Ale42er 19 Report Posted July 24, 2007 Tag Leute, nun will ich es wissen! sagt mir eure Meinung gehören solche Individuen mit einer geldstraffe oder sonstiges bestraft? meine Meinung nach schon, da wir viel Geld für das spiel ausgeben...einmal das spiel an sich, dann die Addons, Boosterpacks und zum Schluss zahlen wir ja auch Geld an die Netzbetreiber von Flaterates. Daher bin ich der Meinung eine satte straffe von 1000€ müsste dem ganzen ein ende setzen. @Admins ich habe leider nichts gefunden wie man eine umfrage in einem schon existierenden „Fred“ erstellt, wenn möglich einfach zusammenfügen.
meinereiner 156 Report Posted July 24, 2007 cheaten ist zwar echt scheiße, aber gegen funcheats oder allgmeine cheats im singelplayer hab ich absolut nichts. Im Multiplayer ist es allerdings was anderes. Doch ein Gesetz gegen das cheaten finde ich nicht gut, gibt meiner meinung nach sowieso schon genug Gesetze die einem gewaltig auf den Senkel gehen können.
complex 368 Report Posted July 24, 2007 (edited) nein meine Meinung nach schon, da wir viel Geld für das spiel ausgeben...einmal das spiel an sich, dann die Addons, Boosterpacks hat dich da einer zu gezwungen ? War das nicht schon immer klar das auch hier gecheatet wird? Edited July 24, 2007 by complex
M4x $t33l 0 Report Posted July 24, 2007 Also ich bin auf jedenfall gegen diese Firmen und auch die Leute die von den Cheats gebrauch machen. Aber denke es wird schwierig dagegen vorzugehen, vllt sollte man besser Evenbalance oder so unterstützen um gegen diese Firmen vorzugehen. Weil wenn viele Leute erwischt werden und dann nen neuen Key brauchen macht die Firma nen schlechten umsatz. Wobei ich eigentlich auch nicht verstehe warum Punkbuster die Cheats nicht entdeckt. Könnte Evenbalance sich nicht einfach so einen Hack besorgen, sehen wie er funktioniert und dann in Punkbuster die entsprechenden Einstellungen treffen?
Ale42er 19 Author Report Posted July 24, 2007 (edited) nein hat dich da einer zu gezwungen ? War das nicht schon immer klar das auch hier gecheatet wird? das hat aber nichts mit der eigentlichen umfrage zu tuen. da ich gutes geld ausgebe und es mir egal ist ob es cheats für singleplayer gibt oder nicht bin ich der meinung ich brauche keine cheats und deren programmierer erst recht nicht. Alleine das ich schon für bf2 und deren zusätze 100€€ ausgegeben habe und an alice 360€€ pro jahr ausgebe damit ich online spielen kann ist es eine schweinerei und 1000€€ straffe sind schon in ordnung. alleine schon um 100€€ zu verdienen muss ich zwei tage arbeiten und wenn mir jemand mein gut investiertes geld versaut ,dann hab ich kein erbarmen. Edit-> ich gebe auch zu, solche leute zu erkennen und sie zu bestraffen ist sicherlich eine komplizierte angelegenheit,aber da sitzen ja ne menge intelligenter leute hier bei uns in berlin. edit2-> komische gramatik gefixed ciao´ Edited July 24, 2007 by Ale42er
Hannibal Smith 0 Report Posted July 24, 2007 Also ich bin auf jedenfall gegen diese Firmen und auch die Leute die von den Cheats gebrauch machen. Aber denke es wird schwierig dagegen vorzugehen, vllt sollte man besser Evenbalance oder so unterstützen um gegen diese Firmen vorzugehen. Weil wenn viele Leute erwischt werden und dann nen neuen Key brauchen macht die Firma nen schlechten umsatz. Wobei ich eigentlich auch nicht verstehe warum Punkbuster die Cheats nicht entdeckt. Könnte Evenbalance sich nicht einfach so einen Hack besorgen, sehen wie er funktioniert und dann in Punkbuster die entsprechenden Einstellungen treffen? wer macht schlechten Umsatz? EA freut sich doch wenn die sich ein neues Game kaufen müssen
DlKtaeter 0 Report Posted July 24, 2007 hacks kosten geld oder? ich gehe mal nicht davon ausgehe das die leute die hacks herstellen ein geschäft angemeldet haben und ne steuererklärung machen, was ja schonmal strafbar wäre... abgesehen davon: ich befürchte es gibt probleme, die keine regierungsangelegenheit seien sollten, das ist das gleiche wie diese doping-scheiße - ist unfair und die leute die es betrifft ärgert es, aber 99% der Bevölkerung geht es weit am Ar*** vorbei, denn es gibt einfach wichtigere ungerechtigkeiten die bekämpft werden sollten (real-life)
M4x $t33l 0 Report Posted July 24, 2007 wer macht schlechten Umsatz? EA freut sich doch wenn die sich ein neues Game kaufen müssen Naja die Firma die die Cheats verkauft, wenn die Leute beim cheaten erwischt werden muss die Firma denen nen neuen Key kaufen, klar das EA gewinn macht. Aber die Firma, z.B. MSX, machen dadurch verlust.
