Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Air 2 Air Combat

Empfohlene Beiträge

News vom 29.07.2006

Neue Mod: Air 2 Air Combat

Neue Modifikationen für das Spiel Battlefield 2142 sind eine echte Seltenheit. Die einzige wirklich größere Arbeit ist die Turniermod Conflict 2142. Und genau aus dieser Ecke kommt eine neue Dogfight-Mod mit dem Namen

Air 2 Air Combat

 (A2A), die als Gegenstück zu AirMaps für BF2 betrachtet werden kann. Auf Flugkampf optimierte Karten, eine komplett neue Flugphysik und zwei Hauptakteure Namens Talon und Doragon.

Air 2 Air Combat v1.0 (50MB)

Drei Maps inklusive

Die Mod selbst enthält die drei umgebauten Karten Fall von Berlin, Shuhia Taiba und Sidi Power Plant, die alle für schnelle Luftgefechte konzipiert sind. Getestet haben wir das in aller Kürze auf der Karte Shuhia Taiba, auf der im Conquest von zwei Titanen gestartet wird. Die haben angesichts ihrer Schilde den praktischen Nebeneffekt eines Schutzes vor Baseraping. Den Spieler erwarten darauf die umlackierten Flieger UD-6 Talon und Type-4 Doragon, die zudem mit einer komplett neuen Flugphysik ausgestattet sind. Von dem eher trägen Verhalten aus dem Hauptspiel ist nichts mehr zu spüren. Modder tonks950 macht sich dabei sein Mitwirken an Conflict 2142 zu nutze, wo er im Gegenzug für die Umsetzung seiner Flugphysik die Erlaubnis zur Nutzung der Texturen für die Kampfflieger und des Codes für die Chaingun erhielt. Wenn man es genau nimmt, ist diese Dogfight-Variante also eine Vorschau auf die neue Ausgabe von Conflict 2142, die auch nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte.

Changelog

[*]Chaingun als primäre Waffe

[*]Ungelenkte Raketen als sekundäre Waffe

[*]Gunships mit Radar ausgestattet

[*]Neue Texturen

[*]Drei Karten für Dogfights modifiziert

[*]Komplett neue Flugphysik

Hinweise zur Installation

Die Mod selbst wird in einem 50MB großen Installer geliefert, der auf den englischsprachigen Standardpfad eingestellt ist. Dieser muss manuell auf folgendes Verzeichnis geändert werden:

Battlefield 2142\mods\A2A

Danach kann das Spiel über Community -> Eigene Spiele gestartet werden. Laut unserem kurzen Test sind die Ordner für die AI zwar vorhanden, die Karten bieten jedoch weder SP- noch Coop-Support. Auch ein Serverfile fehlt bisher, so dass Admins im Fall der Fälle ein File aus dem Client stricken müssen. Die No-Installer-Daten können Serveradmins hier als .zip abrufen. Sollte ein Clan oder eine Community einen lauffähigen Server erstellen, nehmen wir das File gerne in die Datenbank auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe mir heute die mod gesaugt aber ich habe folgendes problem: nach dem intro stürzt das game ab also es schlisst sich einfach wieder und ich bin wieder aufm desktop.......

kann mir bitte jmd helfen ? oder funktioniert die mod nicht mehr ?

mg darkstalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.