen ist)und ich leider meine Antwort nicht mehr hinzufügen konnte ,mach ich hier kurz einen neuen Thread auf in dem ich meine Meinung zu dieser leidlichen Disskusion, welche man in verschieden Threads finden kann, preisgebe und hoffe damit etwas schlichtend zu wirken.

Ich denke viele vergessen hier dass wir in einer Demokratie leben in der JEDER das Recht hat seine Meinung FREI zu äußern ohne gleich Konsequenzen fürchten zu müssen. Und mit Meinung sind alle Meinungen erlaubt welche die Menschen im Kopf haben, ob rechts oder links. In einer Demokratie brauchen wir verschiedene Meinungen, sonst würde das System nicht mehr funktionieren.

Wo würde uns das hinführen wenn alle gleichdenken würden?... Schaut mal in die Vergangenheit da habt ihr haufenweiße Beispiele :) .

Ob Diktatur oder Anarchie...beides funktioniert nicht.

Und was ist an rechten Ansichten schlecht?....Solange man keinen Schwachsinn von sich gibt wie "Deutsche Herrenrasse", und Auschwitz hat es nie gegeben, sehe ich kein Problem damit. Um zu einen Vernünftigen Ergebnis zu kommen, braucht man verschiedene Ansichten. Wenn ihr ein Möbel kaufen wollt was vlt etwas teuerer ist, hohlt ihr euch doch normalerweise auch verschiedene Meinungen ein, oder?

Da werdet ihr auch verschiedene Ansichten zu hören bekommen. Aber solange die Beiträge SINNVOLL sind, lohnt es sich, sich Gedanken darüber zu machen. Egal welcher Denkrichtung sie entspringen. Könnte ja sein, das da ein Körnchen Wahrheit darrin steckt. Und nur wenn man alle Ansätze vereint, bekommt man ein Ergebnis was viele zu einem großen Teil zufrieden stellt. Dass das nichts sein kann was die Extremen zufrieden stellt ist klar.

Ich finde wir hier in Deutschland sollten endlich aufhören, aufgrund unserer Vergangenheit, alles zu verteufeln was nicht auf dem Zug der ins Friede,- Freude.- Eierkuchenland fährt, aufspringt.

btw. Ich finde das Erich von Stahlhelm hier mehr oder weniger der einzige ist der sich differenziert mit Themen auseinandersetzt und sinnvolle Beiträge beisteuert. Bei allen anderen hab ich das Gefühl das sie im Großen und ganzen der Hauptmeinung ihrer Denkrichtung hinterher rennen.

So bitte seid alle endlich mal ein bisschen mehr flexibler und nicht festgefahren und kehren nun wieder zum Weltgeschehen zurück :). (ok den Punkt kann man nun vergessen)

Mit freundlichen Grüßen :rolleyes:

Geschrieben

du hast verstanden was demokratie ist...super :rolleyes:

Geschrieben

Sorry, ET, aber DeTo.PS hat ziemlich genau beschrieben warum ich den Thread für die nächsten 24 Stunden geschlossen habe (--> Unsachlichkeit). Die Begründung habe ich inzwischen nachgereicht. Wir können hier gerne darüber diskutieren, ob und in welcher Form wir in Zukunft solche Themen diskutieren und - vor allem - wie das abläuft ohne persönlich zu werden. Ich möchte jedoch darum bitten hier von einer Fortführung der Diskussion aus dem anderen Thread abzusehen.

Danke

Geschrieben

Alles schön und gut, aber wird mit der Sperrung des gesammten Threads nicht eher der Teil des Forums bestraft, der mit der "Zerstörung" des Threads gar nichts zu tun hat? Naja egal...

Gast Da_Baleno
Geschrieben
Alles schön und gut, aber wird mit der Sperrung des gesammten Threads nicht eher der Teil des Forums bestraft, der mit der "Zerstörung" des Threads gar nichts zu tun hat? Naja egal...

Nei, es steht doch dass man über dass Thema hier drin weiter diskutieren könnt, aber nicht dass (Sinnlose) Gespräch von vorhin weitermacht.

Geschrieben (bearbeitet)

@DerGrieche: Ja, aber was ist die Alternative? Mal eben lauter Leute mit einem kompletten Maulkorb belegen (Postingsperre), weil sie sich an einer Stelle in die Haare bekommen? Das ist der letzte Ausweg und wird von uns nur angwendet wenn es direkt beleidigend wird. Der Spruch heißt glaube ich "eine Nacht drüber schlafen" und das sind die 24 Stunden Sperre. Einfach mal in Ruhe durchlesen und mit mehr Ruhe schreiben. edit: Das gilt übrigens für alle Threads und alle Beiträge.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben
Sorry, ET, aber DeTo.PS hat ziemlich genau beschrieben warum ich den Thread für die nächsten 24 Stunden geschlossen habe. Die Begründung habe ich inzwischen nachgereicht. Wir können hier gerne darüber diskutieren, ob und in welcher Form wir in Zukunft solche Themen diskutieren und - vor allem - wie das abläuft ohne persönlich zu werden. Ich möchte jedoch darum bitten hier von einer Fortführung der Diskussion aus dem anderen Thread abzusehen.