Ale42er 19 Author Report Posted July 24, 2007 , denn es gibt einfach wichtigere ungerechtigkeiten die bekämpft werden sollten (real-life) wohl war , aber irgentwie muss das ja enden, mmmh also brauch ich mich nur auf solch einer seite anmelden und wenn ich herausfinde das der sitz des programmieres in deutschland ist,muss ich nur dem finanzamt bescheidsagen oder der GEZ?
DerGrieche 0 Report Posted July 24, 2007 (edited) Naja die Firma die die Cheats verkauft, wenn die Leute beim cheaten erwischt werden muss die Firma denen nen neuen Key kaufen, klar das EA gewinn macht. Aber die Firma, z.B. MSX, machen dadurch verlust. Warum sollte dir die Firma, die nichtmal eine Firma ist einen neuen Key kaufen? Glaub mal da läuft alles "unter der Hand"... Da ist nix mit Garantieanspruch und was weiss ich Wenn EA/PB deinen Key wirklich berechtigt bannen sollten -> Shit happens wohl war , aber irgentwie muss das ja enden, mmmh also brauch ich mich nur auf solch einer seite anmelden und wenn ich herausfinde das der sitz des programmieres in deutschland ist,muss ich nur dem finanzamt bescheidsagen oder der GEZ? Die Programmierer werden wohl kaum so dumm sein und ihren Wohntort samt Adresse auf ihre Seite schreiben Alleine die Drohbriefe von verärgertem Zockern würden wohl den Briefkasten sprengen^^ Edited July 24, 2007 by DerGrieche
DlKtaeter 0 Report Posted July 24, 2007 (edited) wohl war , aber irgentwie muss das ja enden, mmmh also brauch ich mich nur auf solch einer seite anmelden und wenn ich herausfinde das der sitz des programmieres in deutschland ist,muss ich nur dem finanzamt bescheidsagen oder der GEZ? also das war ne vermutung, könnte ja auch sein dass es sich hier um nebeneinkünfte der punkbuster-leute handelt eigentlich müsste es ja auch ea interessieren, da ihr produkt die plattform ist... serveranbieter zahlen ja auch lizenz für ranked-server, oder? Edited July 24, 2007 by DlKtaeter
patrebell 0 Report Posted July 24, 2007 1. Wie sollen die Strafen aussehen? Geldstrafen? das bringt ja bei den Rasern auch nichts. Gefägnis? haha 2. Wie soll mann solche leute finden? ich mein jetzt in echt, die hocken hinter einem PC irgendwe 3. Wie soll das ganze dann weltweit geregelt werden? ich würde sagen, netter gedanke, aber schlicht nicht umsetzbar, einfach unmöglich und zum schluss : Cheater sidn scheisse klar, aber es ist ein SPIEL ein GAME, vergesst das nicht !
DlKtaeter 0 Report Posted July 24, 2007 es ist eine geld-geschichte... also kann man vielleicht die leute zu aktionen anregen, die "wirtschaftlichen Schaden" erleiden, die Urheber. Bei Raubkopierern ist ja auch nicht der Staat die verfolgende Instanz (die hat das jetzt rechtlich ermöglicht) sondern die Anwälte der Firmen. Wenn die Moder (OPK oder so) Geld für ihren Kram nehmen würden, müssten sie doch sicherlich auch bei EA Lizenzen erwerben... Wahrscheinlich gibt es bei den Hack-Programmierern nur nicht genug zu holen, sonst wären die schon hinterher.