Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Dr. Dünnpfiff

Umfrage zum Thema Datensicherung

Wer sichert was wann wie?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi,

naja die Umfrage sollte ja selbsterklärend sein.

Mich würde das mal interessieren, da Speicher heutzutage ja so billig ist, dass selbst professionelle Datensicherung für den normalen Nutzer kein großes Problem mehr ist und der Nutzen die Kosten auch bei weniger wertvollen Daten mehr als rechtfertigt.

Ich persönlich sichere all meine Daten, auch Filme und ähnlich speicherintensives, auf eine zweite, interene Festplatte und aktualisiere das Backup etwa alle 3-4 Wochen. Besonders wichtige Dokumente sichere ich außerdem auf CD.

Gegen Herbst kommt dann wohl noch ne große eSATA-Platte dazu.

Ich finde Festplatten ideal zur Sicherung, denn sie sind schon bei einmaligem Beschreiben billiger als DVDs und können sich bekanntlich ja auch beliebig wiederbeschreiben lassen. Damit sind sie relativ günstig und bieten dennoch genug Platz für normale User.

Meine Lektion habe ich allerdings auch erst nach einem ernsthaften Datenverlust gelernt *schäm* :puuuh:

mfg

e: Wahnsinn, es hat sogar geklappt mit dieser Riesen-Umfrage^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab alles mal auf DVDs geschmissen, aber die DVDs find ich leider nicht mehr... daher hab ich erst vor kurzem nochmal alles auf DVDs geschmissen und naja, mal schaun wie lang ich brauch um auch die zu verschmeißen *g*

kann aber nicht sagen, dass ich etwas auf dem Rechner hab, was ich unbedingt brauch. Klar, Fotos sind unersetzlich, aber sonst *hm* ist mir nicht sooo wichtig. Dokumente hab ich sowieso keine wichtigen, alles was ich so irgendwie brauch hab ich auch in ausgedruckter Form (ok, ob ich die noch finden würd, is wieder was anders...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurzeit wird alles auf festplatten gesichert, eine externe und eine im zweyten pc. hab zwar mit dem raid0 in meinem hauptsys noch nir probleme gehabt, aber ischer ist sicher und deshalb auch komplette images.

grade bin ich mit meinem vater noch am verhandeln wegen eines NAS (mit raid1), ist aber nur noch eine frage der finanzierung bis einer kommt, dann kann die ganze familie darauf sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Umfrage^^

Also ich

Speichere Musik/Video/Bilder/alle möglichen .exen/Programmeinstellungen ca. einmal im Monat auf meiner alten internen Festplatte... Zusätzlich könnte ich alles auf einer Netzwerkfestplatte speichern wenn ich wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab freunde. mehr datensicherung ist nicht nötig wenn der austausch konstant läuft :)

btw. extra platte für musik, serien, filme, der rest ist OS auf eigener platte, für musik hab ich eine notfallersatzplatte. nur muss ich die auch mal benutzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme, Fotos, Musik, Dokumente, alle Sachen außer Spiele kommen alle auf eine extra Interne Platte :)

Seitdem ich das mache merk ich das die Spiele auf der Hauptplatte viel schneller laufen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessante Umfrage, interessiert mich auch, weil ich damit meine Brötchen verdiene.

Hätte ich vor nem halben Jahr nie geglaubt, wie komplex das Thema Datensicherung ist.

Meine Firma verdienet damit knapp 2,5 Milliarden $ im Jahr. Nach Abzug aller Steuern und so weiter.

Sehr schwierig, die gesamte Technik dahinter zu verstehen, aber das ist echt ne Welt für sich. Wir haben Produkte, mit denen kann man mehr als 2,5 Peta(!!!)Byte speichern. Dann noch die ganzen gesetzlichen Vorschriften, wenn man als Unternehmer backups durchführt... Mach ja seit knapp 4 Wochen und bis einschließlich Ende August eine Schulung, die genau diese Themen als Inhalt hat...

Da gehts echt rund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab freunde. mehr datensicherung ist nicht nötig wenn der austausch konstant läuft :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito. mehr als bilder und lesezeichen hab ich nich auf meiner platte, was mMn gesichert werden muss. programme findet man in zwei tagen ganz schnell wieder alle im internet. die bilder sind noch alle bei freunden auf dem pc, und die backups von firefox kommen einfach auf meinen usb stick. :]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schonmal ernsthaft an einem Rechner gearbeitet hat, würde doch alles tun, um seine Arbeit und Dokumente zu retten und seien es nur irgendwelche alten Hausaufgaben von der Schule oder eingescannte Dokumente, die irgendwo noch in Papierform rumgammeln.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa, ich hab meinen pc größtenteils zum spielen, geb ich auch zu. hausaufgaben die ich da schreib, brauch ich nich behalten, gedichte und geschichten schreib ich handschriftlich (is einfach schöner mMn >.> ) und groß was anderes mach ich ehrlich gesagt nich. musik hab ich meist eh auf cd, von daher... hab damit kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sein wir ehrlich, wenn die Daten so alt sind, dass sie rumgammeln (egal ob in Papier- oder Datenform), dann können sie eh entsorgt werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.