-pt- V-Nessa 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) Im namen eines freundes poste ich mal seine Frage hier. Und zwar ist er Admin eines ranked servers und würde gerne wissen, wie er pb Screenshots von spielern machen kann. Ich habe davon leider auch keine ahnung und diese: http://www.evenbalance.com/publications/bf2-ad/index.htm seite half uns auch nicht wirklich weiter. Wenn ihr mir kurz und bündig bitte erklären könntet, wie ein Serveradmin ein Screen von diversen spielern machen kann und wo das ganze dann auf dem rechner gespeichert wird, währe ich euch sehr dankbar! edit: die frage "wo die screens gespeichert werden" hat sich glaube ich erledigt (BF2/pb/scrnshot). Jetzt fehlt nur noch das "wie" mach ich sie Bearbeitet 21. Juli 2007 von -pt- V-Nessa
wolfi 11 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) Schlag mich aber ich verweise einfach mal auf diesen Post: http://tinyurl.com/37y2qj Vielleicht hilfts ja weiter btw.. neues System? Fühlt sich bestimmt gut an endlich mal die Einstellungen hoch drehen zu können Bearbeitet 21. Juli 2007 von wolfi
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Im namen eines freundes poste ich mal seine Frage hier. Und zwar ist er Admin eines ranked servers und würde gerne wissen, wie er pb Screenshots von spielern machen kann. Ich habe davon leider auch keine ahnung und diese: http://www.evenbalance.com/publications/bf2-ad/index.htm seite half uns auch nicht wirklich weiter. Wenn ihr mir kurz und bündig bitte erklären könntet, wie ein Serveradmin ein Screen von diversen spielern machen kann und wo das ganze dann auf dem rechner gespeichert wird, währe ich euch sehr dankbar! edit: die frage "wo die screens gespeichert werden" hat sich glaube ich erledigt (BF2/pb/scrnshot). Jetzt fehlt nur noch das "wie" mach ich sie Also ich fang mal von hinten an : Die Screens findest du definitiv nicht auf dem Client , sondern NUR auf dem Server. Zugriff je nach Serveranbieter - im allgemeinen per FTP in den Logfiles. Was das Erstellen den Screens angeht, hast du z.B. folgende Möglichkeiten : 1. Den Wert "pb_sv_AutoSs 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]" in der pbsv.cfg auf 1 setzen, wonach PB von jedem Spieler in regelmäßigen Abständen automatisch Screenshots macht. 2. Nutze das Programm BF2RA und mache dort per Hand mittles Tastendruck die Screens !! Es gibt auch noch die Möglichkeit die Screens per Consolenbefehl zu erzeugen , aber das ist selbst mir zu kryptisch
-pt- V-Nessa 0 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Habs ihm weitergegeben und ich denke mal er nimmt die BF2RA methode. @Wolfi: auch wenns Gamions ist ich schlag dich nicht. du kannst ja zu der ganzen Geschichte nichts für (habs eh verdrängt) Und ja das neue sys ist ein traum... 2 jahre mit nem lappi alles auf low gezockt + Laggs ohne ende und plötzlich sieht das Battlefield ganz anders aus *g. Und der sound, man brauch echt kein UAV mehr um die gegner zu finden. Bin sehr glücklich, jetzt machst erst richtig spass
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 1. Den Wert "pb_sv_AutoSs 0 //[0=No, 1=Yes (default=0)]" in der pbsv.cfg auf 1 setzen, wonach PB von jedem Spieler in regelmäßigen Abständen automatisch Screenshots macht. Wobei das bei fehlendem Zugriff auf den Ordner und einem gut besuchten Server zu Problemenen führen kann. Zwar nicht direkt, aber nach etwa einem Jahr ist der Ordner satt mit PNGs voll das kostet Speicherplatz. Soweit ich weiß ist der Prozess deshalb auch default auf "Aus".
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Wobei das bei fehlendem Zugriff auf den Ordner und einem gut besuchten Server zu Problemenen führen kann. Zwar nicht direkt, aber nach etwa einem Jahr ist der Ordner satt mit PNGs voll das kostet Speicherplatz. Soweit ich weiß ist der Prozess deshalb auch default auf "Aus". Das ist soweit richtig ! Nur bei einem vernuenftigen Anbieter werden die Screens jeden Tag in ein separates LOG geschrieben und außerdem wird ab Nr. 1000 wieder von vorne angefangen bzw. lässt sich die Anzahl begrenzen. Nur es ist mühselig sich 1000 Screens am Tag anzuschauen , also werden nur welche gemacht , wenn einem bei einem Spieler was spanisch vorkommt