Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Belgischer Ministerpräsident in spe völlig planlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Belgiens designierter Regierungschef, der flämische Christdemokrat Yves Leterme, hat sich am Nationalfeiertag seines Landes gründlich blamiert. Leterme konnte weder den Anlass des Feiertages nennen noch die Nationalhymne singen, als Fernsehreporter ihn danach am Samstag fragten.

Quelle: N-TV

Das Video gibt es inzwischen sogar bei YouTube. Der singt allen ernstes die französische Hymne *lol*

:roflmao:

Da stellt man sich doch die Frage, was Politiker heutzutage überhaupt wissen müssen oder wissen sollten. Was sagt ihr dazu? Muss ein deutscher Minister die Nationalhymne auswenig singen können oder reicht auch die aus Österreich? Feiertage wie der dritte Oktober sind dann auch Nebensache ^^ Ich finde es zu geil.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

Hauptsache sie wissen wie man genug Kohle in die eigene Tasche wirtschaftet, ansonsten ist mit den guten Herren nicht viel los! Ist schon traurig. Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau: wie immer die ach so bösen politiker,die nur auf kohle aus sind und den normal-sterblichen nichts übriglassen......

€: bevor die hälfte meinen komentar falsch versteht: *achtung ironie*

Bearbeitet von spaetzle
Geschrieben

Ich finde es ist ok wenn man "mal" nicht weiß, was das Ereignis des Nationalfeiertags ist oder wenn man die Hymne vergisst aber sich dann nicht zu informieren? Schwache Leistung

Geschrieben

Das ist einfach nur peinlich als Staatsoberhaupt nicht zu wissen was der Nationalfeiertag ist und die eigene Hymne nicht zu kennen. Wäre das gleiche als wenn Merkel am 3. Oktober die Hymne der DDR singt.

Geschrieben

Dafür kann er die EU-Verfassung bestimmt in und auswendig ;)

Geschrieben
Dafür kann er die EU-Vertrag!!!!Verfassung bestimmt in und auswendig ;)

Ich meine ich fand das mit der verfassung gar nicht mal so schlecht, dass man das jetzt solange runter degradiert bis der Nutzen geringer ist als die kosten, nur damit gewisse leute ihre macht behalten finde ich einfach beschis*en

Geschrieben
Yves Leterme (* 6. Oktober 1960 in Wervik, Belgien) ist ein belgischer Politiker der Christen Democratisch en Vlaams (CD&V). Er ist ehemaliger Ministerpräsident der Region Flandern und war nach der Parlamentswahl 2007 mit der Bildung einer neuen belgischen Regierung beauftragt worden, gab diesen Auftrag nach Schwierigkeiten bei den Koalitionsverhandlungen jedoch zunächst zurück..

Wüsste nicht, dass der Mann je Belgischer Ministerpräsident ist/war. Ministerpräsident von FLandern... und dennoch redet er französisch.

Geschrieben

Der Thread wurde zu einem Zeipunkt verfasst, als er der "designierter Regierungschef" war. Steht auch so geschrieben. Zwischenzeitlich hat sich die Lage wieder geändert. Ich habe den Threadtitel deshalb angepasst.