Zum Inhalt springen
-P4!N-

help mein ping is andauernd auf 500

Empfohlene Beiträge

hallo ich hab en problemchen mein ping is andauernd auf 500 egal auf welchem server ich spiele und des kotzt scho richtig an wenn man nach 30 sec wegen zu hohem ping wieda runterfliegt. normalerweise hab ich ein ping von 40-70 mit einigen ausreisern bis auf 200 hoch für 30sec und seit einigen tagen hab nen ping von 500 und wenn ich au unter favoriten in bf2 guck stehn da auch so pings wie 1280 un so hat da jemand ne ahnung wie man des lösen kann?

also ich hab

dsl 1000

wlan

Pc leistung is so das ich auf mittel-hoch spielen kann ohne ruckler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steck ein kabel zwischen router und PC und mach die Downloads aus

oder haste ne neue Firewall? Daran könnte es auch liegen

aehm da muss ich erst eins kaufn und was meinste mit downloads? wo macht man die aus?

und firewall hab ich eigtl kene außer des avira antivir hat eine glaub ich aba net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint du sollst nix downloaden während dem spielen, aber ich denke das machst du ja nicht. Das Problem ist wohl Wlan da kann sowas schnell passieren! Wie Hannibal schon sagte mit einem Kabel statt Wlan währe das sicher kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah so hmmm ok aba davor liefs ja auch prima kanns auch sein das der router en schuss hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendwas metallisches in die Gegend der Antenne von Router/Wlankarte gestellt?! Das senkt die Sendeleistung nämlich mehr als man vielleicht denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder defragmentier dein System mal wieder. Das kann auch einen Leistungseinbruch bringen und so auch die Pings verschlechtern (hat bei mir geholfen).

Ich habe dafür das O&O Defrag 10.0 benutzt.

MFG

Xorantu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok mach ich mal wo ich den router kurz aus und wieda angeschalten hab ging 30 min dann wurde es wiueda schlimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke nochmal an alle anscheinend hats sichs mit dem defragmentieren gelöst (hoffe ich)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, zu weilles lan - wenn das signal durch zwei wände muss oder durch eine massive zimmerdecke dann kann es zu fehlern in der übertragung kommen - was natürlich zu einem sehr langsamen ping führt - ein DSL kabel ist auf jedenfall schneller in der übertragungsrate und zudem fast fehlerfrei da es abgeschirmt ist und so durch andere elektrische quellen nicht beeinflust werden kann wie wailes-lan. mit Duonlaud abschalten meinte der kollege warscheinlich die automatische dounlaudfunktion vom Betriebssystem, findest du im sicherheitscenter und kannst du dort ausschalten - manchmal mitten im spiel springt mein ping von 30 auf 160 - dann findet im hintergrund ein betriebssystem-dounlaud stadt was aber leider nicht angezeigt wird - das merkst du erst wenn du denn rechner ausschalten willst und er dann installieren will. auch die graka kann eine fehlerquelle sein - sind deine treiber aktuell ? auch am ram kann es liegen wenn du zu wenig davon hast - sollte um flüssig zu spielen nicht unter 1 Gbyte sein da betriebssystem alleine schon 200 Mbyte benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, zu weilles lan - wenn das signal durch zwei wände muss oder durch eine massive zimmerdecke dann kann es zu fehlern in der übertragung kommen - was natürlich zu einem sehr langsamen ping führt

Kann ich nicht bestätigen, mit Wirelesslan bekomme ich (trotz Zimmerdecke) fast den gleichen Ping wie mit Kabel ;)

mit Duonlaud abschalten meinte der kollege warscheinlich die automatische dounlaudfunktion vom Betriebssystem, findest du im sicherheitscenter und kannst du dort ausschalten - manchmal mitten im spiel springt mein ping von 30 auf 160 - dann findet im hintergrund ein betriebssystem-dounlaud stadt was aber leider nicht angezeigt wird - das merkst du erst wenn du denn rechner ausschalten willst und er dann installieren will.

Unwahrscheinlich, dass er das meint ;)

auch die graka kann eine fehlerquelle sein - sind deine treiber aktuell ? auch am ram kann es liegen wenn du zu wenig davon hast - sollte um flüssig zu spielen nicht unter 1 Gbyte sein da betriebssystem alleine schon 200 Mbyte benötigt.

Graka unwahrscheinlich.

200 Mb Ram verbraucht fürs Betriebssystem? Aber nicht Windows Xp.

Im übrigen wurde es durchs defragmentieren behoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ad-Aware" und/oder "Spybot - Search & Destroy" Tools besorgen und die mal über Deine Kiste jagen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, erstens sagte ich daran kann es liegen muß aber nicht und zweitens mein Betriebsystem Windows XP mit service pack zwei braucht 204 Mbyte. da bin ich sicher und keine vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also b ei mir muss das Signal durch 2 Decken und der einzigste Anschluss liegt eben 2 Zimemr unter meinem -.-

Ich hab schon lange nicht mehr defragmentiert - werd das mal versuchen ... hat jemand von euch mit diesen LAN Buchsen für die Steckdose erfahrung ???

Bearbeitet von Shifty 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.