Danke

er hat genauso die begründung geliefert warum man die "diskussion" hätte weiterlaufen lassen können ;)

genauso wie besagte demokratie funktioniert auch ein forum aufgrund verschiedener meinungen. und gerade für leute die hier bereits lange verkehren und das forum an sich mögen ist es immerwieder interessant zu erfahren mit wem man es eigentlich so zu tun hat. und selbst wenn es da ins persönliche reingeht. solanges nicht beleidigend ist - was solls! nun gut der arme weltgeschehen thread, völlig aus den fugen geraten. aber gleich schließen?^^

beschimpfungen wie "nazi" oder "zecke" sind in der tat nicht nett aber meinungsverschiedenheiten was faschistoid ist und was nicht ergeben schon sinn. auch mit persönlichem bezug. allein meinungen auseinanderzunehmen hilft selten, eine neue kriegt man an der nächsten ecke angedreht und die katharsis ist dahin. es muss imho ab einem bestimmten punkt auch persönlich sein.

nur so ein gedanke

Geschrieben

Klar kann es ab einem bestimmten Punkt persönlich sein, aber der Thread war (und ist) wirklich anstregend zu lesen. Ich suche gerade nach passenden Attributen. Es wäre einfach schön wenn man sich vernünftig über dieses sehr spannende Thema unterhalten könnte.

Geschrieben

Demokratie hin ,Demokratie her....

wir haben alle jahrelang in Geschichte das Hauptthema Nazi Deutschland gehabt und ich finde schon, dass man nach Jahren begreifen sollte, das der Untersicht nicht nur dazu da war zu zeigen wie böse die deutschen waren.

ich denke es sollte uns einen weg zeigen wie wir eine tolerante Welt Ordnung aufbauen können, nicht heute und auch nicht morgen aber irgendwann wird es soweit sein. ;)

des Weiteren find ich es zum haare ausreißen das hier tatsächlich keiner bemerkt wie hier einige Leute mit der Begründung das überall in Deutschland türken und Araber deutsche im Bus anpöbeln, ihre Meinung dreist darlegen und damit auch noch bekräftigen.

und alle Meinungen die hier gebracht wurden, enthalten keinen toleranten lösungs- Vorschlag. es wird drauf los gehauen ohne ende.

nun ja eigentlich wollte ich auch nicht mehr schreiben, da ich schon weiß das Meinungen auseinander gehen, aber es gibt hier einige die blauäugig durchs leben gehen und es sich einfach machen.

und zum Sender Phönix, sie zeigen Dokumentationen die beide Seiten einer Medalie zeigen und auf dieser einen Seite wird nur eine Medalie von einem User gezeigt bzw. niedergeschrieben. ;)

ich betone nochmals ich habe kein Problem mit Leuten die eher eine rechte Einstellung haben, aber um eine Diskussion sachlich zu führen muss man halt auch alles im ganzen betrachten und nicht nur das wo man der Meinung ist ,das es richtig ist.

Ciao´

ciao´

Geschrieben

Womit Du die Diskussion doch an dieser Stelle fortführst ;) Um aber auf deine Worte einzugehen: Wenn ich mir den Thread hier im Vergleichzum Weltgeschehen durchlese, frage ich mich ob ich mit denselben Leuten spreche. Klar werden im politischen Prozess oft Fakten verdreht. Das Lager der Rechten/Konservativen (whatever) stellt den einen Aspekt in den Vordergrund, das Lager der Linken/Liberalen den anderen. Die einen erzählen ausschließlich von islamischer Invasion in deutschen Städten, die anderen bringen nur Beispiele von glücklicher Integration und Multi-Kulti. Die Wahrheit liegt in meinen Augen irgendwo dazwischen. Und solange es in Publikationen nicht um das direkte Leugnen (Holocaust z.B.) oder den Aufruf zum Hass (links wie rechts) geht, lese ich mir im Fall der Fälle auch mal etwas aus diesem Spektrum durch. Sowohl Political Incorrect als auch die Rote Fahne - auch wenn die inhaltlich / thematisch weit auseinander liegen. Wäre halt einfach schön, wenn man entspannter diskutieren könnte ;)

Geschrieben (bearbeitet)

ja okay recht hast, du siehst ja auch das gesamte bild.

zumal ich ja auch Zugeständnisse im Weltgeschehen Fred gemacht habe, um das ganze auch etwas zu entspannen...

mmh ich überlege grade ob ich nicht dieses Thema in Philosophie aufgreife . :yiiiiha:

und ja! ich denke auch das das Problem wie auch eine Lösung dazu irgendwo in der Mitte liegt.

so nu hab ich auch kein bog mehr ,ich habe meine Meinung vertreten und jeder kennt sie...

erstmal befrag ich mal schnell meine vista Site bar, was ich mir zu essen machen soll. :D

Bearbeitet von Ale42er